MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 38. Spieltag, 27.5.2023, 13:30 Uhr
     SV
Waldhof Mannheim - MSV Duisburg   
3:1  (2:0)
Bouhaddouz zum Abschied mit dem Ehrentreffer

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 27. Mai 2023 - Ohne neun Spieler muss der MSV am letzten Spieltag in Mannheim antreten. Schon gut, dass es für beide Mannschaft in der Liga nur noch um "die goldene Ananas" geht.
Kein Abschiedsspiel für Vincent Gembalies, der nicht im Kader steht.

1. Halbzeit
Caspar Jander, das 20-jährige Eigengewächs, führt die Mannschaft als Kapitän auf das Feld.
Der MSV, in den roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Mannheim, in blauen Trikots mit schwarzen Längsstreifen, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger aus St. Wolfgang hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen.
1. - erste Ecke für Waldhof. Torwart Braune fliegt am Ball vorbei, rettet aber Sekunden später am linken Pfosten.

Mannheim bleibt am Duisburger Strafraum. Jetzt ein Konter über den schnellen Hettwer, der seinem Gegenspieler davon eilt, den Ball von rechts zurück in die Mitte legt, Girth ist mitgelaufen und schießt sofort, das Leder wird zur Ecke abgefälscht.
6. - 1:0. Was für ein Konter über Martinovic über die rechte Seite, der nach einem weiten Schlag auf und davon ist. Mogultay erreicht den Mannheimer sogar noch, der den Ball aber an Torwart Braune vorbei ins Tor spitzelt.
13. - Latte! Der Ball kommt hoch in den Strafraum, Girth steigt hoch und köpft das Leder auf den Querbalken.
18. - 2:0. Schnell über drei Stationen kombiniert und Pledl steht zwischen zwei Duisburger blank vor Torwart Braune und schiebt das Leder flach ins linke Eck. Keine Chance für den jungen Torwart.
21. - Pledl unterbricht vor dem Duisburger Strafraum einen Konter durch Hettwer durch Festhalten und sieht zurecht Gelb.
25. - Pusch aus 17 Metern  aus halblinbker Position, Torwart Behrens fliegt und faustet den Ball zur Ecke.
36. - der Ball liegt im Mannheimer Kasten, doch Girth hat zu viel geschoben - kein Tor.

Halbzeit
Die Mannheimer Führung geht in Ordnung. Die Waldhofbuben haben von Beginn an Druck gemacht und mit dem zweiten Treffer auch ein spielerisch schönes Tor abgeliefert. Stand "Halbzeitpause" hat sich Wiesbaden den zweite Aufstiegsplatz geschnappt, Saarbrücken steht auf dem Relegationsplatz.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Haslberger hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg ist bemüht. Hettwer über links, er zieht in den Strafraum, wird konstant von seinem Gegenspieler bearbeitet und kommt am linken Pfosten zu Fall. Der Pfiff bleibt aus, obwohl Karbstein nicht den Ball trifft.

72. - 3:0. Der eingewechselte Taz erläuft einen zu kurzen Rückpass von Jander auf Braune, der sich schon wieder Richtung eigenes Tor orientiert hatte und versenkt das Geschenk.
80. - nach Pass von Mogultay zieht Hettwer von links in den Strafraum und zur Mitte, sein Schuss wird abgefälscht und senkt sich hinter dem Tor.
82. - Pusch schießt den Ball nach einem Einwurf als faire Geste zu Mannheims Torwart, doch das Leder klatscht an den Querbalken, geht dann ins Toraus.

88. - 3:1. Aziz Bouhaddouz zieht aus 22 Metern ab, der Ball schlägt im rechten Eck ein.
Schiedsrichter Haslberger scheint Spaß am Spiel gefunden zu haben, er lässt vier Minuten nachspielen.

Schlusspfiff
Es war ein netter Kick bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad in Mannheim. Aziz Bouhaddouz verabschiedet sich mit einem schönen Treffer zum 1:3.
Elversberg steigt als Meister auf, Osnabrück dreht in der Nachspiel mit zwei Toren das Spiel gegen Dortmund II und steigt direkt auf!
Wiesbaden, ebenfalls mit 70 Punkten, mit der um ein Tor schlechteren Tordifferenz muss in die Aufstiegsrelegation, Saarbrücken und Dresden sehen wir in der nächsten Saison in der 3. Liga wieder.


Braune - Ajani, Bitter, Kwadwo, Mogultay - Jander, Michelbrink, Knoll - Pusch - Hettwer, Girth

Behrens - Jans, Riedel, Seegert, Karbstein - Höger, Malachowski - Schnatterer, Bahn, Pledl - Martinovic

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

6.

Martinovic

MSV

29. Kwadwo

2:0

18.

Pledl

46. Bakir für Michelbrink

60. Ziegner

3:0

72.

Taz

46. Stierlin für Knoll

84. Pusch

3:1

87.

Bouhaddouz

71. Feltscher für Ajani

89. Hettwer

77. Bouhaddouz für Girth

Mannheim

20. Pledl

58. Russo für Höger

58. Winkler für Schnatterer

70. Taz für Malachowski

70. Sohm für

77. Ekincier für Pledl

SR: Wolfgang Haslberger
Assistenten: Daniel Riehl, Jan Dennemärker
4. SR: -
Zuschauer:

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay
Bakalorz             Jander
Bakir, Jander
Girth, Hettwer