MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 20. Spieltag, 20.12.2023, 19 Uhr
    
MSV Duisburg - SC Freiburg II  4:2 (3:1)
Mais Dosenöffner, Kölles Doppelpack und ein Hammertor von Knoll
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. Dezember 2023 - Der Kapitän soll es im Sturm richten. Zumindest soll MSV-Kapitän Sebastian Mai Räume vor dem gegnerischen Tor schaffen und Bälle fest machen. In der Innenverteidigung springt Fleckstein für den Gelb-gesperrten Feltscher ein, Mogultay muss erneut dem offensiveren Köther den Vortritt lassen.


1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Freiburg, in schwarz-grauen Trikots, hat Anstoß.
Der 30-jährige Schiedsrichter Lukas Benen hat sein 49. Drittligaspiel bei nass-kalten acht Grad angepfiffen.
Aus den anfänglichen "MSV, MSV"-Rufen ist längst wieder ein monotoner Singsang mit Trommelunterstützung geworden.
"Safty first" heißt es bei beiden Mannschaften zu Beginn des Spieles.
9. - 1:0. TOR für den MSV! Es ist der erste Angriff der Zebras. Bitter flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum und es ist Sebastian Mai, der in Mittelstürmermanier zum Ball läuft und das Leder aus 8 Metern links ins Tor setzt.
12. - 2:0. So muss das sein! Nach einem langen Abschlag leitet Mai den Ball mit Kopf weiter, in den Lauf von Niklas Kölle, der aus halbrechter Position Torwart Hornung das Leder "durch die Hosenträger" ins Tor schießt.
Ich will ja nicht unken, aber gegen Verl ging der MSV auch in der 9. Minute durch Bitter und Mai in der 13. Minute früh 2:0 in Führung. Beim Schlusspfiff hieß es am 6. Spieltag 2:3.
21. - Ambros aus halbrechter Position aus 18 Metern, Torwart Müller ist wohl die Sicht versperrt, er wehrt den Schuss mit dem Fuß ab.
24. - Mai holt sich den Ball an der Mittellinie, dreht sich und spielt das Leder diagonal Köther in den Lauf. Seine Flanke gerät ein wenig lang für Pledl.
25. - die Flanke von Kölle von rechts wird abgefälscht, so kommt Pledl an das Leder und spitzelt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
35. - Pledl zieht aus halbrechter Position aus 16 Metern ab, sein wuchtiger Schuss wird abgefälscht und geht über den Querbalken.
44. - 2:1. Der eingewechselte Sturm schießt den Ball nach Pass von links aus kurzer Distanz ins Tor. Einfach. Zu einfach.
45.+2 - 3:1. Ein wichtiges Tor zum rechten Zeitpunkt! Wieder ein langer Ball von Torwart Vincent Müller, der Niklas Kölle erreicht. Der quirlige Duisburger dreht sich, zieht nach innen und schießt das Leder entgegengesetzt seiner Laufrichtung rechts flach ins Tor.


Halbzeit
Ein früher Doppelschlag von Mai und Kölle binnen nicht einmal drei Minuten brachte den MSV in Führung. Der Anschlusstreffer der Freiburger fiel kurz vor der Halbzeit. Und in der Nachspielzeit schnürte Niklas Kölle seinen Doppelpack.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Lukas Benen hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Mai klärt vor dem eigenen Tor vor seinem eigenen Torwart. Heute ist der Kapitän überall zu finden.
57. - gerade eingewechselt, legt er Robin Müller fast die nächste Chance auf. Freiburg rettet zur Ecke.
58. - Jander holt sich seine fünfte Gelbe Karte ab und erspart sich die Fahrt nach München am 20.1.2024.
63. - 3:2. Freistoß von rechts, Al Ghaddioui steigt am zweiten, dem linken Pfosten hoch und köpft den erneuten Anschlusstreffer.
Jetzt muss Duisburg aber noch eine Schüppe drauflegen.
69. - Pledl wird an der Mittellinie gehalten, kann den Ball trotzdem dem gestartete Robin Müller in den Lauf spielen. Auf dem Weg zum Tor wird Müller von Yilmaz gezupft, gehalten und unmittelbar vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Die Rote Karte von Schiedsrichter Benen und Freistoß für Duisburg ist die Folge.
70. - 4:2. Booah! Marvin Knoll hat sich den Ball unmittelbar vor der Strafraumlinie zurecht gelegt, läuft an und nagelt das Leder wuchtig links ins Tor! Ein Wunder, dass das Tornetz noch ganz ist.
10 Minuten sind in der regulären Spielzeit noch auf der Uhr und der MSV führt mit zwei Toren. Das gab es in dieser Saison auch noch nicht.
87. - Kölle aus halblinker Position auf das kurze Eck, Torwart Hornung wehrt den Ball zur Ecke ab.
5 Minuten werden nachgespielt.
90.+5 - Pledl aus halbrechter Position, Torwart Hornung klärt zur Ecke.

Und Schlusspfiff


Müller - Bitter, Fleckstein, Knoll, Köther - Jander, Castaneda - Pledl, Pusch, Kölle - Mai

  Hornung - Fallmann, Ogbus, Müller, Bouebari - Marino, Stark - Ambros, Baur, Johansson - Al Ghaddioui

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

9.

Mai

Bitter

MSV

58. Jander

2:0

12.

Kölle

Mai

56. R. Müller für Pusch

88. Köther

2:1

44.

Sturm

71. Mogultay für Bitter

3:1

45.+2

Kölle

V. Müller

75. Bakalorz für Castaneda

3:2

63.

Al Ghaddioui

4:2

70.

Knoll

Freiburg II

31. Bouebari

32. Sturm für Bouebari

53. Sturm

32. Yilmaz für Ogbus

60. Marino

46. Liendhard für Johansson

64. Allgaier

46. Allgaier für Fallmann

69. Yilmaz

77. Lee für Ambros

SR: Lukas Benen
Assistenten: Daniel Fleddermann, Maximilian Nie-Hoegen
4. SR: Cengiz Kabalakli
Zuschauer: 9.243

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Knoll, Köther
Jander, Castaneda
Pledl, Pusch, Kölle
Mai