BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Oktober 2018
 

Ideenlose Löwen beißen sich am BWO-Bollwerk die Zähne aus

Duisburg, 28. Oktober 2018 - SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich - SF Hamborn 07 2:1 (1:0)
Eine böse Überraschung und ein vorgezogenes Halloween erlebten die Sportfreunde Hamborn 07 am Sonntagnachmittag beim SC Blau-Weiß Oberhausen; es gab zwar keine ausgehöhlten Kürbisse oder Horror-Masken, aber es war ein gruseliges Spiel, das die Hamborner Löwen eine Woche nach dem Schützenfest gegen RWS Lohberg ihren mitgereisten Fans bei harschen Temperaturen an der Tulpenstraße in Lirich boten. mehr

 

Löwen-Vorschau
07 tritt in Lirich an, die Reserve empfängt Walsum

Duisburg, 26. Oktober 2018 - Am kommenden Sonntag empfängt die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 den Tabellenfünften Eintracht Walsum zum Duisburger Nordderby im Holtkamp.

"Mit Blick auf die Tabelle müssen jetzt drei Punkte her", gibt Löwen-Coach Marcel Antonica die Marschrichtung für sein Team im Nordderby vor. Dem Trainergespann Marcel Antonica / Murad Taheri steht im Wesentlichen der gesamte Kader zur Verfügung. Lediglich der Einsatz von Selahattin Güner, der noch eines Verletzung auskuriert ist fraglich.
Pierre Kasch, der Nachwuchs bekommen hat, wird aus verständlichen Gründen nicht die Fußballschuhe schnüren.
"Pierre wird aber sicherlich vorbeischauen und uns die Daumen drücken", ist sich Marcel Antonica sicher.

Anstoß ist um 15.15 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Am kommenden Sonntag sind die Sportfreunde Hamborn 07 zu Gast beim SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich.
Die Löwen haben
sich zwar den Relegationsplatz wiedererobern können, haben aber die Verfolger dicht im Nacken und Tabellenführer Blau-Weiß Dingden hat vier Zähler voraus. Der Liga-Primus hat Arminia Lirich zu Gast und wird mit Sicherheit gegen den Vorletzten keine Punkte verschenken. Darüber hinaus ist Dingden mit einem Spiel im Rückstand; die Partie bei den DJK Vierlinden vom letzten Spieltag musste auf Grund der Platzverhältnisse in Walsum verschoben werden.

Um hier am Ball zu bleiben, ist für 07 deshalb ein Dreier bei BWO Pflicht, der allerdings nicht ohne den notwendigen Einsatz und Konzentration zu holen sein wird. Ein Torreigen wie gegen RWS Lohberg sollte nicht zur Erwartungshaltung der favorisierten Gäste gehören.

Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Sportplatz Tulpenstraße, Tulpenstr. 22, 46049 Oberhausen.

 

 

Mehr als ein Dutzend Tore beim Schützenfest im Holtkamp
Löwen überrollen überforderten Tabellenletzten

Duisburg, 21. Oktober 2018 - SF Hamborn 07 - Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg 19:0 (7:0)
Ein Dutzend, für die, die es nicht mehr gelernt haben, es sind 12 Stück, hat den Löwen nicht gereicht, sie steuerten das zweite Dutzend an. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und aufkommender Kritik über mangelnden Einsatz und Teamgeist haben die Sportfreunde Hamborn 07 am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenletzten Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg die richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt und den Tabellenletzten mit einer deftigen 19:0 Packung nach Hause geschickt. Gegen sich tapfer wehrende, am Ende aber überforderte Gäste aus Dinslaken, die auf Grund einer Gelb-Roten Karte ab der 78. Minute auch noch in Unterzahl spielen mussten, schossen sich die Hamborner Löwen den Frust der letzten Tage eindrucksvoll von der Seele. mehr

 

Kein Sieger im gelb-schwarzen Traditionsderby
Knappen und Löwen treten nach dem Remis auf der Stelle

Duisburg, 21. Oktober 2018 - VfB Lohberg - SF Hamborn 07 II 1:1 (1:0)
Keinen Sieger gab es im Traditionsduell zwischen dem VfB Lohberg und der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07. In der altehrwürdigen Dorotheen-Kampfbahn an der Industriestraße in Dinslaken trennten sich beide Mannschaften am Sonntagnachmittag unentschieden 1:1. Onur Baran hatte die Lohberger Knappen unmittelbar vor der Pause mit 1:0 in Führung gebracht (44.). Enes Yildizhan konnte kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:1 für die Löwen-Reserve ausgleichen (51.).

