BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Testspiel:
 
EV Duisburg - Rote Teufel Bad Nauheim 7:0 (2:0, 4:0, 1:0)
Hoher Sieg ohne Aussagewert, aber drei verletzte Füchse
Liveberichterstattung aus der Scania Arena Duisburg von Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 9. September 2011 - Mit beinahe vollständigen vier Angriffsreihen konnte der EVD gegen die wieder gut aufgerüsteten Roten Teufel aus der Wetterau agieren.

Das zahlte sich aus.
Dennis Palka konnte zweimal für die Füchse ins Schwarze treffen. Das hätte auch Ex-Fuchs Kujala umsetzen müssen. Er versiebt aber seine hochkarätigen Einschussmöglichkeiten.
Vor rund 500 Fans legte der EVD im ersten Drittel ein gutes Spiel hin.

Auch Füchse-Goalie Björn Linda hielt seine Torzeit sauber
Die Füchse gingen auch im zweiten Abschnitt ein sehr hohes Tempo und verkauften sich damit bestens. Bad Nauheim war deutlich anzumerken, dass ein hartes Trainingsprogramm die Beine immer schwer werden ließ. Sie hatten auch Pech bei einem Latten- und einem Pfostenknaller. Den Füchsen war das ziemlich egal.

Sie brannten ein Tor-Feuerwerk ab und erhöhten durch zwei Breitkreuz-Tore

sowie Treffer von Dennis Fischbuch und Mats Schöbel auf 6:0. 

Dass der EVD im letzten Drittel noch ein Tor erzielte und mit 7:0 gewann wird keinesfalls dazu führen, dass die Füchse nun als Favorit der Liga gelten.

Von wegen 'Freundschaftsspiel'
Aber kein Gegner lässt sich gern abschießen. Es gab Gegenwehr der anderen Art. Das traf die Füchse Dennis Fischbuch (Knie), Schöbel und Preibisch (Schulter), die untersucht werden müssen. Sie werden am Sonntag auf keinen Fall spielen können.

Knie'Fälle' für die Fans

EVD-Abwehr:
Marcus Schmidt, Nico
Oprée, Patrick Gogulla, Thomas Ziolkowski, Hastenteufel, Hrstka
Angriff:
Dennis Fischbuch - Daniel Fischbuch - Schöbel
Christoph Ziolkowski - Palka - Preibisch
Hanke - Clark Breitkreuz - Strodl
Werth - Belau (Riefers ist in Köln im Einsatz)

 

EVD - Teufel

Minute

Torschütze

 Assist         1210. EVD-Spiel

1. Drittel 2:0

Strafminuten: EVD  6 - RT 8
1:0 07:43 Palka Preibisch
2:0 5:3-PP2 17:21 Palka Gogulla, Hrstka
2. Drittel 4:0 Strafminuten: EVD 2 - RT 2
3:0 22:07 Breitkreuz Preibisch
4:0 22:32 Breitkreuz  
5:0 25:03 Dennis Fischbuch Schöbel, Daniel Fischbuch
6:0 39:31 Palka Daniel+Dennis Fischbuch
3. Drittel 1:0 Strafminuten: EVD 8 - RT 7+20
7:0 51:10 Breitkreuz Hrstka Gogulla
Zuschauer: 460 SR: Gesamte Strafminuten: EVD  16 -  RT 17+20 Alex Baum 5+Spieldauer da Dennis Fischbuch verletzt

 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider
 




Linda


Gogulla
            Hrstka
Ziolkowski                  Palka                    Preibisch