BZ-Home Qualifikation WM 2022 WM 2022 Spielplan

980. Länderspiel, WMQ 105 - 5. Spieltag WM-Qualifikation 2022
   Deutschland - Armenien    6:0 (4:0)
Doppelpack Gnabry, Reus und Werner - Premierentore von Hofmann und Adeyemi

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Stuttgart/Duisburg, 05. September 2021 - Zweiter Auftritt der deutschen Nationalmannschaft unter Hansi Flick. Es sollte nicht nur den zweiten Sieg geben, sondern auch etwas mehr Spielkultur und eine höhere Quote der Torchancenausnutzung.

Vor dem Anstoß werden Tore von dem 'Bomber der Nation', Gerd Müller, der am 15.8.2021 verstorben ist, gezeigt. Er wird mit viel Applaus verabschiedet.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, hat Anstoß, Armenien, in dunkel-gelben Trikots, spielt von links nach rechts.
Der schottische Schiedsrichter William Collum hat die Partie angepfiffen.
6. - 1:0. TOR für Deutschland! Gnabry läuft aus halbrechter Position in den Strafraum, bekommt den Ball von Goretzka in den Lauf gespielt und nagelt das Leder diagonal in die Maschen. Was für ein Auftakt, was für ein Tor!
15. - 2:0. TOR für Deutschland! Und wieder heißt der Torschütze Serge Gnabry! Sané behauptet den Ball an der linken Seite, zieht nach innen, passt zu Goretzka, der sofort Reus in den Lauf spielt, der Dortmunder passt scharf vor das Tor. Weil ein Armenier den Ball noch berührt, verpasst Werner in zentraler Position den Ball, aber am zweiten Pfosten ist Gnabry zur Stelle.
22. - Sané zieht aus halblinker Position ab, der Ball knallt an die Unterkante des Querbalkens und wieder ins Feld.
32. - Adamyan läuft in halblinker Position in hohem Tempo auf das deutsche Tor zu, wird von Rüdiger, der einige Meter auf den Armenier gut gemacht hat, bedrängt, sodass es nur zu einer Rückgabe statt eines Schusses reicht.
35. - 3:0. Auch dieses Mal ist Gnabry am Tor beteiligt. Seine Flanke erreicht Werner, der mit der Hack für Marco Reus ablegt, der das Leder aus neun Meter ins Tor schießt.
44. - 4:0. Und wieder liegt der Ball im Tor der Gäste. Kimmich chippt den Ball auf Goretzka in Höhe des linken Pfostens, der das Leder sofort mit dem Kopf in die zentrale Position spielt, wo Werner nur darauf wartet, sein Tor zu erzielen.


Halbzeit
Die deutsche Mannschaft scheint heute ihren Spaß am Spiel und Tore schießen wieder gefunden zu haben.
Hoffen wir, dass es auch in den zweiten 45 Minuten so bleibt.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Collum hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - 5:0. Und es geht so weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Nach einer Ecke kommt der Ball mittig vor die Strafraumlinie, Hofmann zieht aus dem Lauf aus 20 Metern ab, das Leder geht flach am rechten Pfosten ins Tor.
62. - Hofmanns Schuss wird gerade noch auf der Torlinie abgewehrt.
82. - der Ball liegt wieder im Gästetor, doch Werner war knapp im Abseits. Das halbe Dutzend ist noch nicht voll.
90.+1 - 6:0. Das halbe Dutzend macht der gerade eingewechselte Debütant Karim Adeyemi voll. Nach Doppelpass mit Wirtz schießt er trocken flach ins rechte Eck.


Schlusspfiff


   Neuer - Hofmann, Rüdiger, Süle, Kehrer - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Reus, Sané - Werner

   Yurchenko - Hambardzumyan, Voskanyan, Haroyan, Hovhannisyan - Wbeymar, Grigoryan - Barseghyan, Mkhitaryan, Bayramyan - Adamyan

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 6. Gnabry Goretzka Deutschland      
2:0 15. Gnabry Reus 61. Musiala für Sané      
3:0 35. Reus Werner 61. Wirtz für Reus      
4:0 44. Werner Goretzka 61. Gündogan für Kimmich      
5:0 52. Hofmann   71. Adeyemi für Gnabry      
6:0 90.+1 Adeyemi Wirtz 83. Raum für Kehrer      
        Armenien 50. Haroyan    
        46. Geloyan für Adamyan      
        46. Udo      
        57. Terteyan für Hambardzumyan      
        70. Bichakhchayan für Barseghyan      
        82. Avanesyan für Bayramyan      


SR: William Collum (Schottland)
Assistenten: Connor, McGeachie
4. SR: Clancy
Videoassistent: Paul Tierney (England)
Zuschauer: 18.086