BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'trinkgut' ist der neue Trikotsponsor der Zebras
ZOXS hält dem MSV die Treue und wird offizieller Team-Partner

Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Juni 2022 - Wie die BZ-Duisburg bereits am 31. Mai mitteilte, stellte der MSV am heutigen Donnerstag, 2. Juni, seinen neuen Haupt-/Trikotsponsor in der Arena vor. Es handelt sich um die, nicht nur an Rhein und Ruhr bekannte Getränkekette 'trinkgut', mit Sitz in Moers und unmittelbare Anbindung an die EDEKA-Stiftung.

Dazu wurde auch das Jubiläumstrikot und Logo anlässlich des 120 jährigen Bestehens vorgestellt.


V. l. Peter Wagner, Geschäftsführer trinkgut, zeigt das Spielertrikot der Saison 2022/2023, Jacqueline Krzykalla (Marketing Managerin EDEKA) hält das 'Fan-Trikot' mit blauem 'trinkgut'-Schriftzug hoch und MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt zeigt mit der Rückennummer die zwei jährige Laufzeit des Sponsorvertrages an.

Und wer genau auf die Trikots schaut, wird feststellen, dass der aktuelle, bis 30.6.2022, Trikotsponsor 'Zoxs' in der neuen Saison auf den Ärmel gewandert ist. Schön zu sehen, dass der "alte" Trikotsponsor auf dieser Art dem MSV erhalten bleibt.
(Die offizielle Pressemeldung des MSV Duisburg weiter unten)

Dann mal Prost: trinkgut wird neuer MSV-Hauptsponsor
Der MSV Duisburg geht mit einem starken neuen Partner in die Drittliga-Saison 2022/23: trinkgut ziert aber nicht nur für die neue Spielzeit, sondern mindestens bis zum Sommer 2024 das Trikot der Meidericher Jungs!

„Für unsere Partnerschaft mit dem MSV gibt es viele gute Gründe“, verdeutlicht Peter Wagener, Geschäftsführer trinkgut. „Neben der Strahlkraft der Zebras im deutschen Fußball beeindruckt uns auch, was der Verein in der Jugend- und Nachwuchsarbeit leistet. Das sind tolle Aktionen für die Region, die wir gerne auf diese Weise unterstützen. Außerdem liegen die Wurzeln von trinkgut in Duisburg. Hier begann vor über 40 Jahren unsere Erfolgsgeschichte und viele Menschen in der Region kennen trinkgut. Diese Verbundenheit unterstreichen wir mit unserem Engagement zusätzlich.“

„trinkgut ist eine ganz starke, erfolgreiche Marke und vor allem auch ein Unternehmen, das viele MSV-Fans aus dem Alltag kennen und schätzen. Wir freuen uns sehr, einen so fitten und gut aufgestellten modernen Partner mit Tradition in unserem Team begrüßen zu dürfen“, freut sich MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor.

Die trinkgut Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH, einst in Duisburg gegründet und jetzt mit Sitz in Moers, zählt zu den wichtigsten Getränkefachhändlern Deutschlands. Mit ihrem Vertriebskonzept verfolgt sie seit über 40 Jahren ein Ziel: ein breites Angebot an Getränken zum fairen Preis. Mit über 250 Fachmärkten und einem Umsatz von mehr als 800 Mio. Euro ist trinkgut die umsatzstärkste Getränkemarktkette Deutschlands.



ZOXS hält dem MSV die Treue und wird offizieller Team-Partner
Die ZOXS GmbH wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten als offizieller Partner des MSV Duisburg auftreten. Das Weseler Recommerce-Unternehmen wird auf der neu geschaffenen Team-Partner-Ebene weiterhin auf den Trikots der Meidericher in allen Wettbewerben präsent sein.

Das umfangreiche Gesamtpaket ab der Saison 2022/23 als Ärmel-Sponsor wird ergänzt um Sichtbarkeiten auf der Videobande und auf digitalen Werbemitteln sowie durch Promotion-Maßnahmen zu ausgewählten Spieltagen. Zudem werden die Zebras zukünftig vom Nachhaltigkeits-Know-How der ZOXS GmbH profitieren können, denn ZOXS hat aktiv seine Bereitschaft erklärt, in diesem Themenfeld beratend tätig zu sein.

„Wir freuen uns sehr, dass Olaf Zimmer sich mit seinem Unternehmen zu zwei weiteren Jahren als Team-Partner des MSV entschieden und uns das Vertrauen erneut ausgesprochen hat. Das ist nach dem Wechsel auf der Trikotbrust absolut nicht selbstverständlich gewesen“, verdeutlicht MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Wir haben ZOXS als sehr dynamisches, kreatives und Fan-nahes Team kennen und schätzen gelernt. In der vergangenen, für alle Parteien nicht einfachen Spielzeit konnten nicht alle Ideen umgesetzt werden. Mit neuer Kraft und verstärktem Elan werden wir nun die Partnerschaft fortsetzen.“

Olaf Zimmer, Geschäftsführer der ZOXS GmbH: „Trotz der sportlich und noch von Covid-19 geprägten, sehr schwierigen Saison haben wir stets die Dynamik und die Kraft der Fans und des Vereins gespürt. Wir fühlten uns von Beginn an von den Fans akzeptiert und wollen auch aus diesem Grund in einer Phase des Umbruchs weiterhin leidenschaftlicher Partner des MSV bleiben. Wir wünschen uns alle zukünftig gemeinsam mehr Erfolg, und wir von ZOXS möchten den MSV gerne in den nächsten Jahren dabei voll unterstützen. Denn das Team von ZOXS und natürlich auch meine Person haben unser Herz schon ein Stück weit an den MSV verloren. Mit unseren Standorten in Wesel und Duisburg sind wir zudem in der Region fest verankert und freuen uns jetzt einfach nur noch auf die neue Saison, bei der wir wieder mit unserem Logo auf dem Trikot präsent sein werden.“