BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

Tabelle Oberliga-West

Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 8. West-Endrundenspiel, Di. 7. Januar 19:30:
 
  Herner EV - Füchse   4:6 (1:1, 2:3, 1:2) Munteres Toreschießen mit dem besseren Ende für die Füchse


Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 7. Januar 2014 - Bitter für die Füchse ist das anhaltende Verletzungspech, das nun bei zwei weiteren wichtigen Spielern zugeschlagen hat. Die Verletztenliste, auf der sich neben Andre Huebscher (Handgelenkbruch), Diego Hofland (Gehirnerschütterung), Lars Grözinger (Handgelenkverletzung), Fabio Pfohl (Schulterverletzung), Oliver Püllen (Syndesmosebandriss) und Jannik Woidtke (Gehirnerschütterung) bereits sechs Spieler befinden, wird nun auch noch um Dominik Lascheit (Gehirnerschütterung) und Joel Keussen (Kieferbruch) ergänzt.
Am Sonntag spielten die Duisburger letztlich nur noch mit vier Spielern, die älter als 21 Jahre alt sind. Zum Durchatmen bleibt dem jungen Team von Trainer Franz Fritzmeier jedoch keine Zeit. Bereits heute sind die Füchse beim Herner EV zu Gast. Spielbeginn ist am Gysenberg ist dabei um 19:30 Uhr.


1. Drittel 1:1
In einem recht flotten Spiel gelang den Füchsen in der 6. Minute durch Kevin Orendorz die 1:0-Führung.

Erst Ende des Drittels (19.) gelang Bräunig der 1:1-Ausgleich.

2. Drittel 2:3

Wieder hatten die Füchse den besseren Start. Filip Stopinski traf zur 2:1-Führung. Dann ging es Schlag auf Schlag. 
Fabio Pfohl konnte auf 3:1 erhöhen, hatte wohl auch mit dem 2:3-Anschlusstreffer (32.) zu  tun, der dem Herner Dominik Luft zugeschrieben wurde. Ein Schuss von Luft kam über Pfohl als Bogenlampe hinter Klein ins Duisburger Netz.
Rumpel traf dann in zweifacher Überzahl zum 3:3-Ausgleich.
Ziemlich tolle fünf Minuten im Gysenbergpark. Dem setzte Tobias Schlipper mit der 4:3-Führung die "Drittel-Krone"auf.

 

3. Drittel 1:2

Jack Paul erhöhte in der 45. Minute auf 5:3! Da aber irgendwie Tag der Offensive angesagt war, verkürzte Herne in der 53. Minute auf 4:5. (Nieberle).

Hektik war dann Trumpf in der Schlussphase. Es fiel ein Tor für Herne, aber die Unpartieischen winkten ab - Torraumabseits. Dann nahm Herne eine Auszeit - alles schon in der Schlussminute. Der Herner Goaly wurde aus dem Kasten zugunsten eines weiteren Feldspielers genommen. Jack Paul erlöste die Füchse zehn Sekunden vor dem Ende mit dem Treffer ins verwaiste Herner Gehäuse zum 6:4-Endstand für die Füchse.

Fazit:

Es war ein Arbeitssieg, der aber alle aufatmen ließ, da er drei Punkte brachte.

 

„Meine junge Mannschaft hat gut gearbeitet und drei wichtige Punkte gesammelt. Ärgerlich ist, dass wir eine 3:1 Führung aus der Hand gegeben und es auch im letzten Drittel, trotz einer 5-3 Führung, noch einmal spannend gemacht haben. In diesen Situation machen sich die Ausfälle der verletzten Spieler besonders bemerkbar“, kommentierte Trainer Franz Fritzmeier die Leistung seiner Mannschaft. Das nächste Spiel bestreiten die Füchse in der Scania Arena am Freitag um 19:30 Uhr gegen die Kassel Huskies.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1356

1. Drittel 1:1 Min Tor  Assist HEV 4 EVD 2 Ortwein, 2 Fröhlich  2 Pfohl
0:1 05:27 K. Orendorz Kahle Pfohl
1:1 18:54 Bräunig Schneider Brinkmann
2. Drittel 2:3 Min Tor  Assist Str. HEV - EVD 2 Krämer, 2 Fröhlich
1:2 2400 Stopinski Pfohl Turnwald
1:3 5-4 29:48 Pfohl Blankart Paul
2:3 31:23 Luft Brinkmann Gross
3:3 5-3 34:24 Rumpel Miettinen Ackers
3:4 38:00 Schlipper Walkowiak Pfohl
3. Drittel 1:2 Min Tor  Assist Str. HEV 4 - EVD  2 Fröhlich
3:5 5-4 42:17 Paul Wasden  
4:5  5-4 52:32 Nieberle Ackers Miettinen
4:6 ENG 59:50 Paul Pfohl Wasden
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer: 600

Ges. Str.: HEV 8 - EVD 12
SR: Naust (Hinterdobler, Borger)

Füchse heute: 
T: Klein (Renkewitz)
V: Turnwald - Walkowiak; Zirnov - Blankart; Ortwein - M. Schmitz;
S: Paul - Wasden - Krämer; Kahle - Fischbuch - K. Orendorz;
Pfohl - Fröhlich - Schlipper; Stopinski - Latuske - Niederberger;

      Nr.      Pos.

Herner EV

25 T

Trippe, Christoph

49 T

Voigt, Benjamin

61 T

Wolf, Björn

4 V

Gross, Willi

13 V

Deppner, René Günther

19 V

Schlicht, Dennis

23 V

Giesen, Tom

36 V

Stolikowski, Tobias

43 V

Bräunig, Matthias

44 V

Sondern, Fabian

73 V

Ackers, Michél

0 S

Dreyer, Stefan

  S

Luft, Diminik

6 S

Hauptig, Sören

10 S

Scharfenort, Dominik

12 S

Brinkmann, Alexander

20 S

Schneider, Damian

29 S

Miettinen, Antti-Jussi

33 S

Rumpel, Jakub

64 S

Werner, Jan

84 S

Nieberle, Christian

86 S

Svejda, Jiri

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Dreischer, Thomas

90 S

Cohut, Marvin

91 S

Rinke, Roberto

93 S

Cassebaum, Ben






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider