MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

MSV gewinnt Hitzeschlacht bei 07 durch Tore von Hettwer und Königs Hattrick 4:0!

Duisburg, 8. Juli 2023 - „Unsere Woche war lang, die Temperatur war ein wenig wärmer als gestern – das hat man der Intensität des Spiels angemerkt.“, bilanzierte Torsten Ziegner. „Unser Wochenziel haben wir erreicht. Auch wenn wir gegen einen Oberligisten gespielt haben: Die Arbeit gegen den Ball war heute gut.“

Dreifach-Torschütze Phillip König fügte an: „Als Stürmer ist es gar nicht so einfach, in Spielen gegen ‚schwächere‘ Gegner in seine Situationen zu kommen. Heute hat’s für mich aber ganz gut geklappt.“

Der Torschütze des 0:1, 'Jule' Hettwer, musste nach einem Zusammenprall mit Wichert schon in der 1. Halbzeit ausgewechselt werden.
Torsten Ziegner: „Ich glaube, dass er von hinten einen Schubs bekommen hat. Ich gehe davon aus, dass es nichts Schlimmeres ist.“

Die kommende Trainingswoche hält mit acht Einheiten und einem Test gegen den SC Fortuna Köln aufs Neue ein knackiges Programm bereit. Am Montag, 10. Juli 2023, treffen sich unsere Meidericher Jungs wieder an der Westender Straße.


Highlights 1. Halbzeit
12' Angriffsbemühung von Bayram und Bock. Die beiden singen quasi "Hurra, die Hamborner Löwen sind da!" und melden sich so im Strafraum vor Braune. Feltscher ist da und klärt zur Ecke. Die wiederum landet dann nicht im Strafraum. Weiter geht das Geschiebe. 
13' Pusch will sich das nicht bieten lassen und zieht seinerseits mal aus halblinker Position vor dem Tor ab. Ein Raunen, aber kein Treffer. Das war knapp. 
14' Zentrale Schussposition: Erst probiert Köpke es, dann holt sich Michelbrink den Rebound. Gut probiert, dann aber doch drüber. 
17' Kölle empfängt einen starken Diagonalball auf der linken Außenbahn. Flacher Scharfpass für Michelbrink, Innenspannstoß, Schulter des Verteidigers. Eckstoß. 
18' Um den anschließenden Eckstoß kümmert sich der Beauftragte Pusch. Mai steigt in der Mitte am höchsten, erwischt die Flanke aber nicht gut mit dem Kopf. Den Abpraller nimmt Mai per Dropkick und verfehlt ganz knapp. 
22' TOR! Pledl schafft es auf rechts, einen langen Ball zu erlaufen. Der nicht minder schnelle 'Jule' Hettwer ist Nutznießer des Querpasses und schiebt ein. 1:0! 
37' Gutes Dribbling von Menke auf rechts. Mai klärt, allerdings nicht mit letzter Konsequenz, für die er eigentlich bekannt ist. Das Leder landet auf Neue bei Bock. Senger und Pledl verteidigen diesmal weg.

Highlights 2. Halbzeit
48' Der aufmerksame König riecht, dass ein Rückpass zum Keeper zu kurz wird, und geht dazwischen. Ablage auf Anhari. Spannstoß. Knapp drüber. 
64' Sehenswerte Flanke von Mogultay von links: Anhari steigt hoch. Ograjensek nimmt die Hände und fängt ab. 
73' Guuute Aktion: Jander hat 20 Meter vor dem Tor das Leder auf dem linken Fuß liegen, entscheidet sich aber für die Variante "Quer". Kölle zieht ab. Hamborns Schlussmann pariert. 
76' Oh yeah! König holt sich einen Steckpass und schweißt aus spitzem Winkel das Leder in die lange Ecke. Da gab's gar nix zu halten. 
83' König erarbeitet sich eine aussichtsreiche Abschlussposition und trifft mit rechts zum Dritten!
89' Starke Reaktion von Braune gegen Taskin: Im Eins-gegen-Eins bleibt unser Keeper cool und behält die weiße Weste. 
91' König mit dem lupenreinen Hattrick zum 4:0 für unsere Zebras.

Mit fünf intensiven Trainingstagen in den Beinen holten unsere Zebras am Samstag, 8. Juli 2023, einen 4:0-Sieg (1:0) bei den Sportfreunden Hamborn 07. Mit dem Test beim Oberligisten endet die zweite Woche der Sommervorbereitung 2023.

Hamborn 07 1. Halbzeit:
 Delker - Roth, Bennmann, Wichert, Götze-Diallo,Mastrolonardo- Bock,Schaar,Bayram- Menke
Hamborn 07 2. Halbzeit: Ograjensek – Herrmann, Krystofiak, Williams, El Moumen – Diallo (61. Dzieza), Mastrolonardo (61. Ergün), Taskin – Menke (61. Tzikas), de Stefano
MSV 1. Halbzeit: Braune – Feltscher, Mai, Senger, Kölle – Stierlin, Michelbrink – Hettwer, Pusch, Pledl – Köpke
MSV 2. Halbzeit: Braune – Bitter, Fleckstein, Castaneda, Mogultay – Jander, Bakalorz – Anhari, Ekene, Kölle – König
Tore: 0:1 Hettwer (22.), 0:2 König (76.), 0:3 König (83.), 0:4 König (90 +1)
Gelbe Karte: Fleckstein
Schiedsrichter: Felix May
Durchschnittstemperatur: 33,2 Grad Celsius


Die Löwen warten am 8.7., 15 Uhr, am Holtkamp auf die Zebras!
Duisburg, 3. Juli 2023 - Hamborn gegen Meiderich: Eine ganze Menge Duisburger Fußballgeschichte steht mit auf dem Rasen am Holtkamp, wenn die Zebras am Samstag, 8. Juli 2023, Anstoß 15 Uhr, auf das Oberliga-Team der Sportfreunde Hamborn 07 treffen.

Der Vorverkauf zum Match in der Containerbau MiRO Sportarena findet ausschließlich in der Geschäftsstelle der Hamborner Löwen Am Holtkamp (Westerwalderstrasse 43, 47167 Duisburg) statt. Die Sitzplatzkarte gibt’s zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 9 Euro), Der Eintritt zum Stehplatz kostet 10 Euro (ermäßigt 7 Euro). Kinder bis 12 Jahre frei.

Tickets gibt’s im Hamborner Geschäftszimmer ausschließlich zu den folgenden Zeiten:
Mittwoch, 5. Juli 2023, 17 bis 19 Uhr
Freitag, 7. Juli 2023, 17 bis 19 Uhr