MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 29. Spieltag, 24.03.2023, 19:00 Uhr
   
Hallescher FC - MSV Duisburg   2:2  (1:1)

"Schiri" verweigert dem MSV einen klaren Elfmeter, Ausgleich Bakalorz - Ajani gleicht aus
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 24. März 2023 - Marvin Ajani und Moritz Stoppelkamp spielen für die gesperrten Joshua Bitter und Caspar Jander. Ich bin gespannt, ob 'Stoppel' Julian Hettwer genauso gut in Szene setzt wie der 19-jährige Jander.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Halle, in roten Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Michael Bacher hat die Partie bei trockenen 12 Grad angepfiffen.
3. - nach Flanke von rechts nimmt Zimmerschied den Ball am rechten Pfosten volley und trifft den Außenpfosten. Erster Angriff, erste Torchance. Duisburg sollte gewarnt sein.
Auf der anderen Seite erläuft Hettwer einen langen Ball von Frey, legt sofort weiter auf Stoppelkamp, der sich den Ball erst vorlegt, dann wird sein Schuss geblockt.
7. - nach einem Kopfball steigt Mai hoch, sein wuchtiger Kopfball wird im Fünfmeterraum durch einen seitlich ausgestreckten Arm von Deniz geblockt. Obwohl Schiedsrichter Bacher gute Sicht hat, bleibt die Pfeife stumm.
10. - 1:0. Bolyki taucht frei vor Müller auf und lässt ihm mit einem Heber keine Chance.
13. - Deniz mit einem Seitfallzieher, der Ball geht knapp über den Querbalken.
Halle geht hier plötzlich ab wie ein Zäpfchen.

17. - 1:1. Nach einer Ecke köpft wieder Mai den Ball wuchtig auf das Tor, der Ball wird vor der Torlinie weggeschlagen, landet bei Marvin Bakalorz, der sofort aus 16 Metern abzieht, das Leder landet links im Tor.
19. - Torwart Müller rettet einen Heber von Steczyk mit einer Hand.
21. - eine lange Flanke von Ajani lenkt Girth am linken Pfosten diagonal knapp am rechte Pfosten vorbei ins Toraus.
26. - eine Ecke von rechts kommt Richtung linker Pfosten, Reddemann hält seinen Kopf rein, der Ball geht aber neben das Tor.
Schiri Bacher fordert mit Gelben Karten gegen Casar und Stierlin "Respekt" ein. Was für ein schwacher Charakter.
42. - Torschütze Bolyki ist ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen und muss ausgewechselt werden.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.

Halbzeit
Es ist schon ein "wildes Spiel", was die Zuschauer hier zusehen bekommen. Schiedsrichter Bacher "übersah" in der 7. Minute eine Ballabwehr mit einem ausgestreckten Arm im Fünfmeteraum, kurze Zeit später ging Halle in Führung. In der 17. Minute konnte Bakalorz ausgleichen. Es ist ein offenes Spiel auf Augenhöhe.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen. Schiedsrichter Bacher hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg geht ein hohes Pressing, versucht Halle schon am eigenen Strafraum unter Druck zu setzen.
52. - Mogultay sieht nach einer Schwalbe von Kreuzer die Gelbe Karte. Der Schiedsrichter scheint an einer Sehschwäche zu leiden.
Stierlin, der bereits Gelb verwarnt ist, wird gegen Bakir ausgewechselt. Warum Bakalorz für Knoll weichen muss, könnte ich nur nachvollziehen, wenn 'Baka' verletzt wäre.
58. - 2:1. Der Ball von links wird am ersten Pfosten mit dem Kopf verlängert, landet so in einem Bogen am rechten Pfosten, wo Müller in Ruhe hochspringen und einköpfen kann.
60. - Stoppelkamp zieht aus vollem Lauf ab, Torwart Gebhardt rettet zur Ecke.
61. - 2:2. Nach der Ecke von rechts rutscht das Leder bis Marvin Ajani durch, der aus 7 Meter keine Mühe hat, den Ausgleich zu erzielen.
66. - halb zog es ihn, halb sank er hin. Landgraf klemmt den Arm von Hettwer ein und zieht ihn so im Strafraum mit zu Boden. Schiri Bacher nutzt die Möglichkeit, seinen Fehler aus der 7. Minute auszugleichen, nicht.
72. - der eingewechselte Herzo zieht aus der Distanz ab, der Ball setzt auf und trifft den linken Pfosten, spritzt aber wieder ins Feld. Torwart Müller sieht dem Ball wie versteinert nach.
77. - Torwart Müller läßt eine Flanke durch die Hände rutschen, der Haller Müller kommt nicht zum Abschluss.
84. - Reddemann sieht nach einem Schubser gegen Kölle die Rote Karte. Das war aus meiner Sicht Gelb würdig.
86. - Pusch zieht ab, der Ball wird abgefälscht und geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
89. - nach der Ecke setzt König den Ball mit der Hacke knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
Nur drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
Duisburg will den Dreier.
Hettwer auf dem Weg zum Siegtor? Der Youngster wird nach rechts abgedrängt, der Winkel wird spitz und Gebhardt kann den Schuss abwehren.

Schlusspfiff
Unterm Strich war es ein typisches Ergebnis dieser beiden Mannschaften im direkten Vergleich. Es war im 14. Spiel das achte Unentschieden, bei je drei Siegen der Teams. Die Leistung von Schiedsrichter Bacher war eine Frechheit.


Müller - Ajani, Mai, Fleckstein, Mogultay - Bakalorz - Stierlin, Frey - Stoppelkamp - Girth, Hettwer

Gebhardt - Landgraf, Casar, Reddemann - Kreuzer, Deniz, Omladic, Hug - Steczyk, Zimmerschied - Bolyki

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

10.

Bolyki

MSV

27. Stierlin

1:1

17.

Bakalorz

57. Bakir für Stierlin

43. Fleckstein

2:1

58.

Müller

57. Knoll für Bakalorz

52. Mogultay

2:2

61.

Ajani

Stoppelkamp

67. Pusch für Stoppelkamp

76. König für Girth

76. Kölle für Mogultay

Halle

27. Casar

42. Müller für Bolyki

34. Zimmerschied

62. Herzog für Omladic

83. Deniz

88. Vollert für Steczyk

87. Gebhardt

84. Reddemann

88. Gayret für Zimmerschied

SR: Michael Bacher
Assistenten: Tobias Wittmann, Lothar Ostheimer
4. SR: -
Zuschauer: 9.000

 
Müller
Ajani, Mai, Fleckstein, Mogultay
Bakalorz             Stierlin
Stoppelkamp      Frey
Hettwer      Girth