BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

Tabelle Oberliga-West

Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 18. West-Endrundenspiel, Di. 4. Februar 19:30:
 
Herner EV - Füchse   4:6 (1:0, 3:3, 0:3) Im Schlussspurt doch noch Sieg eingefahren und Rang drei gesichert
Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 7. Januar 2014 - Fehlen werden der im Spiel gegen Frankfurt angeschlagene Lars Grözinger sowie die noch verletzten Spieler Maik Blankart (auch vom Frankfurter Spiel) und Andrè Huebscher. Fabio Pfohl, Kevin Orendorz uund Dominik Lascheit sind mit der U19-Nationalmannschaft unterwegs, Leon Niederberger ist bei der U-18-Nationalmannschaft. Aber es werden acht Verteidiger und 13 Stürmer dabei sein.Interessant ist, das Elvis Melia - falls nicht getauscht wird - offiziell für diese Partie als Unparteiischer angsetzt ist.



1. Drittel 1:0

 

Tor für Herne zum 1:0. In der 10. Minute klingelte es im Kasten von Felix Bick. Da auch Hamm in Kassel führt, wäre Rang drei jetzt theoretisch gefährdet.

Alle Bemühungen der Füchse bis zum Drittelende fruchteten nicht - Herne hielt das Tor weiterhin sauber.


2. Drittel 3:3

Tor für Herne zum 2:0. Rumpel erhöhte in der 27. Minute.

Tor für die Füchse! Diego Hofland erzielte in Überzahl den 1:2-Anschlusstreffer (30.)

Anschließend kam es zum Austausch von Nettigkeiten, was den Füchsen vier Strafminuten einbrachte.

Tor für Herne zum 3:1. In Überzahl war dann wieder der alte Zwei-Toreabstand für Herne wieder hergestellt. Ein Pfostenknaller hätte in der 37. Minute fast noch das 4:1 gebracht. Zwischenzeitlich hatte aber Kassel gegen die Eisbären eine 4:2-Führung herausgeschossen.

Tor für die Füchse zum 3:2! Hofland verkürzte.

Tor für die Füchse zum 3:3! Doppelschlag der Füchse. Wasden konnte ausgleichen.

Tor für Herne zum 4:3. Rumpel brachte Herne erneut in Führung.

 

 

3. Drittel 0:2

Tor für die Füchse zum 4:4! Als nach Strafzeiten gegen die Füchse alle wieder an Bord waren, klappte es auch mit dem Einnetzen. Fischbuch traf zum 4:4-Ausgleich.

Tor für die Füchse zum 4:5! Marvin Tepper erzielet zwei Minuten später die erste Führung für den EVD.

Tor für die Füchse zum 4:6! Markus Schmidt besiegelte Hernes Heimniederlage.

 

Schlusssirene

Dem Schlussspurt der Füchse hatte das Team vom Gysenbergpark nichts mehr zuzusetzen. "Wir haben uns schwer getan, aber drei Punkte geholt", brachte es Co-Trainer Matthias Roos knapp aber treffend auf den Punkt.

Fazit:

Mit dem doch hart erkämpften Auswärtserfolg haben die Füchse bei gleichzeitiger Niederlage der Eisbären alles geklärt, was Rang drei angeht. Es war der 25. Sieg der Saison.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1366

1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist HEV 2- EVD 2 Schmölz
1:0 09:29 Rumpel Luft Voigt

2. Drittel 3:3
Min Tor  Assist HEV 4 - EVD 2 Keussen, 2Schmölz
2:0 26:17 Rumpel Luft  
2:1 5-4 30:00 Hofland Schmidt Kretschmann
3:1 5-4 32:38 Luft Ackers Dreischer
3:2 37:41 Hofland Fischbuch Püllen
3:3 38:00 Wasden Faber  
4:3 39:39 Rumpel Luft Miettinen
3. Drittel 0:3 Min Tor  Assist HEV  - EVD 2 Woidtke,2 Keussen, 2 Kahle
4:4 53:42 Fischbuch Kahle Hofland
4:5 54:04 Tepper Kretschmann Schmölz
4:6 57:27 Schmidt Kahle Woidtke
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 518

Ges. Str.: HEV 6 - EVD 12
SR: Melia (Jordan, Kontny)

Füchse heute: 
T: Bick (Renkewitz)
V: Schmidt - Woidtke; Keussen - Turnwald; Faber - Ortwein, Püllen - Zerressen;
S: Paul - Wasden - Klöpper; Kretschmann - Fischbuch - Hofland;
Tepper - Kahle - Schmölz; Fröhlich - Krämer - Schlipper; Stopinksi

      Nr.      Pos.

Herner EV

25 T

Trippe, Christoph

49 T

Voigt, Benjamin

61 T

Wolf, Björn

4 V

Gross, Willi

13 V

Deppner, René Günther

19 V

Schlicht, Dennis

23 V

Giesen, Tom

36 V

Stolikowski, Tobias

43 V

Bräunig, Matthias

44 V

Sondern, Fabian

73 V

Ackers, Michél

0 S

Dreyer, Stefan

  S

Luft, Diminik

6 S

Hauptig, Sören

10 S

Scharfenort, Dominik

12 S

Brinkmann, Alexander

20 S

Schneider, Damian

29 S

Miettinen, Antti-Jussi

33 S

Rumpel, Jakub

64 S

Werner, Jan

84 S

Nieberle, Christian

86 S

Svejda, Jiri

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Dreischer, Thomas

90 S

Cohut, Marvin

91 S

Rinke, Roberto

93 S

Cassebaum, Ben






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider