BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

 Saison 2022/2023 - 1. Spieltag, 22.07.2022, 19:00 Uhr
  VfL Osnabrück - MSV Duisburg   
1:0 (0:0)
Ein Sonntagsschuss am Freitagabend besiegelt eine unglückliche Niederlage

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. Juli 2022 - Zwei Torhüter und fünf Feldspieler sitzen auf der Bank. Kurz vor der Abfahrt nach Osnabrück am Donnerstag haben sich Joshua Bitter, Tobias Kleckstein, Marvin Knoll und Rudy Ndualu krank abgemeldet. Die Corona-Tests sollen negativ gewesen sein. Aber die neue Omikcron-Variante BA. 5 kommt auch mit anderen Symptomen "um die Ecke" und wird von den aktuellen Tests auch nicht immer angezeigt.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß gestreiften Trikots, allerding in anthraziten Hosen, hat Anstoß, Osnabrück, traditionell in den Veilchen farbenen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer hat die Partie bei angenehmen 22 Grad angepfiffen.
4. - Gyamfi stößt Bouhaddouz fast an der linken Eckfahne wuchtig in die Bande. Völlig unnötige und übertriebene Härte, für die er nicht einmel Gelb sieht.
In der 6. Minute sieht Mai die Gelbe Karte für nichts.
Zwei Minuten später bekommt auch der Kapitän die Gelbe Karte zu sehen. Hanslbauer macht hier schon in den Anfangsminuten seinem Namen alle Ehre. Sein Niveau reicht für die Kreisliga, hier ist er völlig überfordert!
14. - einen direkten Freistoß schießt Simakala wuchtig Richtung rechtes Eck, Torwart Müller faustet das Leder raus.
16. - der Ball ist nach einer artistischen Leistung von Simakala im Duisburger Tor, der Fallrückzieher ist am Mann ausgeführt worden und der Linienrichter beweist ein ganz scharfes Auge, er hat eine Abseitsposition von Engelhardt erkkannt, der den Schuss ins Tor abfälschte. So oder so, es geht mit einem Freistoß für die Zebras weiter.
25. - und plötzliche die Chance für die Zebras. Bakalorz behauptet im Osnabrücker Strafraum den Ball, Bouhaddouz schnappt sich das Leder und versucht an Torwart Kühn rechts vorbei zu gehen, doch Kühn kann das Leder mit dem Körper zur Ecke abwehren.
Es  ist ein intensives, ein sehr hartes Spiel, dass die Zuschauer hier zu sehen bekommen.
34. - Mai kann einen Flugkopfball nicht verhindern, Müller fliegt ins linke Ecke und dreht den Ball um den Pfosten.
37. - Ajani über links, er flankt von der Grundlinie aus auf den zweiten Pfosten, Bakir ist frei, chippt das Leder volley über das Tor.
40. - Freistoß aus 19 Metern aus fast zentraler Position. Wieder versucht es Simakala direkt, dieses Mal rauscht der Ball am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Auf der anderen Seite wird ein Schuss von Bakalorz abgefälscht, das Leder landet bei Stoppelkamp, der seinen Schuss aus halblinker Position verzieht.
Die Nachspielzeit läuft bereits, Ecke für Duisburg. Bakalorz steigt hoch, kann den Ball nicht drücken.

Halbzeit
Osnabrück ist die spielbestimmende Mannschaft in einem sehr intensiven Spiel mit harten Zweikämpfen. Der MSV hat den Kampf angenommen und macht in der Defensive einen besseren Eindruck als in der letzten Saison. Bei den Zebras fallen Bakalorz und Jander, der dort hin geht, wo es weh tut, besonders auf.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kleinhansl hat die Partie wieder angepfiffen.
Auf Duisburger Seite ist Ekene für Bakir im Spiel.
Jander wird am Mittelkreis gehalten, Putaro sieht Gelb.
Fast eine Stunde ist gespielt, das Spiel geht genau so intensiv weiter, wie in der ersten Halbzeit. Nach einer Ecke köpft Tesche unbedrängt am Fünfmeterraum neben das Tor.
Duisburg ist in der zweiten Halbzeit besser im Spiel, tut mehr für die eigene Offensive.
67. - ein Schuss von Stoppelkamp geht über das Tor.
71. - eine schöne Flanke von Frey von rechts, Ekene und Bouhaddouz springen beide unter den Ball, der zur Eckfahne rollt.
Die Schlussviertelstunde läuft.
80. - Ekene lässt den
81. - was für ein fulminanter Schuss von Putaro und was für eine tolle Rettungstat von Vincent Müller, der den Ball mit dem Knie abwehrt. Letztendlich landet das Leder bei Köhler, der aus 27 Metern volley abzieht, der Ball rauscht fast wie ein Strich ins linke Eck. In der 82. Minute führen die Gastgeber 1:0.
Nur drei Minuten Nachspielzeit.

Schlusspfiff
Ein Sonntagschuss bringt Osnabrück einen verdienten Sieg, Duisburg fährt nach einem guten Kampf mit einer unglücklichen Niederlage nach Hause. Ein Unentschieden war möglich.
Trotz Niederlage in Osnabrück, die Einstellung und Richtung stimmt

 

   Müller - Ajani, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Bakir, Frey, Stoppelkamp - Bouhaddouz

  Kühn - Traoré, Gyamfi, Chato, Kleinhansl - Tesche, Köhler - Simakala, Putaro - Heider, Engelhardt

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 82. Köhler   MSV 6. Mai    
        46. Ekene für Bakir 7. Stoppelkamp    
      84. Pusch für Bouhaddouz 53. Ajani
89. Wild für Stoppelkamp 89. Bakalorz
               
               
        Osnabrück 46. Putaro    
        75. Higl für Engelhardt      
        75. Wulff für Simakala      
84. Rorig für Traoré  
        90. Emeka fürTesche      
               

SR: Patrick Hanslbauer
Assistenten: Elias Tiedeken, Max Riedel
4. SR: -
Zuschauer: 14.256

 
Müller
Bitter, Mai, Fleckstein, Kölle
 Bakalorz, Jander
Ajani, Frey, Stoppelkamp
Bouhaddouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè