BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

  Saison 2022/2023 - Testspiel 9.7.2022
   Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg  
6:1 (4:1)
Bundesligist schenkt ein halbes Dutzend ein, Hettwer mit dem Ehrentreffer

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Velbert/Duisburg, 9. Juli 2022 - Gestern die 2:4-Niederlage beim Neu-Regionalligisten, heute ohne Kapitän Moritz Stoppelkamp, der einen freien Tag hat, ein Test gegen den Bundesligisten aus Leverkusen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditonell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Leverkusen, in roten Trikots, spilet von rechts nach links. Schiedsrichter Nico Fuchs hat die Partie angepfiffen.
3. - 1:0. Der erste Schuss auf das Duisburger Tor sitzt. Der Schuss wird im Strafraum erst geblockt, landet wieder bei Bravo, sein Schuss wird abgefälscht und trudelt, unereichbar für Braune, im Tor.
9. - 2:0. Braune lässt den Ball nach vorne abklatschen, Aourir nimmt den Abstauber gerne an.
20. - der erste Schuss eines Duisburgers in Richtung des gegnerischen Tores kommt von Stierlin und geht deutlich über und neben das Tor.
22. - 3:0. Leverkusen spielt sich die Bälle am Fünfmeterraum quer und zu, Fosu-Mensah trifft am rechten Pfosten aus spitzem Winkel.
24. - Pusch mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern, Lunev wehrt den Schuss zur Ecke ab. Die wird zu einem schnellen Gegenangriff der Leverkusener, kann aber am Duisburger Strafraum gestoppt werden.
27. - Bakir in zentraler Position aus 19 Metern, genau auf den Torwart, der sicher hält.
41. - 3:1. Ein schöner und schneller Angriff über Bakir,

der Kölle ins Spiel bringt, der das Leder in Richtung Bayer-Tor treibt,

im richtigen Moment nach links Hettwer anspielt,

der aus halblinker Position den Ball unter die Latte ins Netz nagelt.

44. - 4:1. Der Pass von rechts vor das Tor landet letztendlich am zweiten Pfosten bei Sinkgraven, der keine Mühe hat, das Leder zu versenken.


Halbzeit
Andreas Rüttgers hat eine Halbzeit gesehen, die aus seiner Sicht "zwei Nummern besser war als das Spiel gestern". Gestern, dass war das 2:4 bei Neu-Regionalligist 1. FC Düren.

Ich habe 45 Minuten gesehen, die mich im Defensivverhalten an die letzte Saison erinnern. Auch im Spiel gegen einen Bundesligisten kann es nicht sein, dass sich der Gegner am Duisburger Fünfmeterraum die Bälle quer zu spielen kann.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Fuchs hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Stierlin schließt einen Duisburger Angriff mit einem Schuss aus zentraler Position ab, Torwart Lomb muss das Leder über den Querbalken heben.
49. - 5:1. Und dann hat die Kugel eingeschlagen. Doppelpack Bravo.
50. - 6:1. Den ersten Schuss kann Braune noch abwehren, gegen den Nachschuss ist er machtlos. Und Bravo zum dritten Mal.

Baran Mogultay, friscvh und fit aus dem Urlaub, spielte nach seiner Einwechselung unbekümmert auf.
Duisburg versucht es mit Ballbesitz. Und hat damit zumindest in soweit Erfolg, als dass Bayer bis zur 83. Minute kein weiteres Tor erzielt hat.
86. - Bakir verliert den Ball im Mittelfeld, Torwart Braune kann den fulminanten Schuss von In-Gyom Jung abwehren, der Nachschuss geht neben das Tor.

Schlusspfiff

   Braune - Bitter, Fleckstein, Senger, Kölle - Bakalorz, Stierlin - Pusch, Bakir - Hettwer, Wild

  Lunev - Andrich, Demirbay, Tapsoba, Aránguiz, Sinkgraven, Fosu-Mensah, Bravo, Monamay, Aourir, Bellarabi

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 3. Bravo   MSV      
2:0 9. Aourir   46. Frey für Bakalorz      
3:0 22. Fosu-Mensah 60. Jander für Stierlin
3:1 41. Hettwer Kölle 60. Mogultay für Kölle
4:1 44. Sinkgraven   60. Ajani für Pusch      
5:1 49. Bravo   72. Gembalies für Fleckstein      
6:1 50. Bravo   72. Ndualu für Wild      
               
        Bayer      
               
               
               
   
               

SR: Nico Fuchs
Assistenten: Christian Bandurski, Markus Schüller
4. SR: -
Zuschauer: 2.000

 
 
 
 
 
 
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè