MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 31. Spieltag, 31.3.2024, 19:30 Uhr
    
Arminia Bielefeld  - MSV Duisburg   2:0 (2:0)

Maskenmann Klos macht den Unterschied -
Kein Aufbäumen in der zweiten Halbzeit
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. März 2024 - Mannheim hat in Dortmund überraschend gewonnen, Halle hat bei Aufstiegskandidat Regensburg nicht gepunktet. Heißt für den MSV vor dem heutigen Spiel auf der Alm: 3 Punkte auf Halle, 4 Punkte auf Bielefeld (Platz 16), 5 Punkte auf Mannheim. Da wäre ein Punkt schon fast zu wenig.
"Never change a winning team" heißt es heute beim Blick auf die Duisburger Startelf.


1. Halbzeit

Der MSV, in den grünen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Bielefeld, in blauen Trikots, hat Anstoß.
Der durchaus bekannte Schiedsrichter Dr. Robert Kampka hat die Partie bei trockenen 16 Grad angepfiffen.
Nach 49 Sekunden muss sich Duisburgs Torwart Müller ordentlich strecken, um den verdeckten Schuss von Oppie aus halblinker Position aus 16 Metern zur Ecke abzuwehren.
2. - die Ecke wird aus dem Strafraum geköpft, kommt wieder zur Grundlinie und wird erneut zur Ecke geklärt.
Am kurzen, dem  Pfosten leitet Putaro den Ball mit dem Kopf weiter, Schreck, Biankadi und letztendlich Schneider scheitern an Duisburger Beinen und Torwart Müller, der das Leder deutlich vor der Linie zu packen bekommt.
Im Gegenzug bringt Esswein den Ball vor das Tor, Ginczek steigt hoch und köpft den Ball auf das Tor, Torwart Kersken holt das Leder mit einem langen Arm von der Linie, Engins Nachschuss wird auch abgewehrt.
16. - Castaneda zupft und drückt solange gegen Biankadi, bis dieser in der Duisburger Hälfte zu Boden sinkt und Kampka die Gelbe Karte zückt. Völlig sinnfrei, weil drei Duisburger noch zwischen dem Bielefelder und dem Duisburger Tor waren.
27. - 1:0. Nicht überraschend geht Bielefeld nach einer Ecke in Führung. Den Kopfball von Klos holt Müller mit einem ganz langen Arm noch von der Linie, Schneider läuft in den Ball und bringt ihn im Tor unter.
30. - nach einer Ecke zieht Esswein aus der Distanz ab, sein Schuss wird abgefälscht und landet knapp neben dem rechtn Pfosten im Toraus.
Zenga läuft sich seit einigen Minuten an der Eckfahne hinter dem Duisburger Tor warm, er wird kurzfristig für den Gelb-Rot gefährdeten Castaneda kommen (müssen).
40. - Zenga kommt für Castaneda ins Spiel.
43. - 2:0. Klos bekommt den Ball in den Lauf und in die Schnittstelle der Innenverteidigung gespielt und packt dann seine ganze Routine und Cleverness aus. Er führt den Ball mit einem kurzen Aussenrissstupser nach innen, hat so frei Schussbahn, erwischt Müller so auf dem falschen Fuß und legt das Leder links ins Tor.


Halbzeit
Beim ersten Treffer legte er mit einem wuchtigen Kopfball vor, das zweite Tor machte der Routinier clever selber. Fabian Klos machte bis dato den Unterschied in diesem Kellerduell. Es wird hart für die Zebras in Halbzeit zwei. Wahrscheinlich muss ein schneller Anschlusstreffer her, um hier das Ruder doch noch rumzureissen.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg ist bemüht, kommt aber nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber.
Eine Stunde ist gespielt. Nach "Aufbäumen" sieht es bei den Duisburgern nicht aus.
In der 65. Minute kommt Pusch für Stürmer Ginczek, Bitter für Senger. Kein Bakir, kein Robin Müller.
Bielefeld kommt zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit zum Schuss, der zur Ecke abgefälscht wird. Das hat Duisburg in den zweiten 45 Minuten noch nicht vollbracht. Die Ecke kommt gefährlich vor das Tor, Torwart Müller verhindert mit einem "Wischer" das dritte Bielefelder Tor. Dann holt sich Lannert den Ball, zieht im Zweikampf mit Kölle vom Tor weg und fällt mit Verzögerung nach einem möglichen Kontakt mit Kölle. Schiedsrichter Kampka schüttelt den Kopf und zeigt "weiterspielen" an.
75. - Engin bringt das Leder von rechts auf den ersten Pfosten, Pledl nimmt den Ball an, dreht sich um seinen Gegenspieler und jagt das Leder über den Querbalken.
Die 90 Minuten sind rum, Dr. Kampka legt sechs Minuten drauf.
Bei Duisburg ist die Luft raus. Es hat den Anschein, dass das Tor von Klos kurz vor der Pause den Zebras den Schneid gekostet hat.


Schlusspfiff


Müller - Fleckstein, Knoll, Senger - Engin, Kölle - Castaneda - Michelbrink, Pledl - Esswein, Ginczek

  Kersken - Lannert, Schneider, Großer, Oppie - Corboz, Wörl, Schreck, Biankadi, Putaro - Klos

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

27.

Schneider

MSV

16. Castaneda

 

2:0

43.

Klos

40. Zenga für Castaneda

31. Senger

65. Pusch für Ginczek

73. Esswein

65. Bitter für Senger

82. Pusch

75. R. Müller für Esswein

87. Kölle

 

75. Köther für Michelbrink

Arminia

52. Lannert

76. Wintzheimer für Klos

73. Putaro

76. Boujellab für Wörl

80. Özkan für Lannert

80. Mizuta für Putaro

90.+2 Shipnoski für Biankadi

SR: Dr. Robert Kampka
Assistenten: Leonidas Exuzidis, Marcel Gasteier
4. SR: Eric Müller
Zuschauer: 23.996

 
Müller
Fleckstein, Knoll, Senger
Engin                                                           Kölle
Castaneda
Pledl, Michelbrink
Ginczek, Esswein