BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2017/2018 - 1. DFB-Pokalrunde: 14.08.2017, 18:30
  MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
1:2 (0:2)
Sechs Ecken, zwei Tore für den Club - Anschlusstreffer kam zu spät - Onuegbu belebte den Duisburger Sturm

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider und Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. August 2017 - Erwartet werden nur 14.000 Zuschauer. Zweitligaalltag.

Die lustigen Drei vom SSB (StadtSportBund)

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Nürnberg, in den roten Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Christian Dingert hat die Partie angepfiffen.
Kirschbaum muss bereits in der zweiten Minute eingreifen, Brandstetter sprang der Ball hoch vom Fuß, ein echter Abschluss war es nicht.
8. - Möhwald mit einer Bogenlampe aus 19 Metern, das Leder landet auf dem Tornetz.
9. - Flekken ist nach einem Schuss von Kerk im rechten Eck und wehrt den Ball zur Ecke ab.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, beide Mannschaften arbeiten mit einem hohen Pressing, Zweikämpfe sind Trumpf.
17. - den konnte Brandstetter doch mal reintun. Schnellhardt spielt ihn durch die Gasse an, Brandstetter geht mit dem Ball am Fuß in den Strafraum und zieht aus 12 Metern ab. Kirschbaum ist unten und kann den weder hart noch platziert geschossenen Ball halten.

21. - 0:1. Ecke - Tor. Behrens läuft an den kurzen Pfosten, lässt den Ball über den Scheitel unter den Querbalken ins Tor rutschen.
24. - Flanke von Erat von rechts, Brandstetter geht volley ran, das Leder landet rechts neben dem Tor.
33. - ein guter Angriff über Stoppelkamp, Tashchy schließt, eigentlich zu früh, aus 22 Metern ab, der Ball fliegt am linken Winkel vorbei ins Toraus.
36. - ein hoher Ball aus dem linken Halbfeld kommt in den Duisburger Strafraum, Flekken greift zu und hat den Ball sicher.
38. - Flekken wehrt einen Schuss von Kerk zur Ecke ab, die dieses Mal aus dem Strafraum geköpft wird.
40. - Flekken ist bei einem Schuss von Löwen zur Stelle, die nachfolgende Ecke kommt wieder gefährlich in den Duisburger Strafraum.

41. - 0:2. Margreitter springt in die Hereingabe, Flekken bekommt den Aufsetzer nicht mehr abgewehrt.

Halbzeit
Sechs Ecken, zwei Tore nach Ecken. Nürnberg kann die Standards und nutzt diese gnadenlos aus. Die Zebras sind nicht wirklich schlechter, liegen aber schon mit zwei Toren hinten. Hier geht nur noch was für den MSV, wenn der Anschlusstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff gelingt.

Ennatz mit Nachwuchs-Zebra

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Dingert hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - die erste Chance in der zweiten Halbzeit hat Nürnberg, doch Flekken ist im linken Eck zur Stelle.
63. - der Kopfball von Bomheuer geht nach einer Ecke über den Querbalken.
68. - das konnte der Anschlusstreffer sein, doch Souza zieht nicht selber aus halbrechter Position vor Kirschbaum ab, sondern versucht den Ball nach innen auf Onuegbu zu legen. Ein Nürnberger geht dazwischen und schlägt den Ball weg.
Die Schlussviertelstunde läuft.
83. - die Ecke landet bei Onuegbu, sein Kopfball bei Iljutcenko, der den Ball nur noch zu Kirschbaum schiebt. Schade.
86. - 'Kings' behauptet in halbrechter Position im Strafraum den Ball gegen VIER Nürnberger und schlenzt das Leder dann noch gefährlich auf das Tor. Die Torlatte steht im Weg, der Ball prallt wieder ins Feld.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

90.+2 - Fröde setzt den Ball knapp neben den linken Pfosten.
2 Minuten vor dem Abpfiff Elfmeter für den MSV! Tashchy wird von hinten im Strafraum umgestoßen, Dingert stand direkt daneben und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.

90.+4 - 1:2. Tor für den MSV! Wolze versenkt das Leder sicher im rechten Eck.
Duisburg wirft alles nach vorne, kommt aber nicht mehr zum Abschluss.

Schlusspfiff

 

Flekken - Erat, Nauber, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Souza, Stoppelkamp - Tashchy, Brandstetter

Kirschbaum - Valentini, Margreitter, Löwen, Leibold - Kammerbauer - Kerk, Möhwald, Behrens, Salli - Ishak

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 21. Behrens   MSV 28. Stoppelkamp    
0:2 41. Margreitter   58. Onuegbu für Brandstetter 54. Bomheuer    
1:2 90. Wolze Foulelfmeter 71. Wiegel für Souza 87. Nauber
        78. Iljutcenko für Stoppelkamp      
               
        Club 64. Kirschbaum    
        54. Petrak für Löwen 84. Jäger    
        68. Jäger für Möhwald      
82. Fuchs für Kerk

SR: Christian Dingert
Assistenten: Bläser, Schaal
4. SR: Alt
Zuschauer: 15.576

 
Flekken
Erat       Nauber     Bomheuer     Wolze
Schnellhardt   Fröde
Stoppelkamp          Souza
  Tashchy       Brandstetter
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
keine Chance beim 0:1, Aufsetzer zum 0:2 rutschte durch,   :  3-
Erat
seine Flanken in der Offensive besser als sein Stellungsspiel in der Defensive,   :  4
Bomheuer
 trotz Gelber Karte unauffällig   :  3-
Nauber
mit eigentlich solider Leistung, fing sich nach Stockfehler die Gelbe Karte   :  3-
Wolze
mit vollem Einsatz, manchmal kam seine Flanke zu früh, sicherer Elfmeter,  :  3
Fröde
war in der Defensive beschäftigt,   :  4+
Schnellhardt
 gab keinen Ball verloren, auch wenn seine Pässe nicht immer ankamen,   :  3-
Stoppelkamp
 frühe Gelbe Karte, blieb unter seinen Möglichkeiten,   :  4
Souza 
(-71.) kurz nach seiner besten Szene ausgewechselt, ansonsten unauffällig,   :  4
Tashchy
(fast) ohne eigenen Abschluss,   :  4-
Brandstetter
(-58.) scheiterte in der 17. an Kirchbaum, Aktivposten im Sturm     :  3