"Ein sehr schlechtes Spiel von unserer Seite“, resümierte ein sichtlich unzufriedener Löwen-Coch Marcel Antonica. „Die erste Hälfte war katastrophal; die zweite war zwar etwas besser, aber wir haben nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten", so der Hamborner Übungsleiter, der am Dienstag zusammen mit seinem Trainerkollegen Murad Taheri und der Mannschaft in eine intensive Analyse des Spiels einsteigen will. „Da werden wir einiges zu besprechen haben“, so Antonica.

VfB Lohberg: Alexi (88. Danziger), Ujkani, Emde, Globisch, Al-Farra, Aktas (78. Englert), Viltusnik, Baran, Meischner, Benchaou (93. Wawrock), Bengü
SF Hamborn 07 II: Meyer, Yildizhan, Sabanovic (46. Hörter), Kalyoncu, Rasaq, El Talhaouy, Bothe, Kara (67. Can), Kaplan (46. Pala), Con, Incesu
Schiedsrichter: Mücahid Keskinoglu (Post BW Duisburg)
Tore: 1:0 Baran (44.), 1:1 Yildizhan (51.)
Gelbe Karten: Baran (49. Foulspiel), El Talhaouy (70. Foulspiel), Aktas (72. Foulspiel)
Zuschauer: 120

 

Löwen-Vorschau
07 II tritt beim VfB Lohberg an, Löwen erwarten RW Selimiyespor Lohberg

Duisburg, 19. Oktober 2018 - Ein intensiver Hauch von Revier-Fußballtradition wird die Dorotheen-Kampfbahn in Dinslaken erfüllen, wenn der VfB Lohberg die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 zum 10. Spieltag in der Kreisliga A Gruppe 2 empfängt. Mehr als ein Hauch ist es aber nicht, denn nach dem gemeinsamen Abstieg aus der Bezirksliga heißt der Alltag nun Kreisliga A und stellt beide Teams vor größere Probleme als erwartet.
Anstoß ist um 15.30 Uhr in der Dorotheen-Kampfbahn, Industriestr. 32, 46537 Dinslaken.

„Ärmel aufkrempeln, nach vorne schauen und drei Punkte einfahren.“
Das Löwen-Rudel muss wieder in die Spur kommen, Punkte müssen her. Da scheint mit dem Tabellenletzten RWS Lohberg der geeignete Aufbaugegner in den Holtkamp zu kommen.  
Der Aufsteiger aus Dinslaken konnte bislang in 11 Partien keinen einzigen Punkt ergattern und steht mit einem Rückstand von bereits 12 Punkten auf den Relegationsplatz am Tabellenende. Zu allem Überfluss mussten die Dinslakener das auf letzten Dienstag vorgezogene Pokalspiel bei Union Hamborn mangels Masse absagen und sind damit kampflos aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Man darf gespannt sein, ob und wie den Hambornern gegen RWS nach den zwei Pleiten die Trendwende gelingt.
Anstoß ist um 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg
.

 

Mündelheim wirft Löwen aus dem Kreispokal
Hamborn hinkt weiter den eigenen Ansprüchen hinterher

Duisburg, 18. Oktober 2018 - TuS Mündelheim - SF Hamborn 07 2:0 (0:0)
Die Pokalsaison ist für Hamborn 07 beendet, bevor sie eigentlich richtig begonnen hat. In der 3. Runde des Kreispokals, bei der nun auch die Bezirks- und Landesligisten eingestiegen waren, unterlagen die Löwen beim Liga-Konkurrenten TuS Mündelheim mit 0:2 und verabschieden sich damit aus dem Wettbewerb.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Niklas Wojahn (60.) und Björn-Andreas Koths (85.) im zweiten Durchgang für Mündelheim.

Nach dem 1:4 in Dinslaken setzte es für die Hamborner die zweite Niederlage hintereinander. Sowohl der bisherige Saisonverlauf als auch das frühe Pokalaus entsprechen in keinster Weise den gehegten Erwartungen. Nach vier Teilnahmen in Folge werden die Löwen in der nächsten Spielzeit beim Niederrheinpokal nur Zuschauer sein. Sportlich und wirtschaftlich ist dies ein „Downgrade“ für die ambitionierten Gelb-Schwarzen, das richtig weh tut.

Gespräche mit und unter den Verantwortlichen sind erforderlich, um die Lage zu analysieren und gegebenenfalls notwendige Maßnahmen zu ergreifen, die nicht zwangsläufig in Personalentscheidungen auf der Trainerbank münden müssen, wie es in vergleichbaren Situationen oft im Fußballsport der Fall ist und die gerne als Allheilmittel propagiert werden. Vielmehr ist zunächst auch eine Reaktion auf dem Platz gefragt.

