MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 25. Spieltag, 10.2.2024, 14 Uhr
     SC Verl  - MSV Duisburg  
1:3 (1:1)
Doppelpack Ginczek , Robin Müller macht den Sack in der Nachspielzeit zu - 777. MSV-Sieg seit 1963
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 8. Februar 2024- Hier und heute ist in diesem Spiel alles drin. Von einer Klatsche, die den Weg in die Regionalliga beschleunigen würde, bis zu einem klaren Sieg der Zebras, der den Wendepunkt markieren könnte. Nach einem Blick auf die Aufstellung
mag ich an das "bis" gar nicht denken. Michelbrink für Jander spricht für eine offensivere Ausrichtung, warum ein Herr Esswein, der in aussichtsreicher Position in den Schlussminuten gegen den Jahn nicht einmal den Ball trifft, den Vorzug vor Ahmet Engin erhält ...


1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Verl, in den weißen Trikots, hat Anstoß.
Assad Nouhoum, ein 30-jähriger Drittligaschiedsrichter aus Bayern, hat die Partie bei bewölkten 13 Grad angepfiffen.
Rauchschwaden hüllen den Duisburger Strafraum ein, entstanden durch Bengalos in der Gäste-Kurve hinter dem Duisburger Tor.
Verl sucht sofort die Offensive, ein möglicher Gegenstoß über Esswein endet hinter der Mittellinie durch einen Ausrutscher an der Außenlinie.
6. - nach einem Freistoß aus dem Halbfeld klärt Verl den Ball, ist mit drei Spielern auf dem Weg zum Duisburger Tor, Michelbrink blockt im eigenen Strafraum den Abschluss von Lokotsch.
Auf der anderen Seite schlägt Kölle von links den Ball auf den zweiten Pfosten, Esswein hat den Ball, zieht nicht nach innen sondern ab, der Schuss wird geblockt.
11. - ein langer Freistoß fliegt auf das Tor zu, Torwart Unbehaun hat aufgepasst und wehrt das Leder ab.
15. - Kölle holt am linken Pfosten eine Ecke raus, die etwas zu hoch vor das Tor kommt und im Toraus landet.
19 Minuten sind gespielt, es geht hier rauf und runter.

20. - 1:0. Eine Flanke von der linken Seite köpft Lokotsch fast unbedrängt in die Maschen. Knoll hatte ihm zu viel Platz gelassen.
26. - Michelbrink aus 24 Metern, Unbehaun hält sicher.
27. - Castaneda sieht Gelb, es ist seine fünfte, er muss gegen Viktoria Köln aussetzen.

32. - 1:1. im ersten Versuch war er vor wenigen Minuten noch Abseits, jetzt ist Daniel Ginczek durch, behauptet den Ball, geht an Unbehaun vorbei und erzielt den Ausgleich!
43. - ein Konter der Hausherren findet seinen Abschluss in einem Schuss in die Wolken. Gut so.
In der ersten Sekunde der Nachspielzeit landet ein Kopfball von Lokotsch an dem Querbalken, springt wieder ins Feld und wird geklärt.
Glück für die Zebras, die vor dem eigenen Tor anscheinend nicht die Kopfballhoheit haben.


Halbzeit
Eigentlich wie immer. Duisburg ist auf Augenhöhe und gut im Spiel, bis ein individueller Fehler, dieses Mal ließ Knoll seinem Gegenspieler zu viel Platz, für den Rückstand sorgt. Immerhin sorgte Daniel Ginczek mit seinem Solo in der 32. Minute für den nicht unverdienten Ausgleich. Glück für die Zebras in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als der Verler Lokotsch erneut mit dem Kopf zur Stelle ist, die Torlatte aber den Doppelpack verhinderte.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Nouhoum hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Feltscher sichert sich den Ball auf der rechten Seite, setzt nach, Pledl spritzt herein, läuft mit dem Leder in halbrechter Position in den Strafraum, legt das Leder nach innen, doch Ginczek und sein Verler Gegenspieler rutschen an der Kugel vorbei.

Schade, das wäre mal ein Auftakt gewesen.
Beide Mannschaften versuchen hier, das nächste Tor zu erzielen.
56. - Lokotsch legt für Stöcker ab, der den Ball in die 2. Etage schießt. Zudem hatte Schiedsrichter Nouhoum bereits auf Foul des Verlers entschieden.

Im Gegenzug geht Ginczek über rechts, spielt Bitter den Ball vor dem Strafraum in den Lauf, der verzögert und schießt das Leder dann über Torwart Unbehaun an den Querbalken. Das Leder landet bei Esswein, sein Volleyschuss geht deutlich über den Kasten.
61. - Sessa läuft in eine lange Flanke, kann den Ball aber nur noch ans rechte Außennetz setzen.

63. - 1:2. Michelbrink spielt den Ball an der linken Seite Kölle in den Lauf, der fast bis zur Grundlinie rennt, den Ball vor das Tor flankt, Daniel Ginczek ist reingelaufen und köpft den MSV in Führung.

70. - der Doppeltorschütze Daniel Ginczek macht Platz für das Duisburger Nachwuchstalent Kaan Inanoglu.
72. - Kölle über links, er bringt den Ball vor das Tor, der mitgelaufene Inanoglu scheitert an Torwart Unbehaun, der knapp vor dem Duisburger am Ball ist.

75. - Feltscher, der heute ein intensives Spiel geliefert hat, wird durch einen Schuss niedergestreckt und muss behandelt werden.
Die 80. Minute läuft.
Die Flanke von Feltscher wird geklärt, es geht mit einem Einwurf weiter.
83. - Lokotsch legt ab auf Nadj, sein Schuss aus 16 Metern landet bei Torwart Müller.
84. - Müller scheitert im Gegenzug an Unbehaun, der blitzschnell beim Tunnelversuch die Beine schließt.
87. - Rolf Feltscher, der heute eine sehr intensive Leistung abgeliefert hat, macht Platz für Engin.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
5 Minuten werden nachgespielt.
Der Abschlag von Müller landet bei Verl, ein Foul an Castaneda beschert Duisburg einen Freistoß.

90.+4 - 1:3. Robin Müller hat sich den Ball aus der eigenen Hälfte kommend geschnappt, läuft auf Unbehaun zu und ...

... macht mit dem 3:1 den Sack zu.


Schlusspfiff

Zu den besten Duisburgern im heutigen Spiel zählen für mich, neben Doppelpacker Daniel Ginczek, auch Rolf Feltscher und Santiago Castaneda. Beide lieferten eine sehr intensive Leistung ab und standen immer wieder im Blickpunkt.


Müller - Feltscher, Fleckstein, Knoll, Bitter - Castaneda - Michelbrink - Esswein, Pledl, Kölle - Ginczek

  Unbehaun - Ochojski, Paetow, Gruber, Stöcker - Benger - Taz, Baack - Sessa - Lokotsch, Wolfram

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

20.

Lokotsch

MSV

27. Castaneda

1:1

32.

Ginczek

70. Zenga für Michelbrink

1:2

63.

Ginczek

Kölle

70. Inanoglu für Ginczek

1:3

90.+4

R. Müller

 78. R. Müller für Esswein

87. Engin für Feltscher

Verl

10. Lokotsch

46. Nadj für Taz

36. Gruber

70. Fein für Benger

37. Ende (TR)

85. Kammerbauer für Baack

SR: Assad Nouhoum
Assistenten: Simon Schreiner, Felix Wagner
4. SR: Stefan Zielsdorf
Zuschauer: 3.003

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Knoll, Bitter
Castaneda
Esswein, Michelbrink, Pledl, Kölle
Ginczek