MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 22. Spieltag, 23.12.2023, 19 Uhr
     MSV Duisburg - Hallescher FC 
2:3 (2:1)
Nach Doppelpack durch Engin sorgt Bitters Rote Karte für die Niederlage - Für die Regionalliga planen
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. Januar 2024 - MSV-Trainer Boris Schommers scheint auf die Analyse der Klatsche bei den Löwen verzichtet zu haben. Tim Köther, bei 1860 als linker Außenverteidiger überfordert, erhält wieder den Vorzug vor dem eigentlichen Außenverteidiger, Baran Mogultay. Und statt einen echten Innenverteidiger wie Tobias Fleckstein Knoll an die Seite zu stellen, ist es wieder einmal Außenverteidiger Bitter. Feltscher darf wieder einmal Flanken schlagen üben.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Halle, ganz in Schwarz, hat Anstoß. Schiedsrichter Luca Jürgensen, ein 27-jähriger Drittligaschiedsrichter, hat die Partie bei nassen 8 Grad angepfiffen.
7 Minuten sind gespielt, in der Offensive zeigt Tim Köther seine Stärken, holt gerade eine Ecke heraus. In der Abwehr hatte er beim Stellen des Gegners schon so seine Probleme.
9. - nach einer Ecke flippert der Ball durch den Haller Strafraum, Ginczek aus halblinker Position, doch sein Schuss wird von Torwart Schulze abgewehrt.

15. - 1:0. TOR für den MSV! Ein langer Ball von Castaneda in den Lauf von Kölle, der bis in den Strafraum durchzieht, den Ball nach innen auf den mitgelaufenen Engin legt, der das Leder souverän zur Duisburger Führung in das Tor schießt. So hatte ich mir das auch in München vorgestellt ... leider saß Engin dort auf der Bank.
28. - 1:1. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld findet diagonal seinen Weg durch "Freund und Feind" ins linke Eck.
Gayret war noch mit Scheitel dran.
32. - 2:1. Und da geht der MSV wieder in Führung. Und wieder ist es Ahmet Engin. Dieses Mal legte Pledl den Ball von der linken Grundlinie zurück Richtung Elfmeterpunkt, wo Engin lauerte und das Leder im gegnerischen Tor versenkte.
8.809 Zuschauer, darunter 146 Gäste aus Halle, die verspätet eintrafen, sehen hier bei Dauerregen ein interessantes und kurzweiliges zweier Abstiegskandidaten.
2 Minuten werden nachgespielt.


Halbzeit
Die Zebras führen zur Halbzeit nicht unverdient 2:1 durch zwei Tore von Rückkehrer Ahmet Engin. Dabei erwähnenswert die Assists, beginnend bei Santiago Castaneda und Niklas Kölle beim 1:0 und Thomas Pledl beim 2:1. Der zwischenzeitliche Ausgleich resultierte aus einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem nassen Rasen, Schiedsrichter Jürgensen hat die Partie wieder angepfiffen.
Halle gibt jetzt ordentlich Gas, versucht den MSV unter Druck zu setzen.

59. - Bitter grätscht von hinten gegen Bonga und trifft den Hallener im Mittelfeld am Fuß. Schiedsrichter Jürgensen greift in die Hosentasche und zeigt Bitter zurecht die Rote Karte. Das wird eine lange halbe Stunde plus Nachspielzeit für den MSV.
72. - Feltscher flankt von rechts, Kölle ist mit dem Kopf zur Stelle, der Ball rutscht ihm über den Kopf und geht deutlich neben das Tor.
76. - 2:2. Ein langer Schlag landet bei Baumann, der aus gleicher Höhe startet, am Strafraum stoppt, sich dreht, Maß nimmt und den Ball an Torwart Müller vorbei ins Tor schießt.
83. - R. Müller setzt sich nach einem langen Pass durch, sein Schuss aus 15 Metern geht über den Querbalken.

Und ein Sieg wäre für die Zebras hier und heute so wichtig.
86. - ein Freistoß von rechts kommt als "Bananenflanke" vor das Tor, Nietfeld köpft das Leder auf die Latte.
88. - 2:3. Halle dreht das Spiel nach der Roten Karte gegen Bitter. Castaneda köpft eine Flanke aus dem Strafraum, Berko nimmt den Ball volley, der an den rechten Pfosten prallt, Nietfeld steht richtig und bringt das Leder im Tor unter.
5 Minuten Nachspielzeit.

Schlusspfiff
Das rettende Ufer ist für die Zebras schon fast außer Sicht. Zu Halle, die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz stehen und noch ein Nachholspiel haben, sind es nach dem heutigen Spieltag bereits ACHT Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, am Ende dieser Saison nicht in die Regionalliga abzusteigen, ist sehr gering.


Müller - Feltscher, Bitter, Knoll, Köther - Jander, Castaneda - Engin, Pledl, Kölle - Ginczek

  Schulze - Eitschberger, Behrendt, Landgraf, Hug - Casar - Halimi, Deniz - Gayret, Baumann, Bonga

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

15.

Engin

Kölle

MSV

90. Castaneda

59. Bitter

1:1

28.

Gayret

66. Fleckstein für Köther

2:1

32.

Engin

Pledl

66. Michelbrink für Engin

2:2

76.

Baumann

78. R. Müller für Ginczek

2:3

88.

Nietfeld

89. Bakir für Pledl

Halle

52. Gayret

60. Nietfeld für Bonga

77. Behrendt

69. Wolf für Halimi

69. Kreuzer für Eitschberger

82. Berko für Baumann

SR: Luca Jürgensen
Assistenten: Fabian Porsch, Michael Näther
4. SR: Tarik Damar
Zuschauer: 8.809

 
Müller
Feltscher, Bitter, Knoll, Köther
Jander, Castaneda
Engin, Pledl, Kölle
Ginczek