BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Empfang für erfolgreiches MSV-Frauenteam im Duisburger Rathaus
Eintrag in das 'Goldene Buch' nach Aufstieg und 'Perfekter Saison'

Manfred Schneider

Duisburg, 23. Mai 2016 - Stilvoller Empfang für die Frauen des MSV Duisburg im ehrwürdigen Mercatorzimmer des Duisburger Rathauses. Im Beisein des Gesamtvorstandes des MSV und vieler Ehrengäste, u.a. MdB Bärbel Bas, Alt-SSB Vorsitzender Franz Hering und seinem Nachfolger MdL Rainer Bischoff, sagte Oberbürgermeister Sören Link: „Ich freue mich, dass die MSV-Frauen ihr „Projekt 66“ realisiert haben und nach 22 Spielen ohne Niederlage mit 66 Punkten wieder zurück in der 1. Frauenbundesliga sind. Wer eine ganze Saison, ohne einen Punkt abzugeben, bestreitet, soll sich auch das historische „Goldene Buch“ der Stadt Duisburg eintragen“.

Zur Erinnerung an den Rathaus-Empfang überreichte OB Sören Link allen Spielerinnen und Offiziellen der Frauenabteilung Urkunden und einen Seesack mit der Aufschrift: „DU! PACKS´ET“. Bezüglich der Herrenmannschaft des MSV hofft der OB, dass es den Herren gelingt in der zweiten Bundesliga zu bleiben.

Inka Grings, Cheftrainerin des Frauenteams, bedankte sich für die Einladung ihres Teams durch die Stadt Duisburg. Auch Grings hofft, dass die MSV-Herren beim Entscheidungsspiel gegen Würzburg eine bessere Leistung abrufen können und tippt auf Sieg und Klassenerhalt für den MSV Duisburg.

Wie Frauenvorstand Udo Kirmse unserer Zeitung mitteilte, ist auch die U17 der MSV-Frauenabteilung  wieder erstklassig. Mit ihrer Trainerin Angelka Kirsch haben die B-Juniorinnen die Rückkehr in die Bundesliga geschafft. 

Nach dem offiziellen Teil des Empfangs wurden bei Tapas und Petit Four, zu denen softige Getränke und KÖPI gereicht wurden, allerlei Erfahrungen und Geschichten unter den Gästen, Spielerinnen und Verantwortlichen ausgetauscht. 


OB Sören Link (re.) im Gespräch mit Präsident Ingo Wald, Vortstandsmitglied Udo Kirmse, Organisatorin der Frauen-Abteilung des MSV, Alexandra Götze (v.li.)


So sehen glücklich Aufsteiger aus. Vorne sitzend: Mannschaftskapitänin Linda Bresonik. Im Hintergrund OB Sören Link

OB Sören Link bei seiner ansprechenden Rede


Freude auch bei Alt-SSB Vors. Franz Hering, MdB  Bärbel Bas, Bürgermeister Manfred Osenger und Jürgen Dietz, Betriebsleiter DuisburgSport


Inka Grings mit Dank für die Einladung durch die Stadt Duisburg   


Beifall nach guter Rede für Inka Grings (li.) 


OB Sören Link (re.) mit den MSV Erfolgstrainerinnen Inka Grings (mitte) und  Angelika Kirsch (U17)


"Was ich noch sagen wollte: Isabel Schenk ist Auszubildende bei der Stadt Duisburg!" Sören Link beim MSV Empfang


Urkunde und Seesack für Dr. Caus Petsch


Inka Grings hat es gepackt


MSV Geschäftsführer Bernd Maas (mitte)  und Vorstandsmitglied (Frauen) Udo Kirmse überreichten dem OB ein gerahmtes Trikot mit den Unterschriften der Spielerinnen. "Das hänge ich sofort in meinem Büro auf", sagte Link. 

Eintrag in "Goldene Buch" u. a.

Udo Kirmse. Chef der MSV-Frauenabteilung


Inka Grings

Stefanie Weichelt


Sofia Nati

Meike Kämper


Isabel Schenk  


Mannschaftsarzt Dr. Claus Petsch


MSV-Präsident Ingo Wald


Verschmitzt lächend: Robert Philipps, stellv. Vorstandsvorsitzender


Für immer verewigt im "Goldenen Buch" der Stadt Duisburg