BZ-Home DFB aktuell WM 2014 Qualifikation
 

876. Länderspiel
  Deutschland - Österreich  3:0 (1:0)
Klose zieht mit Gerd Müller gleich, Kroos aus 20 Metern, Müller mit dem Schlusspunkt

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
München/Duisburg, 6. September 2013 - Philipp Lahm, der Verteidiger des FC Bayern München, steht beim Spiel gegen Österreich in der Allianz Arena vor seinem 100. Länderspiel. Mit Sidney Sam (Bayer 04 Leverkusen) und Max Kruse (Borussia Mönchengladbach) stehen zudem zwei Spieler im Aufgebot, die bei der USA-Reise bereits erste Erfahrungen im A-Team sammeln konnten. Den Abschluss findet das Länderspieljahr mit zwei Spielen im November.


1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in weißen Trikots und schwarzen Hosen, spielt von links nach rechts, die Österreicher, in roten Trikots, haben Anstoß. Schiedsrichter Mazic aus Serbien hat die Partie angepfiffen.
Fünf Minuten sind gespielt, da sehen die Zuschauer in der ausverkauften 'Allianz-Arena' den ersten deutsche Torschuss, doch der Schuss von Kroos aus 18 Metern geht deutlich über den Querbalken.
10. Minute - Khedira dreht das Leder aus 19 Metern knapp um den rechten Pfosten.
Noch in der selben Minute ist Klose rechts durch, der Winkel ist zu spitz, sein Schuss landet am Außennetz.
Deutschland bestimmt klar das Spiel, dominiert im Ballbesitz, nur mit den Torchancen hapert es (noch).
28. - Riesenchance für Klose! Erst scheitert Reus an Almer, der Ball kommt hoch zu Klose, der das Leder wieder aufs Tor köpft, Almer hat blitzschnell reagiert und holt das Leder mit einer Faust von der Linie.
33. - 1:0. TOR für Deutschland! Müller bringt den Ball von der rechten Außenseite scharf an den Fünfmeterraum, Klose spritzt rein und bringt das Leder zur 1:0-Führung im Tor unter.
40. - Alaba zwingt Neuer mit einem strammen Schuss aus 17 Metern zu einer Parade. Das war der erste Torschuss der Gäste aus dem bergischen Nachbarland.

Halbzeit
65% Ballbesitz sind eine klare Sprache, auch bei den Torschüssen liegt Deutschland weit vorne. Hinten steht, wie von der verwöhnten Medien gefordert, die Null, vorne traf Klose.

2. Halbzeit
Bundestrainer Löw schickt Höwedes für den angeschlagenen Schmelzer aufs Feld.
51. - 2:0. TOR für Deutschland! Kroos nimmt Maß und jagt das Leder aus 20 Metern ins rechte Eck.
Hinten steht die Null, vorne treffen Klose und Kroos. Jogi Löw muss doch, bis hierin, zufrieden sein.
Und so läuft auch das Spiel, ruhig.
72. - Müllers Schuss aus halbrechter Position aus 16 Metern kann Almer abwehren, Müllers Nachschuss als Heber kann der österreichische Torwart fangen.
88. - 3:0. TOR für Deutschland! Der Ball läuft über Kroos auf Höwedes, der den Ball quer spielt und Müller in zentraler Position aus sechs Metern zwingt, das dritte Tor zu erzielen.

Schlusspfiff


Neuer - Lahm, Boateng, Mertesacker, Schmelzer - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Reus - Klose

Almer - Garics, Dragovic, Pogatetz, Fuchs - Kavlak, Alaba - Harnik, Junuzovic, Arnautovic - Weimann

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 33. Klose Müller Deutschland 44. Reus    
2:0 51. Kroos Reus 46. Höwedes für Schmelzer 59. Khedira    
3:0 88. Müller Höwedes 82. L. Bender für Klose 81. Klose    
        90. Draxler für Reus      
        Österreich 37. Weimann    
        67. Sabitzer für Arnautovic 80. Kavlak    
        67. Burgstaller für Ivanschitz 81. Pogatez    
        78. Klein für Garics      


SR: Milorad Mazic (Serbien)
Assistenten: Milova Ristic, Dalibor Djudjevic
4. SR: Milenko Vukadinovic
Zuschauer:

Neuer
    Boateng          Mertesacker        Schmelzer     Lahm
       Khedira           Schweinsteiger
Müller          Özil       Kroos
Klose
Weimann
Harnik          Junuzovic       Arnautovic
Kavlak      Alaba
Garics        Dragovic         Pogatetz       Fuchs
Almer