MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 18. Spieltag, 9.12.2023, 16:30 Uhr
     FC Erzgebirge Aue - MSV Duisburg  
1:1 (1:0)
Mai trifft das Aluminium, Ex-Zebra Tashchy ins Tor - Kölle mit dem 1. Tor einer Offensivkraft in dieser Saison!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 9. Dezember 2023 - Neben Caspar Jander fehlt auch der linke Außenverteidiger Baran Mogultay. Pusch und Köther springen ein, Castaneda steht nach seinem Tor wieder in der Startelf. Mit Esswein, Girth, König und Robin Müller sitzen alle nominellen Stürmer auf der Bank, auf dem Platz stürmt Innenverteidiger Sebastian Mai. Verrückte (Fußball)Welt.


1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikot, hat Anstoß, Aue, in blauen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Florian Exner hat die Partie unter dichten blauen Rauchnebel, die Untermalung einer Weihnachts-Choreo der Aue-Fans, angepfiffen.
4. - und da ist Pepic in halblinker Position völlig frei vor Torwart Müller, der den Schuss des Ex-Zebras abwehrt.
Auf der anderen Seite wird der erste Schuss von Pledl geblockt.
9. - Tashchys Kopfball stellt kein Problem für Torwart Müller dar.
Die Anfangsphase gehört den Hausherren.
14. - Danhof zieht in den Strafraum, begleitet von Köther, er zieht aus 10 Metern aus halbrechter Position auf das kurze Eck ab, Torwart Müller ist zur Stelle und wehrt den Schuss ab.
15. - Flanke von Feltscher von rechts, Kölle und Danhof gehen zum Ball, Torwart Männel hält.
Nach einem Allerweltsfoul zückt Schiedsrichter Exner nach längerer Bedenkzeit die Gelbe Karte für Pledl. Ohne VAR dauert es halt bei einem Zweitligaschiedsrichter etwas länger.
22. - Mai zieht aus 21 Metern ab, Männel touchiert den Ball noch leicht mit einer Hand, das Leder knallt an die Latte, prallt nach schräg unten und wieder ins Feld. Was für eine Torchance für die Zebras!

29. - 1:0. Ex-Zebra Tashchy tankt sich in halblinker Position gegen vier Duisburger auf seinem Weg Richtung Tor durch, der Ball landet irgendwie immer wieder bei dem Auer, der das Leder diagonal an Torwart Müller vorbei ins Tor schießt.
Wieder mal ein Tor aus dem Nichts. Duisburg trifft das Aluminium, ein Ex-Zebra ins Tor.

37., 38., 39. - Schikora, Feltscher, Knoll. Schiedsrichter Exner verteilt Gelbe Karte, als wenn es ab morgen verboten wäre.
3 Minuten Nachspielzeit.


Halbzeit

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren. Dann kam auch Duisburg ins Spiel, Mai prüfte aus 21 Metern den Querbalken, aber ein Ex-Zebra brachte Aue in Führung, weil der Ball wie ein Jojo immer wieder zu Tashchy zurück kam. Danach frönte Schiedsrichter Exner seinem Hobby und verteilte binnen nicht einmal 180 Sekunden drei Gelbe Karten. Hier ist noch alles, einschließlich einer Gelb-Roten Karte, drin.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Exner hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg sucht zu Beginn der zweiten Halbzeit die Offensive, kommt aber nicht zu einem gefährlichen Abschluss.
Auf der anderen Seite köpft Bär eine hohe Hereingabe an den linken Pfosten.
56. - Mai sieht seine fünfte Gelbe Karte und muss gegen Dresden aussetzen. Da muss dann mal ein echter Stürmer stürmen.

61. - 1:1. TOR für den MSV! Santiago Castaneda spielt den Ball lang in den Lauf von Rolf Feltscher, der über rechts in den Strafraum läuft und den Ball scharf von der Grundlinie an die Fünfmeterlinie bringt. Niklas Kölle läuft herein und nagelt das Leder ins Tor.

Es ist jetzt ein offenes Spiel, in dem beide Teams auf Sieg spielen.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
81. - Seitz setzt sich gegen Feltscher am Strafraum durch, der Ball kommt vor das Tor, Knoll klärt den Ball zu Bär, der sofort drauf hält und das Leder an den linken Pfosten nagelt. Die Kugel springt wieder ins Feld.
Marvin Knoll hat sich bei der Aktion verletzt und wird zur Bank geführt. Für ihn kommt Vornamen-Zwilling Marvin Senger.
Fünf Minuten werden nachgespielt.
Der Freistoß nach Foul an Pledl bringt Köther aus dem Halbfeld den Ball in den Strafraum, Mai ist frei, doch sein Schuss geht einen Meter über das Tor. Ein Hechtkopfball wäre vielleicht zielstrebiger gewesen.

Schlusspfiff

Die Zebras nehmen verdient einen Punkt aus dem Erzgebirge mit. 'Man of the match' ist für mich nicht der Torschütze, Niklas Kölle, sondern der verletzt ausgewechselte Marvin Knoll, der in der Abwehr sehr präsent war. Hoffen wir, dass er gegen Dresden wieder fit ist.


Müller - Feltscher, Bitter, Knoll, Köther - Bakalorz, Castaneda- Pledl, Pusch, Kölle - Mai

  Männel - Danhof, Barylla, Vukancic, Rosenlöcher - Pepic, Schikora - Sijaric, Tashchy, Stefaniak - Bär

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

22.

Tashchy

MSV

18. Pledl

1:1

62.

Kölle

Feltscher

62. Stierlin für Bakalorz

38. Feltscher

62. R. Müller für Pusch

39. Knoll

83. Senger für Knoll

56. Mai

83. Anhari für Kölle

90.+2 König für Pledl

Aue

37. Schikora

71. Meuer für Sijaric

87. Danhof

79. Seitz für Stefaniak

90. Meuer

86. Schwirten für Bär

90.+6 Pepic

86. Thiel für Tashchy

SR: Florian Exner
Assistenten: Mitja Stegemann, Luca Schlosser
4. SR: Martin Speckner
Zuschauer:

 
Müller
Feltscher, Bitter, Knoll, Köther
Bakalorz           Castaneda
Pledl, Pusch, Kölle
Mai