BZ-Home Qualifikation WM 2022 WM 2022 Spielplan

984. Länderspiel, WMQ 109 - 9. Spieltag WM-Qualifikation 2022
   Deutschland - Liechtenstein     9:0 (4:0 )
Rote Karte gegen Hofer und Elfmetertor von Gündogan eröffnen den Torreigen
Gündogan, zwei Eigentore, Doppelpack Sané und Müller, Reus und Baku mit dem schönsten Tor!

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Wolfsburg/Duisburg, 11. November 2021 - Fünf Ausfälle aufgrund einem positiven Coronatest bzw. Quarantäne als Kontaktperson und drei weitere Ausfälle aufgrund diverser Blessuren. Gut, dass der Gegner am heutigen Abend nicht Rumänien heißt.

1. Halbzeit
Deutschland, in den neuen weißen Trikots, hat Anstoß, Liechtenstein, in den blauen Trikots, spielt von rechts nach links.
8. - Goretzka bekommt im Strafraum einen Tritt mit den Stollen voraus gegen den Hals. Elfmeter ist die eine Sache, die sofortige Behandlung eine andere. Hofer bekommt die Rote Karte zu sehen, entschuldigt sich bei Goretzka und begleitet ihn vom Platz.
11. - 1:0. Gündogan schickt den Torhüter in die linke, den Ball in die rechte Ecke.
Und dieGoretzka steht wieder auf dem Platz.
18. - Gündogans Kopfball landet an dem Querbalken und dann im Toraus.
20. - 2:0. Eine scharfe Hereingabe von links von Günter grätscht Kaufmann mit einem Rettungsversuch ins eigene Netz.
22. - 3:0. Goretzka spielt Sané den Ball in den Lauf, der Bayer setzt das Leder diagonal rechts ins Tor.
23. - 4:0. Ein Pass von Müller auf Sané in den Strafraum prallt von ihm und Büchel ab, Reus setzt nach und schießt den Ball ins leere Tor.
Auch wenn es den Anschein hat, nicht jeder Schuss trifft. Liechtensteins Torhüter kann sich über viele abgewehrte und gehaltene Bälle freuen.
Drei Minuten werden nachgespielt. Nur drei. Ein Elfmeter und vier Tore sind alleine schon fünf Minuten.

Halbzeit
Deutschland führt 4:0 zur Halbzeit. Nur 4:0. So sehr mir die zehn Liechtensteiner leid tun - da muss in der zweiten Halbzeit aber noch einiges kommen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichterin Ivana Martincic hat die Partie wieder angepfiffen.
Scheibenschießen auf das Gehäuse der Gäste, aber Torhüter Büchel und eine Menge Beine verhindern den Einschlag.
49. - 5:0. Jetzt liegt der Ball im Tor. Sané hat im Strafraum abgezogen. Müller lässt das Leder im Fünfmeterraum akrobatisch durch.
56. - der eingewechselte Nmecha trifft nur das Aluminium.
68. - Günter geht im Strafraum unter Mithilfe eines Liechtensteiners zu Boden, der Pfiff bleibt aus.
76. - 6:0. Ginter köpft den Ball nach einer Ecke auf den kurzen, den linken Pfosten. Der Ball wird auf der Torlinie geklärt, kommt auf Neuhaus, der sich mit dem Kopf die andere Ecke aussucht, letztendlich drückt Thomas Müller die Kugel ins Tor.
80. - 7:0. Baku schlenzt das Leder aus halbrechter Position diagonal in den linken Torwinkel! Das schönste Tor der Partie!
86. - 8:0. Thomas Müller fällt ein Abpraller vor die Füße, er versenkt das Leder "über Bande" ins Tor.
Das war doch das nächste Tor. Doch Torhüter und Spieler holen den Ball tatsächlich noch von der Torlinie.
89. - 9:0. Bakus Schuss aus halbrechter Position wird unglücklich und unhaltbar über den Torhüter ins Tor abgefälscht.

Schlusspfiff
Es war ein schöner, aber arbeitsreicher Abend für jeden Journalisten.


   Neuer - Hofmann, Kehrer, Rüdiger, Günter - Goretzka, Gündogan - Baku, Reus, Sané - Müller

  Büchel - S. Wolfinger, Malin, Kaufmann, Hofer, Göppel - Sele, Frommelt, Hasler - Frick - Salanovic

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 11. Gündogan Elfmeter Deutschland 39. Rüdiger    
2:0 20. ET Günter 46. Neuhaus für Goretzka      
3:0 22. Sané Goretzka 46. Nmecha für Hofmann      
4:0 23. Reus   64. Volland für Sané      
5:0 49. Sané   64. Arnold für Gündogan      
6:0 76. Müller   72. Ginter für Kehrer      
7:0 80. Baku   Liechtenstein     8. Hofer
8:0 86. Müller   28. F. Wolfinger für Frick      
9:0 89. ET Baku 69. Meier für F. Wolfinger      
        69. Grünenfelder für Salanovic      
        83. Brändle für S. Wolfinger      
        83. M. Büchel für Sele      


SRin: Ivana Martincic (CRO)
Assistenten: Rodjak-Karsic, Pataki
4. SR: Pajac
Videoassistent: Strukan (CRO)
Zuschauer: 25.984