BZ-Home EM-Spiele 2014/2016 WM 2014
 

900. Länderspiel
 Georgien - Deutschland 0:2 (0:2)
Na endlich, Reus + Müller - klares Spiel, klares Ergebnis, zu wenig Tore
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Tiflis/Duisburg, 29. März 2015 - Deutschland hängt drei Punkte hinter Tabellenführer Polen, vier Tore hinter Irland. Ein Sieg ist Pflicht!

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, spielt von rechts nach links, Georgien, ganz in rot, hat Anstoß. Schiedsrichter Turpin aus Frankreich hat die Partie angepfiffen.
Schon nach einer Minute muss ein Georgier behandelt werden, Amisulashvili ist umgeknickt und muss ausgewechselt werden.
5. - Reus jagt das Leder aus dem Lauf aus halbrechter Position aus 11 Metern unter den Querbalken, der Ball springt ins Feld zurück - kein Tor.
13. - Müllers Schuss verfehlt das Tor nach einer Ecke nur knapp.
24. - nach Flanke von Müller unterläuft Loria den Ball, der Özil auf den Fuß fällt, so aber nur zu einem Heber wird, den der georgische Torwart mühelos 'pflücken' kann.
Götze setzt das Leder knapp neben den rechten, Reus zwei Minuten später neben den linken Pfosten.
Vier hochkarätige Chancen, das Tor fehlt (noch).
39. - 0:1. TOR für Deutschland! Na endlich! Götze setzt sich im Strafraum gegen zwei, drei Georgier durch, der Ball kommt quer auf Reus, der das Leder trocken aus 8 Metern in Tor schießt.
44. - 0:2. TOR für Deutschland! Özil auf Müller in der Spitze, der zieht aus 16 Metern ab und trifft zum 0:2.

Halbzeit
Klare Führung, klare Aktionen, viele Torchancen, einziges Manko ist die Verwertung. Zwei Tore waren, bis dato, einfach zu wenig.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rase, Schiedsrichter Turpin, der bis hierhin keine groben Fehler gemacht hat, pfeift die Partie wieder an.
Für Unterhaltung sorgt in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit ein Zuschauer, der freundlich winkend auf den Platz gelaufen ist, diesen auch, nach Abklatschen mit einem georgischen Spieler, wieder verlässt.
Eine Stunde ist gespielt, zwingend sieht aber anders aus.
60. - Rudy spielt den Ball scharf und flach von rechts herein, Reus hält den Schlappen hin und trifft mit seinem Schuss erneut den Querbalken. Das war endlich wieder zwingend. Lesen die Jungs hier? ;)
In der 74. Minute geraten die beiden Kapitäne, Schweinsteiger und Kankava, aneinander, Stirn an Stirn sagen sie sich die Meinung und sehen beide dafür den Gelben Karton. Oller Spielverderber, Monsieur Turpin.
Es ist ja nicht so, dass die deutsche Mannschaft nicht noch ein Tor erzielen möchte, doch die Schüsse landen, wie oft in der ersten Halbzeit, knapp neben dem Tor oder bleiben in der vielbeinigen Abwehr hängen.
In der Nachspielzeit laufen erneut Fans auf das Spielfeld, einer umarmt den georgischen Torwart Loria, der andere nimmt Schürrle in den Arm. Alles freundlich, aber doch höchst ungewöhnlich.

Schlusspfiff


Neuer - Rudy, Boateng, Hummels, Hector - Schweinsteiger , Kroos - Müller, Özil, Reus - Götze

  Loria - Amisulashvili, Kverkvelia, Kashia - Lobjanidze, Kankava, Navalovsky - Kobakhidze, Makharadze - Okriashvili - Mchedlidze

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 39. Reus Götze Deutschland 74. Schweinsteiger    
0:2 44. Müller Özil 86. Schürrle für Müller      
        87. Podolski für Götze      
               
               
        Georgien 32. Makharadze    
        4. Dvali für Amisulashvili 74. Kankava    
        46. Chanturia für Okriashvili 82. Chanturia    
        63. Kenia für Makharadze      
               


SR: Clément Turpin (FRA)
Assistenten: Danos, Cano
4. SR: Gyril Gringore
Zuschauer: 50.000 im Boris-Paichadze-Stadion

Neuer
Mustafi        Boateng       Hummels
 Schweinsteiger
Müller       Kroos        Özil          Hector
Götze    Reus