MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

MSV-Trainer Ziegner erkennt beim 3:1-Sieg der Zebras beim Regionalligisten Bocholt einen Klassenunterschied
Jochem Knörzer

Duisburg, 7. Juli 2023 - "Insgesamt war es ein richtig guter Test für uns", stellte MSV-Trainer Torsten Ziegner nach dem Spiel beim Regionalligisten 1. FC Bocholt fest. "Mir gefällt es, wenn die Mannschaften ordentlich dagegen halten, wir nach dem Rückstand sofort Reaktion zeigen", so Torsten Ziegner weiter.

Auf Nachfrage: "Ja, wir haben einen Klassenunterschied gesehen. Wir waren das ganze Spiel überlegen, der Elfmeter stellt das Spiel auf den Kopf. Aber wir haben eine bessere Qualität als in der letzten Saison mit Widerständen zurecht zu kommen und bis dato bin ich zufrieden, wie es läuft."

Bocholt ging durch einen verwandelten, zweifelhaften "Handelfmeter" von Fakhro - Feltscher bekam den Ball nach einem Freistoß an den angelegten Arm - in der 64. Minute in Führung, die Rolf Feltscher in der 68. Minute im zweiten Versuch - er traf erst den Pfosten und versenkte dann den Abpraller - ausglich.

Vier Minuten später stand Marvin Bakalorz bei einem Eckball von Pledl senkrecht in der Luft und wuchtete den Ball mit dem Kopf zur Führung in die Maschen!

Den Schlusspunkt setzte vor 900 Zuschauer Youngster Hamza Anhari in der Schlussminute.

Alaa Bakir, Vincent Müller, Marvin Knoll und Benjamin Girth hatten im Sinne der Belastungssteuerung individuelle Einheiten in Duisburg absolviert. Auch Sebastian Mai wurde nicht eingesetzt.
Tobias Fleckstein lief als Kapitän auf. Sowohl Pascal Köpke als auch Goalie-Neuzugang Dennis Smarsch liefen bei sonnigen 30 Grad am Hünting von Beginn an auf.

"Wir haben der Mannschaft das Ziel mitgegeben, nichts zuzulassen. Das ist uns heute gelungen. In der zweiten Halbzeit war es nach dem 0:1 dann ein bisschen wilder. Die Reaktion, die die Mannschaft dann gezeigt hat war aber gut", lobte MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner sein Team. "Ich finde cool, wenn ein Gegner, auch wenn es in der Vorbereitung um nichts geht, dagegen hält. Diese Dinge kommen auch in der Liga auf uns zu."

Fünf Gelbe Karten verteilte Schiedsrichter Cedric Gottschalk, vier davon im zweiten Durchgang. Auch eine Rote war bei dem Foul von hinten an Thomas Pledl drin.

Ziege weiter optimistisch mit Blick auf die anstehende Saison: "Ich glaube, dass wir in diesem Jahr eine bessere Qualität haben als in der letzten Saison, wenn es darum geht, mit Widerständen zurecht zu kommen."

Bereits am Samstag, 8. Juli, tritt die Ziegner-Elf zum nächsten Test an. Ab 15 Uhr rollt die Kugel am Holtkamp beim Oberligisten Hamborn 07.


Highlights 1. Halbzeit:
8' Erste gute Torszene: Eher durch Zufall gelangt der lange Klärungsschlag von Smarsch bei Köpke, der in den Strafraum dribbelt. Lange Ecke anvisiert, aber leider ein Stück zu weit links für den ersten MSV-Jubel. 
10' Köpke zeichnet sich hier als Offensiv-Aktivposten aus. Erst das Laufduell gegen Beckert gewonnen, dann in den Rückraum auf #Ekene gelegt. Der nimmt den Vollspann. Keeper Fox hält. 
12' Hui! Wir sind hier ein bisschen überrascht. Schnell ausgeführter MSV-Freistoß auf der rechten Seite. Kölle läuft auf den zweiten Pfosten und bekommt noch die Stirn dran. Fox gelingt die Rettung. 
21' Richtig guter Steckpass von Jander auf seinen Kompagnon Hettwer! Der nimmt mit Tempo das Spielgerät mit, zieht ab und verfehlt die lange Ecke knapp. 

Highlights 2. Halbzeit:
49' Uuuuh! Mogultay mit einem starken Antritt und einer starken Flanke von der Grundlinie. Ekene fliegt ein, ist aber 3 cm zu kurz. Knappes Ding! 
62' Zwei kurze, aber schmerzhafte Fehler im MSV-Spielaufbau. Senger repariert beide Male. Erst fair, dann wohl unfair. Freistoß. 
63' Der anschließende Freistoß verendet in der MSV-Mauer. Schiri Gottschalk will ein Handspiel von Feltscher gesehen haben. Gelb & Elfer. 
64' - 1:0. Fakhro läuft zum Strafstoß an, schickt Smarsch ins untere Eck und trifft in die Mitte. 
66' Böses Foulspiel von Fejzullahu gegen Pledl. Grätsche von hinten in die Beine. Ekene geht kurz aus dem Sattel und will den Grätschenden zur Rede stellen. Nach kurzer Aufregung zeigt Gottschalk sowohl Ekene als auch Fejzullahu Gelb. 

68' - 1:1. Flipper Rolf Feltscher! Pledl flankt überragend rein. Feltscher kriegt den ersten Ball, trifft den Pfosten, holt sich den Rebound und gleicht aus. JAWOLL! 
72' - 1:2. Eckball-Flanke Pledl: Marvin Bakalorz schraubt sich am höchsten und trifft perfekt mit der Stirn zur Führung! 
90' - 1:3. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielt Hamza Anhari den Siegtreffer zum 3:1-Endstand.


1. FC Bocholt: Fox (46. Reck) – Beckert (46. Barak), Windmüller (46. Reincke), Mayer, Stojanovic – Akritidis (46. Campman), Holldack (46. Fejzullahu), Klann (46. Lorch), Mesic (80. Heveling)  –Atmaca (46. Fakhro), Schmidt (46. Shubin)

MSV Duisburg: Smarsch – Bitter (46. Feltscher), Fleckstein (46. Senger), Castaneda, Kölle (46. Mogultay) – Jander (46. Bakalorz), Stierlin (46. Michelbrink) – Hettwer (46. Pledl), Pusch (46. Anhari), Köpke (46. König) – Ekene

Tore: 1:0 Fakhro (64./Elfm.), 1:1 Feltscher (68.), 1:2 Bakalorz (72.) 1:3 Anhari (90.)
Gelbe Karte: Holldack, Fejzullahu – Pusch, Ekene, Anhari
Zuschauer: 900