BZ-Home Qualifikation WM 2022 WM 2022 Spielplan

981. Länderspiel, WMQ 106 - 6. Spieltag WM-Qualifikation 2022
   Island - Deutschland    0:4 (0:2)
Führung nach Videobeweis, Kopfball Rüdiger - Sané, Werner mit dem Schlusspunkt

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Reykjavik/Duisburg, 08. September 2021 - Kann die junge deutsche Mannschaft auch heute für ein kurzweiliges Fußballerlebnis sorgen?

1. Halbzeit
Deutschland, in den neuen weißen Trikots, hat Anstoß, Island, in den blauen Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Andreas Ekberg aus Schweden hat die Partie angepfiffen.
4. - der Ball liegt liegt im Tor, doch die Fahne ist oben. Gnabry hat einen schnelle Angriff über Werner und einem Diagonal-Direktpass von Sané am rechten Pfosten aus kurzer Distanz versenkt. Der Videobeweis schließt sich den Fernsehbildern an: kein Abseits!
0:1 durch Gnabry.
17. - Johannesson kommt ziemlich frei zum Schuss, Neuer ist unten und hält sicher.
24. - 0:2. Dieser Freistoß war genau so geplant. Kimmich bringt den Ball aus halbrechter Position diagonal in den Strafraum, Rüdiger steigt in Höhe des linken Pfosten hoch und köpft das Leder wuchtig ins rechte Eck.
36. - Freistoß aus zentraler Position aus 17 Metern. Sané schlenzt den Ball über die Mauer, aber auch knapp über den Winkel.
43. - einen Konter der Gastgeber schließt Johann Gudmundsson mit einer Rückgabe auf Neuer ab.


Halbzeit

Man kann sich diese deutsche Mannschaft jetzt auch wieder gegen die angeblich "Kleinen" ansehen.
Gnabry und Rüdiger brachten Deutschland bis zur Halbzeit 2:0 in Front.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Ekberg hat die Partie wieder angepfiffen.
Jonas Hofmann ist in der Kabine geblieben, Lukas Klostermann steht jetzt auf dem Rasen.
48. - Werner mit der ersten Torchance, doch der Diagonalschuss ist zu schwach, Halldorsson hält.
Auf der anderen Seite zieht Johann Gudmundsson in die Mitte und jagt den Ball an den linken Pfosten. Das Leder springt in die Mitte und Albert Gudmundsson staubt ab. Da er vorher im Abseits stand, zählt das Tor nicht. Ein Tor hätten die Isländer aber mittlerweile verdient.
55. - Werner zieht auf das Tor der Gastgeber, legt quer auf Havertz, der den Ball tatsächlich knapp neben den rechten Pfosten ins Toraus schießt. Erst Werner, jetzt Havertz, das dritte Tor für Deutschland ist längst fällig.
Da ist es!

56. - 0:3. Sané nagelt das Leder am rechten Pfosten in den Giebel.
62. - Werner chippt den Ball aus 5 Metern über das Tor.
63. - Goretzka trifft, aber Musiala war im Abseits und knapp neben der Flugbahn. Kein Treffer.
66. - Werner scheitert aus rechter Position an Halldorsson.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Das 0:3 geht in Ordnung, das hätte auch für ein 1:6 gegolten.
89. - 0:4. Jetzt hat Werner doch getroffen. Halldorsson lenkt den Ball noch an den linken Innenpfosten, der Ball springt in einem Bogen raus und rollt Richtung rechten Pfosten über die Torlinie. Der Torcheck dauert lange, es geht aber mit dem Anstoß weiter.

Schlusspfiff


  Halldorsson - Saevarsson, Fjoluson, Br. Bjarnason, Skuason - Bi. Bjarnason, Palsson, Johannesson -
J. Gudmundsson, A. Gudmundsson, Helgason

  Neuer - Hofmann, Rüdiger, Süle, Kehrer - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Gündogan, Sané - Werner

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 4. Gnabry Sané Deutschland 33. Bi. Bjarnason    
0:2 24. Rüdiger Kimmich 46. Klostermann für Hofmann 61. Palsson    
0:3 56. Sané Goretzka 46. Havertz für Gnabry      
0:4 89. Werner Havertz 59. Gosens für Süle      
        59. Musiala für Sané      
        80. Wirtz für Goretzka      
        Island      
        71.Thorsteinsson f. J.Gudmundsson      
        71. A. Sigurdsson für Johannesson      
        80. Gudjohnsson f. A.Gudmundsson      
        89. Baldursson für Palsson      
               


SR: Andreas Ekberg (SWE)
Assistenten: Culum, Hallberg
4. SR: Mohammed Al Hakim
Videoassistent: Chris Kavanagh (ENG)
Zuschauer: 6.300