 

Löwen verlieren Spiel und 2. Tabellenplatz

Duisburg, 14. Oktober 2018 - SuS 09 Dinslaken - SF Hamborn 07 4:1 (0:0)
Während Blau-Weiß Dingden nach dem 4:3 Erfolg gegen Adler Osterfeld ungeschlagen an der Tabellenspitze weitermarschiert, musste Hamborn 07 im Aufstiegsrennen der Bezirksliga-Gruppe 4 einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen. Überraschend deutlich unterlagen die Löwen mit 1:4 beim Aufsteiger SuS 09 Dinslaken. Dabei hatte Hamborn das Spiel über weite Teile im Griff, versäumte es aber, in der ersten Hälfte seine Chancen zu nutzen. Dinslaken lauerte aus einer massiven Deckung heraus auf Konter und schlug im zweiten Durchgang eiskalt zu. mehr

 

Umstrittener Elfmeter entscheidet die Partie für Glück Auf in der letzten Minute

Duisburg, 14. Oktober 2018 - SF Hamborn 07 II - SV Glück Auf Möllen 2:3 (1:1)
Die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 erlebte am Sonntagnachmittag beim Spiel gegen Glück Auf Möllen eine Achterbahn der Gefühle mit einem unglücklichen Ende. Das Team des Trainer-Duos Marcel Antonica und Murad Taheri bot nach einer schwachen ersten Hälfte gegen die ambitionierten Gäste aus Voerde im zweiten Durchgang eine kämpferisch wie spielerisch starke Leistung, musste sich am Ende aber doch mit 2:3 geschlagen geben.
Dabei konnten die Löwen eine zweimalige Führung der Gäste, für die Daniel Burkamp im Doppelpack traf (38. und 65.), jeweils durch Muhammet Kara (44.) und Nedim Sabanovic (70.) egalisieren. In der letzten Minute entschied Möllen durch einen fragwürdigen Foulelfmeter, den Mehmet Rustemi verwandelte, das Spiel für sich.

„Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen,“ resümierte Löwen-Trainer Marcel Antonica. „Möllen hat die erste Halbzeit dominiert und viele Chancen gehabt. Wir haben dann in der zweiten Hälfte das Heft an uns gerissen und auch nach dem 1:2 mehr vom Spiel gehabt. Der Elfmeter zum Schluss war eine absolute Fehlentscheidung und hat uns den verdienten Punkt gekostet.“

„Die Schiedsrichterleistung war katastrophal“, wetterte Marcel Antonica, der nicht nur mit der Elfmeterentscheidung des Referees haderte. „Es gab zwischenzeitlich Tumult auf dem Platz, für den nicht die Spieler, sondern der Schiri verantwortlich war. Das Spiel wurde 5 Minuten unterbrochen - eineinhalb wurden nachgespielt. Zum Schluss tritt noch ein Möllener nach, reißt sich danach das Trikot vom Leib und bekommt dann Gelb. Ich frage den Schiedsrichter: „Wofür?“ Der sagt: ‚Für das Trikotausziehen.' Das Nachtreten hat der überhaupt nicht geahndet!“

Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und im Traditionsduell am kommenden Sonntag beim VfB Lohberg zu punkten. „Da wollen wir auf jeden Fall etwas mitnehmen“, gibt Marcel Antonica die Marschrichtung für sein Team im Duell der Gelb-Schwarzen vor.

SF Hamborn 07 II: Meyer, Telke, Hörter, Canarslan, Kalyoncu (45. Yildizhan), Rasaq, El Talhaouy, Bothe, Pala, Kara, Con
SV Glück Auf Möllen: Wagner, Muhs, Burkamp, Pietruszka, Moelleken, Rustemi, Innocenti, Breder, Alp, Tönges, Dema (9. Heimann)
Schiedsrichter: Thorben-Christopher Weiland (Essen)
Tore: 0:1 Burkamp (38.), 1:1 Kara (44.), 1:2 Burkamp (65.), 2:2 Sabanovic (70.), 2:3 Rustemi (90.)
Gelbe Karten: Con (25. Taktisches Foul), Telke (35. Taktisches Foul), Breder (40. Foulspiel), Alp (65. Unsportlichkeit), Hörter (70. Unsportlichkeit), Pala (85. Unsportlichkeit), Pietruszka (90. Trikot ausziehen)
Zuschauer: 30

 

Löwen-Reserve trifft erneut im halben Dutzend

Duisburg, 07. Oktober 2018 - 1.FC Dersimspor - SF Hamborn 07 II 0:6 (0:5)
Der Motor der Löwen-Reserve scheint in der Kreisliga A nun endlich auf Betriebstemperatur zu laufen. Eine Woche nach dem 6:0 Erfolg gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld kam die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 nun bei Aufsteiger 1.FC Dersimspor zu einem nie gefährdeten Sieg in gleicher Höhe. Männer des Tages waren Marvin Telke und Yavuz Kalyoncu, die jeweils zweifach für die Löwen trafen; daneben waren Maruf Rasaq und Selahattin Güner für Hamborn erfolgreich.

