MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 24. Spieltag, 25.02.2023, 14:00 Uhr
     MSV Duisburg - SV Meppen    0:0
In der Nachspielzeit rettete Torwart Vincent Müller den Punkt - "Das Spiel mussten wir gewinnen"

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. Februar 2023 - Alaa Bakir steht nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal in der Startelf, 'Benni' Girth sitzt auf der Bank. Warum dort aber auch Joshua Bitter sitzt und stattdessen Rolf Feltscher spielen darf, wird wieder einmal das Geheimnis von Trainer Torsten Ziegner bleiben.

1. Halbzeit

Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Meppen, in schwarzen-goldenen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Timo Gansloweit (links) hat die Partei bei kalten, weil windigen, sechs Grad angepfiffen.
1. - Ecke für Meppen, die zweite folgt. Und sorgt auch nicht für Gefahr. Damit ist aber sofort klar, dass Meppen sich hier nicht hinten rein stellt, sondern mit hohem Pressing agieren will.

5. - nach der ersten Duisburger Ecke landet der Ball bei Bakir, der aus halblinker Position fulminant abzieht, Kraulich rettet das Leder mit dem Kopf über den Querbalken. Eine richtig gute Torchance für Alaa Bakir und den MSV.
20 Minuten sind gespielt, Duisburg ist bemüht, Meppen hat bereits mindestens eine Konterchance liegen gelassen.
25. - Stoppelkamp zieht nach innen und aus 17 Metern ab, der Ball geht am linken Pfosten ins Toraus. Das war knapp.
So gut dieser Schuss war, der Capitano muss seine Mitspieler mehr mitnehmen. Seine Einzelaktionen werden oft geblockt, ein Abspiel wäre oft sinnvoller gewesen.
33. - nach der dritten Ecke bleibt der Ballbesitz bei Duisburg. Letztendlich zieht wieder Stoppelkamp von rechts in die Mitte und aus 17 Metern ab. Dieses Mal muss Torwart Domaschke eingreifen, kann das Leder nicht festhalten, Jander reagiert zu spät.
34. - auf der anderen Seite köpft Pourie den Ball über den Querbalken.
Zwei Minuten werden in der 1. Halbzeit nachgespielt.

Halbzeit

Duisburg und 3. Liga statt Ägypten
Drittligakost. So die Bezeichnung für die passende Bezeichnung für die ersten 47 Minuten. Hier spielt der Tabellenletzte beim Tabellenzwöften der 3. Liga. Zweikämpfe sind Trumpf. Zwei Torchancen durch Bakir und Stoppelkamp auf Duisburger Seite stehen keiner der Gäste gegenüber.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Timo Gansloweit hat die Partie wieder angepfiffen.
Ohne Wechsel geht es weiter.
48. - Jander behauptet den Ball auf der linken Seite, spielt Stoppelkamp im Strafraum an, der an der Grundlinie das Leder an den ersten Pfosten hebt. Torwart Domaschke ist knapp vor Ekene am Ball.
50. - ein langer Diagonalpass von Jander auf den links gestarteten Stoppelkamp bekommt dieser genau in den Fuß. Letztendlich gibt es aber keinen Torabschluss.
61. - Jander aus halbrechter Position im Strafraum, der Ball wird an das Außennetz abgefälscht.
64. - über Mogultay und Frey kommt das Leder zu Stoppelkamp der in zentraler Position Maß nimmt, der Ball geht knapp über den Querbalken. Auch die nächste Chance geht über Stoppelkamp, dieses Mal landet die Kugel auf dem Tornetz.
Jetzt ist beim MSV mehr Zug zum Tor im Spiel.
Auch die MSV-Fans wechseln von dem monotonen Singsang in "MSV"-Anfeuerungsrufe.
72. - ein Freistoß von Stoppelkamp aus 21 Metern wird von der Mauer abgefälscht.
74. - Frey hebt den Ball aus elf Metern direkt auf den Torwart.
Noch zehn Minuten in der regulären Spielzeit.
Pusch und Soares bleiben nach einem Zweikampf liegen und werden auf dem Platz behandelt.

Pusch muss ausgewechselt werden, Ajani kommt für die Nachspielzeit ins Spiel.
Diese beträgt vier Minuten.

90.+1 - Hemlein jagt einen Freistoß aus knapp 17 Metern mit Wucht durch die Mauer auf das Tor, der stark flatternde Ball wird von Torwart Müller mit einer tollen Reaktion mit einer Faust um den linken Pfosten zur Ecke gerettet.
Konterchance für den MSV, doch Stoppelkamp legt den Ball zu weit zurück.

Schlusspfiff
Rolf Feltscher hat es nicht verstanden, bis zur Grundlinie zu laufen und den Ball dann in den Rücken der Abwehr zu befördern. Sebst wenn er freie Bahn hatte, flankte er von der 16-Meter-Strafraumecke aus in den Strafraum. Capitano Stoppelkamp muss seine Mitspieler mitnehmen und, gerade wenn sie in der besseren Position sind, auch in Szene setzen.

Bester Duisburger war für mich heute Casper Jander, der immer anspielbar war und auch immer den Ball forderte. Bei seinem Torschuss wurde der Ball leider ans Außennetz abgefälscht.


Müller - Feltscher, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay - Bakalorz - Jander, Frey, Bakir - Stoppelkamp, Ekene

Domaschke - Soares, Kraulich, Mazagg - Ballmert, Vogt, Dombrowka - Blacha, Abifade - Janssen, Pourie

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

 

 

MSV

90.+3 Jander

 

58. Girth für Ekene

58. Pusch für Bakir

75. Michelbrink für Frey

75. Bitter für Feltscher

89. Ajani für Pusch

Meppen

13. Janssen

57. Kleinsorge für Janssen

87. Soares

66. Risch für Abifade

76. Eixler für Ballmert

76. Hemlein für Vogt

SR: Timo Gansloweit
Assistenten: Tobias Severin, Leonidas Exuzidis
4. SR: -
Zuschauer: 10.446

 
Müller
Feltscher    Fleckstein   Kwadwo   Mogultay
Bakalorz  
Bakir     Frey    Jander
Stoppelkamp     Ekene