BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 3. Spiel Verzahnungsrunde:
 
  EVD - Herner EV  3:1 (1:1, 1:0, 1:0) Was zählt ist nur der Sieg

Liveticker  Harald Jeschke

Duisburg, 21. Februar 2014 - Die Derbys zwischen den Füchsen und dem HEV endeten im bisherigen Saisonverlauf in der Scania Arena immer knapp. Mit 1:0, 3:2 n. P. und 5:2 gingen die Duisburger zwar jeweils als Sieger vom Eis, aber die Herner lieferten den Gastgebern immer einen großen Kampf.
„Im Gegensatz zu manch anderem Gegner, haben sich die Herner gegen uns nie aufgegeben und in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde alles gegeben und alles versucht. Wir treffen auf einen unangenehmen Gegner, der uns wieder einen großen Kampf liefern und seinen Teil zu einem weiteren packenden Derby beitragen wird“, hat Stürmer Diego Hofland, der bislang sechs Tore gegen den HEV erzielen konnte, lobende und anerkennende Worte für den nächsten Gegner der Füchse.
Am Herner Gysenberg setzten sich die Duisburger mit 8:3, 6:4 und 6:4 auch jeweils durch. Mit Jakub Rumpel haben die Gäste den Top-Scorer der Endrunde in der Oberliga West in ihren Reihen. Der Slowake erzielte in 20 Spielen 21 Tore und leistete 23 Beihilfen, womit er an 44 der 68 HEV-Tore beteiligt gewesen ist. Dies entspricht einer unglaublichen Quote von 64,7 % und ausgezeichneten 2,2 Punkten pro Spiel, was aber auch die Abhängigkeit der Offensivabteilung von ihrem Top-Scorer widerspiegelt.

Bei den Füchsen sind Andrè Huebscher und Lars Grözinger wieder dabei, Marvin Tepper fehlt weiterhin angeschlagen.

1. 1:1
Tor für Herne zum 0:1 (14.). Jakub Rumpel traf nach Vorarbeit von Miettinen. Routinier Miettinen hatte den Puck einem Fuchs abgeluchst, auf Runpel gepasst und der überwand Felix Bick.

Tor für die Füchse zum 1:1-Ausgleich (20.). Scott Wasden war der Schütze, der die Vorarbeit von Dennis Fischbuch und Fabio Pfohl im Powerplay kurz vor der Drittelsirene verwerten konnte.


2. 1:0
Tor für die Füchse zur 2:1-Führung (29.). Marcel Kahle brachte die Füchse zum ersten Mal in Führung. Es war wohl Glück im Spiel, da Hernes Miettinen die Scheibe ins eigene Tor bugsierte.

3. 1:0
Im Schlussdrittel überwogen die Strafzeiten. Zehn Strafminuten hatten die Gäste schon imletzten Drittel kassiert, dann, vier Minuten vor dem Abpfiff, endlich war das Überzahltor fällig.

Tor für die Füchse zur 3:1-Führung (29.). Joel Keussen vollstreckte nach Vorlage von Andrè Huebscher. War das der hart erkämpfte Sieg?

Er war es. Und zudem der 30. Saisonsieg, mit dem die Füchse in dieser Runde weiter unbezwungen blieben.

Fazit
„Wir hatten zu Beginn etliche Großchancen, die leider ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir das Spiel bereits vor entscheiden und einen etwas ruhigeren Abend verbringen können. Durch den unnötigen Gegentreffer hat sich die Mannschaft die Aufgabe noch zusätzlich erschwert. Unterm Strich stehen verdiente drei Punkte für uns. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und erwarten die Kassel Huskies nächsten Freitag zum „Showdown“ in der Scania Arena“, äußerte sich Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel.

Aufgrund des spielfreien Sonntags haben die Füchse zwei Tage zur Regeneration ehe es in die Woche der Wahrheit geht. Das Spiel gegen die favorisierten Huskies ist ein Endspiel um den Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation zur Aufstiegsrunde.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1371
1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist EVD Schmidt 2, Kahle 2 - Herne 2
0:1 13:47 Rumpel Miettinen Dreischer
1:1 - 5-4 19:07 Wasden Pfohl Huebscher
         
2. Drittel 1:0 Min Tor  Assist EVD Hofland 2,  Woidtke 4 - Herne 2
2:1 28:13 Kahle Keussen Wasden
         
3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist EVD Pfohl 2, Woidtke 4, Kahle 2, Schmidt, 2 Ortwein 2- Herne 12
3:1 - 5-4 55:43 Keussen Huebscher Paul
         
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 1056

Ges. Str.: EVD 22 - Herne 16
SR: Marc Naust (Waldemar Schmidt, Eric Weber)

Füchse heute: 
T: Bick (Renkewitz)
V: Woidtke - Blankart; Keussen - Ortwein; Schmidt - Faber;
S:  Paul - Wasden - Kahle; Grözinger - Hofland - Huebscher;
Lascheitz - Fischbuch - Pfohl; Schlipper - Fröhlich - Stopinksi

Nr. Herner EV Pos.
25 Trippe, Christoph T
49 Voigt, Benjamin T
61 Wolf, Björn T
0 Tsvetkov, Nikolai V
4 Gross, Willi V
13 Deppner, René Günther V
19 Schlicht, Dennis V
23 Giesen, Tom V
36 Stolikowski, Tobias V
43 Bräunig, Matthias V
44 Sondern, Fabian V
73 Ackers, Michél V
0 Karmancikov, Andrej S
0 Dreyer, Stefan S
0 Luft, Dominik S
6 Hauptig, Sören S
10 Scharfenort, Dominik S
12 Brinkmann, Alexander S
20 Schneider, Damian S
29 Miettinen, Antti-Jussi S
33 Rumpel, Jakub S
64 Werner, Jan S
84 Nieberle, Christian S
86 Svejda, Jiri S
88 Petrozza, Frank S
89 Dreischer, Thomas S
90 Cohut, Marvin S
91 Rinke, Roberto S
93 Cassebaum, Ben S





 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider