MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

     Saison 2022/2023 - 12. Spieltag, 12.2.2023, 16:00 Uhr
     Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg   2:0  (0:0)
Ein zweifelhafter Elfmeter brachte die ZebraLadies auf die Verliererstraße - Den 2. Elfer hielt Mahmutovic
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 12. Februar 2023

1. Halbzeit
1' Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Erdbebens in der Türkei, wird das Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen.
12' Beide Mannschaften tasten sich hier erstmal ab.
20' Mahmutovic fliegt das erste Mal. Baijings bringt eine Flanke von der linken Außenlinie, die ihr ein wenig verrutscht und fast zum Torschuss wird. Aber Mahmutovic muss nicht eingreifen.
24' Vobian bekommt den Ball und wuselt sich irgendwie durch die Leverkusener Abwehr bis in den Strafraum durch, wo sie auf Halverkamps ablegt, die den Ball aber nicht richtig trifft und verzieht.
41' Schaaade! Da wäre mehr drin gewesen. Hoppius leitet den Ball nach Einwurf schön auf Halverkamps weiter, die in der Mitte Freutel bedienen will, den Ball aber leider in ihren Rücken spielt.

Halbzeit


2. Halbzeit

47' Ahhhh das war knapp! Vobian erobert den Ball knapp vorm Strafraum und gibt raus auf Freutel, die in die Mitte flankt, wo Repohl einen Bruchteil schneller als Zielinski am Ball ist.
52' Elfmeter für Leverkusen. Da gab es einen minimalen Kontakt zwischen Fürst und Baijings im Strafraum, den sie gerne annimmt ... ein Elfer, den man nicht zwingend geben muss. Arfaoui verwandelt zum 1:0.
60' Und wieder zeigt Schwermer auf den Punkt. Flach rutscht von hinten in Senß rein. Baijings nimmt sich den Ball, aber Mahmutovic nimmt die richtige Ecke und hält den Ball fest! Stark Ena!
69' Tor für Leverkusen! Ein Abschlag landet im Mittelfeld beim Gegner und plötzlich läuft Arfaoui alleine auf Mahmutovic zu und bleibt wie bereits beim Elfer die Siegerin.
72' Fast das 3:0 für Leverkusen, aber Mahmutovic kriegt die Fäuste rechtzeitig hoch und verhindert erneut einen Treffer von Baijings.
80' Hess versuchts aus der zweiten Reihe, schießt aber am Kasten vorbei.
84' Arfaoui hat hier die Chance auf das 3:0, legt aber auf die eingewechselte Bücher ab, die am Ball vorbeirutscht.
86' Nochmal die Chance für Hess hier etwas für die Tordifferenz zu tun, aber sie köpft die Leverkusener Abwehr an.
90+3' Das war's. Unsere Zebra-Frauen verlieren in Leverkusen mit 0:2.

Schlusspfiff


Mahmutovic - Flach, Henriksen, Denesik, Freutel - Fürst, Hess, Halverskamp, Ilic - Vobian, Hopius

  Repohl - Ostermeier, Turanyi, Friedrich, Marti - Senß, Wirtz - Deursen, Baijings, Fuso - Blagojevic, Arfaoui

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

53.

Arfaoui

Foulelfmeter

MSV

60. Flach

2:0

69.

Arfaoui

46. Zielinski für Halverkamps

89. Parcell

69. Heeb für Hoppius

74. Cin für Denesik

78. Parcell für Flach

78. Günster für Ilic

Leverkusen

49. Blagojevic

65. Emmerling für Fuso

55. Marti

81.Bücher für Baijings

81. Wirtz für Blagojevic

81. Matysik für Marti

87. Zdebel für Deursen

SR: Miriam Schwermer
Assistenten:
4. SR: -
Zuschauer:

 
Mahmutovic
Hilsenberg, Henriksen, Flach
Andres, Cin, Fürst, Parcell
Hesse, Leonhart
Hoppius