MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

ZebraLadies sind in die Wintervorbereitung gestartet
Ein bekannter Zugang, ein Abgang
MSV PM, Jochem Knörzer

Duisburg, 4. Januar 2023 - 19 Spielerinnen standen auf dem Trainingsplatz und starteten mit einer lockeren Einheit ins neue Jahr. Darunter Ex-Zebra Selina Vobian! Die 20-Jährige war im Sommer zum SC Freiburg gewechselt, hat dort allerdings nicht so viel Einsatzzeiten in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bekommen, so dass der MSV sie bis zum Ende der Saison 22/23 ausleiht.

In der letzten Saison hat die Offensivspielerin in 33 Spielen elf Tore für die Zebras erzielt und maßgeblich zum Aufstieg beigetragen. „Ich freue mich, wieder ein Teil der ZebraFamilie zu sein und werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen ihre Ziele zu erreichen", sagte sie bei ihrer Rückkehr.

„Wir kennen Selinas Qualität und sind überzeugt, dass sie uns helfen wird“, erklärt Schneck, „Wir hoffen natürlich, dass sie sich mit dieser Ausleihe auch selber helfen wird und nach kleinen Anlaufschwierigkeiten durch mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga Erfahrung auf dem Niveau sammeln wird. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten!“ Willkommen zurück, Selina!

Nicht mehr mit auf dem Trainingsplatz standen Eva Hilsenberg, Joyce Prabel (krank) und Miray Cin (Mandeln entfernt) sowie Alissa Andres. Ihr Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wir danken Dir für Deine Zeit in ZebraStreifen und wünschen Dir alles Gute!

Der Fokus der ersten Einheit lag auf der Ballgewöhnung und einem lockeren Start. „Es geht darum, sich fußballspezifisch wieder an die Bewegung zu gewöhnen. Der Fokus liegt natürlich auf dem Athletischen,“ verdeutlicht der Teamchef.

Vor Beginn des Trainings gab es eine Ansprache, in der Schneck eines der Ziele der Rückrunde klarstellte: „Wir wollen Abläufe verbessern. Sowohl im Spiel als auch im Training. Der Fokus muss darauf liegen, dass wir schneller in die Abläufe kommen. Es sind vor allem die erfahrenen Spielerinnen gefragt. Wir müssen es schaffen, dass wir auch innerhalb einer Halbzeit Fehler korrigieren und nicht erst auf die Pause warten!“

Die ersten Möglichkeiten, diese Ziele im Spiel umzusetzen, gibt es in den bereits feststehenden Testpielen der Wintervorbereitung. Am 13. Januar 2023 um 19 Uhr testen die MSV-Frauen bei Fortuna Sittard. Am 21. Januar 2023 geht es dann um 14:30 Uhr in Rotterdam gegen Feyenoord.