MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 26. Spieltag, 11.03.2023, 14:00 Uhr
     MSV Duisburg - 1860 München    2:2  (0:0)

Unglücklicher Rückstand für bessere Zebras
, Flecksteins Eigentor, Hettwer und Bakir drehen das Spiel
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 11. März 2023 - Am heutigen Spieltag sind die Löwen für die Zebras in Schlagdistanz. Ob das gewollte "Überholmanöver" in der Tabelle auch ohne Stoppelkamp und Jander funktioniert?

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, München, ganz in Gelb, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Lars Erbst hat die Partie bei Sonnenschein und sieben kühlen Grad angepfiffen.
2. - nach einem Handspiel am Münchener Strafraum versucht es Pusch aus halblinker Position direkt, der Ball verfehlt das Tor klar.
3. - im Gegenzug hat Vrenezi den ersten Abschluss für die Löwen, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Es sieht schon in den Anfangsminuten nach einem intensiven Spiel aus. Auf beiden Seiten wird jeder ballführende Spieler angelaufen.
12. - ein schneller Spielzug der Zebras setzt Bitter, der von rechts in den Strafraum zieht, in Szene. Statt scharf vor das Tor zu passen wählt er den Abschluss. Der Münchener Torwart Hiller ist im kurzen Eck, kann den Ball erst im Nachfassen sichern.
21. - auf die erste Ecke folgt die zweite Ecke für den MSV. Und die schließt Fleckstein am linken Pfosten mit einem Kopfball ab, der sich gefährlich auf das gegnerische Tor senkt, Hiller hat Mühe, das Leder über den Querbalken zur Ecke zu klären. Diese sorgt nicht für Gefahr.
33. - was für ein Schiedsrichter. Senger sieht die Gelbe Karte, weil Vrenezi im Laufduell über seine Hacke fällt. Fielmann?
Der Freistoß aus zentraler Position aus 23 Metern geht klar am Tor vorbei.

40. - eine "Münchener Kerze" nutzt Girth zur Kopfballvorlage auf Hettwer, der mit einem Spurt knapp vor dem herauseilenden Hiller am Ball ist, das Leder aber deutlich über das Tor jagt.
43. - Vrenezi mit einem Freistoß aus 25 Metern, Torwart Müller hat den Ball sicher am rechten Pfosten.

45. - Hettwer läuft in einen Rückpass, ist völlig frei vor Torwart Hiller und schießt aus halbrechter Positin auf das kurze Eck, trifft aber nur das Außennetz. Was für eine Chance!

Halbzeit

Der leider Gelb gesperrte Caspar Jander setzte in der Halbzeitpause auf 'Jule' Hettwer
In einem intensiven Spiel hatte Duisburg in den ersten 45 Minuten die etwas besseren Torchancen. Fast mit dem Halbzeitpfiff vergab Julian Hettwer die Duisburger Führung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Erbst hat die Partie wieder angepfiffen.
Das Spiel knüpft nahtlos an die ersten intensiven 45 Minuten an.
55. - nach einer Ecke von Pusch von rechts landet der Ball wieder bei Pusch, in seine erneute Hereingabe reckt Bakalorz seinen Kopf, das Leder fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
57. - Frey schickt Hettwer, der den Ball gegen einen Gegenspieler bis in den Strafraum behauptet, er legt das Leder nach innen auf den mitgelaufenen Frey, doch ein Münchener hat aufgepasst und geht dazwischen.
61. - der Ball wird im Münchener Strafraum immer wieder abgefälscht, landet letztendlich bei Pusch, der diagonal Richtung rechtes Toreck schießt, der Ball aber verfehlt das Ziel.
61. - 0:1. Einen schnellen Gegenangriff der Gäste schließt Boyamba aus halblinker Position aus 16 Metern diagonal ins rechte Eck ab.
Keine verdiente Führung für 1860.
69. - Duisburg hat die Ärmel hochgekrempelt und geht auf den Ausgleich.*

72. - 0:2. Fleckstein ist vor Torwart Müller am Ball und lenkt ihn ins Tor. Münchener Dusel.

77. - 1:2. Julian Hettwer holt sich den Ball an der Mittellinie von Belkahia, rennt ihm auf und davon, an Torwart Hiller vorbei und erzielt den Anschlusstreffer.
79. - Müller verhindert mit einer Fußabwehr den dritten Treffer für 1860.

80. - 2:2. Bitter flankt von rechts in den Strafraum der Löwen, von Morgalla prallt der Ball zu Alaa Bakir, der in Höhe des linken Pfostens aus 8 Metern Maß nimmt und den verdienten Ausgleich erzielt.
90 Minuten sind vorbei, vier Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+3 - Bouhaddouz hebt den Ball über Hiller, aber auch über das Tor.
Und im Gegenzug hat 1860 den letzten Abschluss, Vrenezi kann aus zentraler Position abziehen, Fleckstein wirft sich in den Schuss, blockt ihn ab.

Schlusspfiff
Julian Hettwer und Alaa Bakir drehten für die Zebras verdient einen sehr unglücklichen 0:2-Rückstand. Zu einem Sieg reichte es dann leider nicht mehr.


Müller - Bitter, Fleckstein, Senger, Mogultay - Bakalorz - Stierlin, Frey, Pusch - Girth, Hettwer

Hiller - Deichmann, Morgalla, Belkahia, Steinhart - Wörl, Moll - Vrenezi, Lex, Boyamba - Lakenmacher

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

61.

Boyamba

MSV

33. Senger

0:2

72.

Fleckstein

ET

71. Bakir für Stierlin

85. Frey

1:2

77.

Hettwer

71. Ajani für Pusch

2:2

80.

Bakir

78. König für Bakalorz

78. Bouhaddouz für Girth

1860

86. Bär

        62. Bär für Lakenmacher      

67. Lannert für Deichmann

88. Skenderovic für Lex

               

SR: Lars Erbst
Assistenten: Manuel Bergmann, Vincent Schöller
4. SR: -
Zuschauer: 12.388

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Senger, Mogultay
Bakalorz
Bakir, Frey, Pusch
Hettwer         Girth