MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Testspiel Hannover 96 vs MSV Duisburg 3:0  (2:0)
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Juli 2023 - Neuzugang Pascal Köpke ist mit muskulären Problemen bereits abgereist.
Beim heutigen Testspiel auf einem Nebenplatz der Robert-Enke-Anlage stehen beim Anpfiff folgende Zebras auf dem Platz:
Smarsch - Bitter, Mai, Fleckstein, Mogultay - Stierlin, Jander - Pledl, Pusch, Ekene - Bakir

1. Halbzeit
Nach 10 Minuten steht die Null. Auf beiden Seiten.
19. - 1:0. Ecke Tor. Ezeh bringt die Ecke von links auf den ersten Pfosten, Börner ist mit dem Kopf zur Stelle
21. - 2:0. Teuchert zieht aus 18 Metern ab, der Ball knallt an den Innenpfosten und ins Tor.
24. - Pusch aus 22 Metern, direkt in die Arme von Zieler.

Eine halbe Stunde ist gespielt, Dennis Smarsch konnte sich immer mal wieder auszeichnen.
Der Zweitligist ist klar überlegen, gefährlich Abschlüsse auf Duisburger Seite bisher Mangelware.

Halbzeit
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten auch die Zebras etwas für die eigenen Offensive tun, zu Schüssen auf das Tor reichte es dann nicht.

2. Halbzeit
Feltscher (Fleckstein), Castaneda (Stierlin), Bornemann (Pusch)
und Senger (Mai) sind ins Spiel gekommen. Bei Hannover sind alle Feldspieler ausgewechselt worden.

51. - 3:0. Und wieder Ecke Tor. Nielsen steigt hoch und köpft ein.
55. - Jander prüft Torwart Zieler aus halblinker Position mit einem strammen Schuss, den Zieler nur abwehren kann. Das Leder kommt noch einmal hoch auf Jander, sein diagonaler Kopfball tippt rechts auf den Querbalken.
62. - Michelbrink und Anhari kommen für Pledl und Bakir.
76. - Max Braune geht für Dennis Smarsch ins Tor.
Nach der 14. Ecke, zwei für den MSV, pfeift der Schiedsrichter ab.

Schlusspfiff