MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

     Saison 2022/2023 - 22. Spieltag, 29.5.2023, 14 Uhr
      
MSV Duisburg - TSG Hoffenheim    0:1  (0:1)
Meppen verliert 0:6 in Frankfurt, Duisburg schafft den Klassenerhalt! Herzlichen Glückwunsch!
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 29. Mai 2023

1. Halbzeit
Die ZebraLadies, in den roten Auswärtstrikots, haben Anstoß, Hoffenheim, ganz in Blau, spielen von links nach rechts. Schiedsrichterin
Sina Dieckmann hat die Partie bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad angepfiffen.
4. - Dongus aus 16 Metern, fast zentral, doch ihr Schuss wird zur Ecke geköpft.
5. - Kössler kann in Höhe des linken Pfosten frei abziehen, Torhüterin Mahmutovic ist schon geschlagen, doch Flach köpft den Ball von der Torlinie.
10. - Halverkamps aus 19 Metern aus zentraler Position, Torhüterin Dick kann den Ball im rechten Eck zur Ecke abwehren.
Es war die erste offensive Aktion des MSV nach einer druckvollen Anfangsphase der Hoffenheimerinnen.
Hoffenheim drängt, der MSV kämpft aufopferungsvoll.
20. - das musste doch die Hoffenheimer Führung sein. Nach einem scharfen Pass von rechts an den Fünfmeterraum ist Kössler zur Stelle, doch auch Torhüterin Mahmutovic ist mit einem lagen Bein in Handballtorwartmanier da und pariert.
• Stand 21. - Köln und Meppen liegen jeweils 0:1 hinten.
Über fehlende Stimmung kann sich in der 'schauinsland-reisen-Arena' niemand beschweren. Es wird getrommelt, was das "Fell" hergibt.
28. - 0:1. Gegen den Schuss der völlig frei stehenden Hickelsberger aus halbrechter Position ist Torhüterin Mahmutovic chancenlos.
• nach 30 Minuten liegt Meppen gegen Frankfurt 0:3 und einen Punkt hinter Duisburg zurück.
Kurz vor der Halbzeitpause hallen "MSV, MSV"-Rufe durch die Arena.

Halbzeit
Meppen liegt aussichtslos 0:3 in Frankfurt, in der Tabelle einen Punkt hinter Duisburg zurück. Stand jetzt haben die ZebraLadies den Klassenerhalt geschafft. Meppen müsste drei Tore schießen und dann das Unentschieden halten.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Dieckmann hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg tut jetzt mehr für die eigene Offensive. Es sieht so aus, als hätte MSV-Trainer Thomas Gerstner seiner Mannschaft gesagt, sich durch einen Punktgewinn selber den Klassenerhalt zu sichern.
60 Minuten sind gespielt, Hoffenheim ist nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit.
• Meppen liegt jetzt 0:4 hinten.
Die letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit laufen.
84. - Hagel setzt sich vor dem Tor durch, ihr Schuss aber wird von Torhüterin Prabel mit dem Fuß abgewehrt.
85. - im Gegenzug schiebt Cin das Leder knapp neben dem linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Zwei Minuten werden nachgespielt.

Schlusspfiff
Bayern München holt auch bei den Frauen den Meistertitel, Wolfsburg bleibt mit zwei Punkten Rückstand der Vizemeister-Titel.
Turbine Potsdam und Meppen müssen in die 2. Bundesliga.


Mahmutovic - Freutel, Fürst, Flach, Parcell- Günster, Ilic - Halverkamps, Hess, Zielinksi - Hoppius

  Dick - Linder, Bühler, Harsch, Naschenweng - Hickelsberger, Corley, Feldkamp - Dongus, Billa, Kössler

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

28.

Hickelsberger

MSV

 

46. Denesik für Ilic

71. Prabel für Mahmutovic

71. Cin für Hess

71.Ebels für Halverkamps

80. Leonhart für Zielinski

Hoffenheim

35. Linder

46. Hagel für Naschenweng

68. Memeti für Hickelsberger

68. de Caigny für Billa

73. Diehm für Dongus

SR: Sina Diekmann
Assistenten: Annika Kost, Nadine Westerhoff
4. SR: Naemi Breier
Zuschauer: 1.439

 
Mahmutovic
Freutel, Fürst, Flach, Parcell
Günster, Ilic
Halverkamps, Hess, Zielinksi
Hoppius