MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

"Die Zahnlosigkeit im Angriff beenden" - Wohl ohne 'Capitano'
     VfB Oldenburg - MSV Duisburg   2:3  (1:2)
Nach Doppelpack Hettwer und Feltscher vor der Pause wurde es am Ende noch einmal eng für die Zebras
Jochem Knörzer

Duisburg, 5. März 2023 - Gegen Meppen reichte es im letzten Heimspiel nicht zu einem Tor, auswärts in Oldenburg waren es dann sogar drei, die fast nicht für einen Sieg gereicht hätten. Letztendlich brachte der MSV die Führung aus der ersten Halbzeit durch zwei Tore
von Julian Hettwer und dem Treffer durch Rolf Feltscher kurz vor der Pause bis zum Schlusspfiff über die Runde.

Feltscher musste kurz nach seinem Tor verletzt ausgewechselt werden. Sein Sprunggelenk ist stark angeschwollen, weitere Auskünfte gibt es dazu nicht.

Für Aufsehen sorgten mal wieder einige wenige Zuschauer aus Duisburg. Erst wurde aus dem Gästeblock eine Feuerwerksrakete in den Heimblock geschossen, dann öffneten diese sogenannten Fans die Blocktüre und versuchten den Oldenburger Block zu stürmen. Die Hundertschaft der Polizei reagierte etwas verspätet, konnte aber beide Lager wieder in die jeweiligen Blöcke drängen.
Das kostet wieder ...

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Bedingt durch das Wetter und die Platzverhältnisse habe ich ein kampfbetontes Spiel gesehen. Über die gesamte Spielzeit. Über die beiden Tore durch Jule Hettwer habe ich mich gefreut, auch weil die Spielzüge klappten. Beim Anschlusstreffer haben wir uns nicht gut angestellt. Von daher war ich froh, dass Rolf noch vor der Pause unser drittes Tor erzielt hat. Oldenburg ist eine intakte Mannschaft, die "Mist am Fuß" hat und bis zum Schluss gefightet hat."

VfB-Trainer Daro Fossi: "Wir arbeiten jede Woche akribisch, sind in jedem Spiel da, aber uns killen die individuellen Fehler. Nach dem Einwurf landet der Ball beim Spieler, der das Tor erzielt. Das zweite Gegentor war technisch einfach gut. Wir schaffen den Anschlusstreffer und bekommen vor der Pause wieder ein gegentor. Wir haben bis zum Schluss Gas gegeben."


Duisburg, 4. März 2023 - Wie mehrere Kiebitze berichten, fehlte Moritz Stoppelkamp im heutigen Abschlusstraining. Möglicherweise hat ihn ein Grippevirus oder schlicht eine starke Erkältung erwischt. Ich würde darauf setzen, dass ein Trio Jander, Frey, Pusch ihn ebenbürtig ersetzen könnte.

Duisburg, 3. März 2023 - Unterm Strich nichts Neues bei den Zebras. Über 1.000 MSV-Fans machen sich am Sonntag auf den Weg in den Norden, sprich zum 'Marschweg-Stadion' in Oldenburg.

Nicht einsatzbereit sind Marvin Knoll und Sebastian Mai, der für seine Rückkehr in den Spielbetrieb das Spiel am 15.3.2023 in Dresden anpeilt. Auch Leroy Kwadwo wird vielleicht mit muskulären Problemen passen müssen.

Stand heute wird auch Kolja Pusch, bei dem es bei einer Beule aus dem Spiel gegen Meppen blieb, in Oldenburg im Kader stehen. 'Benni' Girth ist nach einer weiteren Trainingswoche, die er voll absolviert hat, ein Thema für die Startelf, in der auch wieder Alaa Bakir stehen könnte. Aziz Bouhaddouz, der laut Trainer Ziegner in dieser Woche einen richtig guten Eindruck im Training hinterlassen hat, hat gute Aussichten auf einen Platz im Kader.

Ziel muss es beim abstiegsbedrohten VfB Oldenburg sein, die im Spiel gegen Meppen gezeigte "Zahnlosigkeit" im Angriff zu beenden
und mit einem Sieg zumindest den Anschluss an die obere Tabellenhälfte herzustellen.
MSV-Trainer Tosrten Ziegner: "Natürlich würde ein einstelliger Tabellenplatz die laufenden Gespräche mit Spielern, die wir gerne in der nächsten Saison in Duisburg sehen würden, etwas einfacher machen."

Die Vorstellung des alternativen Vorstandteams zur Wahl in der Mitgliederversammlung am 22.3.2023 hat Torsten Ziegner zur Kenntnis genommen. "Helmut Sandrock kennt man vom DFB, Hans Sarpei, bekannt aus Funk und Fernsehen", so Ziegner.
Hat er eine Meinung zu den beiden Vorstandteams?
Ja, hat er. Rein privat.