MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24

 

Also doch: Michael Preetz wird neuer Geschäftsführer beim MSV!
Jochem Knörzer, PM MSV

Duisburg, 19. Januar 2024 - Michael Preetz, der zwischen Juli 1992 und Juni 1994 in Zebrastreifen 71 absolviert und dabei 21 Tore
erzielt hat, wird der neue Geschäftsführer bei den Zebras! Im letzten Stallgespräch hatte MSV-Vorsitzender Ingo Wald zwar von Gesprächen mit Preetz, der über elf Jahre erfolgreich als Geschäftsführer bei Hertha BSC tätig war, gesprochen, einen zeitnahen Einstieg als Geschäftsführer zu diesem Zeitpunkt als Wunschdenken bezeichnet. Aber dran bleiben wollte er an Preetz, der Ingo.

Das scheint sich ausgezeichnet zu haben, denn der MSV Duisburg vermeldet heute Michael Preetz als neuen, alleinigen Geschäftsführer beim MSV! Das "Vier-Augen-Prinzip" wird über einen Prokuristen hergestellt, "denn", so Ingo Wald, "unser Unterbau ist gewachsen und kann dem Geschäftsfüher professionell zuarbeiten".
 
Das schreibt der MSV:
Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg, äußert sich sehr erleichtert über die Verpflichtung von Michael Preetz: "Wir freuen uns sehr, mit Michael Preetz eine starke und in Fußball-Deutschland respektierte Persönlichkeit für den MSV gewonnen zu haben. Michael Preetz ist der Wunschkandidat, der den MSV nach innen und nach außen auf einen erfolgreichen Weg bringen wird."

Ulf Schott, Sportvorstand des MSV, betonte die Übereinstimmung von Preetz' Qualitäten mit den Anforderungen des Vereins: "Seine Vita entspricht unserem Anforderungsprofil zu 100 Prozent: Ihn zeichnen ausgeprägte Führungsqualitäten, starke Motivationsfähigkeiten, seine Identifikation mit dem MSV als ehemaligen Spieler und natürlich seine sportliche Expertise aus. Deswegen haben wir lange und intensiv darum gekämpft, Michael Preetz für den MSV zu gewinnen."

Michael Preetz sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Es freut mich sehr, den MSV Duisburg als Geschäftsführer zu übernehmen. Vor allem hat mich überzeugt, mit welcher Hartnäckigkeit Ingo Wald und Ulf Schott um mich gekämpft haben und aufgezeigt haben, dass sie entschlossen sind, einen neuen Weg beim MSV einzuschlagen und Strukturen zu verändern. Dabei möchte ich tatkräftig mithelfen. Der Verein hat eine beeindruckende Geschichte, und ich bin entschlossen, die Ärmel hochzukrempeln und meinen Beitrag dazu zu leisten, den MSV auf einen erfolgreichen Weg zu führen."

Die Hauptaufgabe von Michael Preetz wird nicht nur die sportliche Leitung des Vereins sein, sondern auch die Führung der  der gesamten Organisation. Dies beinhaltet insbesondere die Neuordnung der Strukturen als Nachfolge für die ausscheidende Doppel-Geschäftsführung mit Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf, für deren Einsatz und Engagement sich der MSV Duisburg ausdrücklich bedanken möchte.

"Wir sind überzeugt, dass Michael Preetz mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung die Geschicke des MSV Duisburg in eine erfolgreiche Zukunft lenken wird. Wir danken ihm für sein Vertrauen in unseren Verein und freuen uns auf die Zusammenarbeit", so übereinstimmend Ulf Schott und Ingo Wald abschließend.