MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

     Saison 2022/2023 - 16. Spieltag, 26.3.2023, 13:00 Uhr
        MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt    0:1  (0:1)
Zweifelhafter Elfmeter und Gelb-Rote Karte bezwingt die ZebraLadies
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. April 2023 - Das am 26.3. angesetzte Spiel musste wegen einem nicht-bespielbaren Rasen abgesagt werden.

Zu diesem Zeitpunkt standen die ZebraLadies noch über dem Strich und wurden von dem Vater-Sohn-Duo Schneck trainiert.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Frankfurt, in schwarzen Trikots mit weißen Ärmeln, spielt von links nach rechts. Schiedsrichterin Riem Hussein hat die Partie angepfiffen.
8. - Elfmeter für Frankfurt. Freigang wird bei dem Versuch, den Ball vor der Frankfurterin von Henriksen vor oder auf der Strafraumlinie getroffen. Schiedsrichterin Hussein zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt.

Die Gefoulte läuft selber an und schießt den Ball flach ins linke Eck. Mahmutovic ist in der richtigen Ecke, kommt aber nicht mehr an das Leder.
9. - 0:1.
Kein guter Auftakt für die schwer gebeutelten ZebraLadies und ihren neuen Coach.
15. - Freigang vergibt freistehend das 0:2, nach einer Flanke an den rechten Pfosten schießt sie den Ball rechts neben das Tor.
21. - Freutel kann einen Fehler der Gäste-Torhüterin nicht nutzen, sie verpasst den Ball knapp.
Die ZebraLadies verhindern erfolgreich weitere Torchancen der Gäste, kommen auch an den Strafraum der Frankfurterinnen, nicht aber zu Torchancen.

Halbzeit
Die Duisburgerinnen liegen durch einen Foulelfmeter, der wahrscheinlich keiner war, knapp zurück. Henriksen hat den Fuß von Freigang wohl vor der Strafraumlinie getroffen, auch wenn sie selber auf der Linie stand. Mit dem heutigen Zweikampfverhalten und der Laufbereitschaft wären die letzten beiden Spiele nicht verloren worden. Vielleicht geht da noch was in den zweiten 45 Minuten.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Hussein  hat die Partie wieder angepfiffen.
Frankfurt bleibt auch im zweiten Durchgang dran, Duisburg verteidigt weiter im Raum, tut aber zu wenig für die eigene Offensive.
Eine Stunde ist gespielt.
76. - Gelb-Rote Karte gegen Halverkamps, die bereits in der 49. Minute Gelb gesehen hatte. Der Ball war am Fünfmeterraum frei, sprang auf, Halverkamps versucht es mit dem Fuß, die Verteidigerin geht mit dem Kopf zum Ball und wird in Höhe der Brust getroffen.
Aus meiner Sicht zog Halverkamps nicht durch.

Vielleicht sollte die fast 43-jährige Schiedsrichterin doch mal einen Augenarzt aufsuchen, sowohl die Elfmeterentscheidung als auch diese gelb-rote Karte sehe ich als zweifelhafte Entscheidungen. Die Auswechselung von Halverkamps war schon vorbereitet.
Vier Minuten Nachspielzeit laufen.

Die Nachspielzeit ist schon vorbei, in der 5. Minute der Nachspielzeit gibt es noch einmal Ecke für Duisburg.
Abgewehrt.

Schlusspfiff
Der Elfmeter, der eher ein Freistoß war, entscheidet letztendlich bereits in der 9. Minute das Spiel.
Durch einen Sieg der Turbinen aus Potsdam gegen Meppen bleibt Duisburg punktgleich mit den Niedersachsen.


Mahmutovic - Fürst, Denesik, Henriksen, Zielinski - Ilic, Cin - Freutel, Vobian, Halverkamps - Hoppius

  Johannes - Kleinherne, Doorsun, Nüsken, Hanshaw - Pawollek - Reuteler, Dunst - Freigang - Pranikar, Martinez

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

9.

Freigang

Elfmeter

MSV

49. Halverkamps

76.

 

83. Parcell für Ilic

58. Vobian

88. Heeb für Freutel

90.+1 Denesik

88. Ugochukwu für Zielinski

Frankfurt

75. Aehling für Doorsoun

75. Wamser für Martinez

82. Feiersinger für Dunst

83. Köster für Prasnikar

90.+2 Acikgöz für Reuteler

SR: Dr. Riem Hussein
Assistenten: Annika Kost, Janna Poppen
4. SR: Laura Duske
Zuschauer:

 
Mahmutovic
Fürst, Denesik, Henriksen, Zielinski
Ilic, Cin
Freutel, Vobian, Halverkamps
Hoppius