„07 II“ zieht mit diesem Sieg wieder an Dersimspor auf Platz 7 vorbei; der Aufsteiger ist allerdings noch mit einem Spiel im Rückstand.

„Die Jungs haben mindestens drei, vier Gänge runtergeschaltet“, kommentierte Löwen-Coach Marcel Antonica den zurückhaltenderen Auftritt seiner Mannschaft in Durchgang zwei. „Wir hätten noch einige Tore mehr machen können,“ so der Trainer, der das Ergebnis - analog zum Spiel gegen Hiesfeld II - aber nicht zu hoch hängen will. „Wie gegen Hiesfeld haben wir gegen einen spielerisch nicht so starken und noch dazu personell geschwächten Gegner gespielt. Wichtig sind die Punkte, die wir gerne mitnehmen. Wir werden es jedoch nicht immer so leicht haben“, blickt Marcel Antonica auf die nächsten Aufgaben.

Am nächsten Sonntag empfangen die Löwen mit Glück Auf Möllen nämlich den Tabellenvierten und eine der ambitionierten Mannschaften der Liga im Holtkamp. „Hier kann sich die Mannschaft einmal richtig zeigen“, erwartet der Hamborner Übungsleiter eine konstant hohe Leistungskurve seines Teams. Vielleicht war es da gar nicht verkehrt, schon einmal frühzeitig die Kräfte zu schonen.

1.FC Dersimspor: Üldes, Karakos, Caliskan, Ercan Hasates, Kanagalingam (46. Tapli), Aktugan, Vural, Yildirim, Duran (69. Gökalp), Koc
SF Hamborn 07 II: Meyer, Telke, Hörter, Güner, Yildizhan (66. Incesu), Kalyoncu (46. Can), Rasaq, Fill, El Talhaouy (73. Konuk), Türkmen
Schiedsrichter: Julien Thalhäuser
Tore: 0:1 Telke (3.), 0:2 Rasaq (5.), 0:3 Güner (11.), 0:4 Kalyoncu (31.), 0:5 Kalyoncu (34.), 0:6 Telke (86.)
Gelbe Karten: Aktugan (49.), Yildizhan (60.), Fill (83.), Gökalp (83.) - alle wegen Foulspiels
Rote Karte: Hasates (25., Notbremse)
Zuschauer: 25

 

Löwen gewinnen und verkürzen Abstand auf Tabellenführer Dingden

Duisburg, 07. Oktober 2018 - SF Hamborn 07 - SV 08/29 Friedrichsfeld 3:1 (2:0)
Hamborn 07 bleibt im Aufstiegsrennen der Bezirksliga-Gruppe 4 weiter am Ball. Mit einem 3:1 Erfolg gegen die Sportvereinigung 08/29 Friedrichsfeld konnten die Löwen nach dem 3:2 gegen die Zweitvertretung des VfB Homberg am letzten Sonntag nicht nur den zweiten Dreier in Folge einfahren, sondern auch einen weiteren Mitbewerber aus der Verfolgergruppe auf Distanz halten. Da Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden bei Fortuna Bottrop Nerven zeigte, eine 3:0 Führung verspielte und in letzter Minute das 3:3 hinnehmen musste, beträgt der Abstand der Löwen zum Liga-Primus nur noch vier Zähler. Der Kampf um die Meisterschaft wird wieder spannend. mehr

 

Hamborn 07 bleibt oben dran
Löwen entscheiden das gelb-schwarze Verfolgerduell in Homberg für sich

Duisburg, 03. Oktober 2018 - VfB Homberg II - SF Hamborn 07 2:3 (0:2)
Hamborn 07 hat einen großen Schritt im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga-Gruppe 4 getan. Im nachgelagerten letzten Match des 9. Spieltages siegten die Löwen am Mittwochnachmittag bei der Zweitvertretung des VfB Homberg mit 3:2 und konnten damit das Verfolgerduell der beiden Traditionsvereine in Gelb-Schwarz für sich entscheiden. 07 bleibt dem Tabellenführer Blau-Weiß Dingden zumindest in Sichtweite auf den Fersen, während Homberg etwas den Anschluss verloren hat. mehr