BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12
Puckgeschichten I
Puckgeschichten II

Archiv

Nationalteam
Deutsche Meister
Eishockey Lexikon









Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - Sonntag,12. Februar 2012, 19:00 Uhr:
 
EHC Dortmund - EV Duzisburg 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) Füchse verwandelten ersten Matchball - mit Sieg bei den Elchen Einzug in die nächste Runde gepackt und Rang zwei erobert

Duisburg, 12. Februar 2012 - Die Füchse sehen das West-Derby gegen die Elche heute ohne lastenden Druck. Ein Zähler fehlt noch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Dortmund hat erneut einige verletzte Stammspeiler zu beklagen, beim EVD fehlt nur der angeschlagene Hauner.

Linda wird das Gehäuse hüten, Felix Bick ist zweiter Goalie.
Matt MacKay erhält seine DEL-Lizenz bei den Kölner Haien
Mit sofortiger Wirkung wechselt der Stürmer der Füchse das Eis und geht für den Kooperationspartner KEC an den Start. Damit erhält der 21-jährige nach guten Leistungen in der Oberliga die Chance, sich in der höchsten Liga zu empfehlen.
Zu Beginn der Saison hatte der KEC den Angreifer bis auf Weiteres an seinen Kooperationspartner in Duisburg ausgeliehen. „Das ist ein gutes Beispiel für die gute Zusammenarbeit mit dem KEC, unserem Kooperationspartner. Es hat sich doch für Matt´s Entwicklung durchaus positiv ausgewirkt und das hat sicher auch mit der vielen Spielpraxis zu tun, die er hier bekommen hat“, weiß der Duisburger Trainer Franz Fritzmeier.
Der Center, der in Kempen geboren wurde, soll bereits am morgigen Montag, den 13.02. seine Kabine von der Wedau in die Domstadt zu den Kölner Haien wechseln. Den Sohn des ehemaligen Deutschen
Nationalspielers Mark MacKay hatte Haie Coach Uwe Krupp als großes Talent bezeichnet, da er ihn aus der U20 kennt. Das Potential und Talent, um in der DEL zu spielen konnte der ehemalige Nationaltrainer Matt MacKay bescheinigen und nun erhält er die Chance sich beim Traditionsclub zu beweisen.
 

1. Drittel

Spannend war es auch in Bad Nauheim, wo es die Frankfurter zum selben Zeitpunkt nach 0:1-Rückstand schafften, das Spiel zu drehen und mit 2:1 in Führung gingen.
Tor der Elche - 1:0 (17.) - Clusen traf.

Das war ärgerlich aus Sicht der Füchse. Das Team war überlegen und hatte mit 15:10 auch die bessere Torschussstatistik - traf aber selbst in Überzahl nicht. Da wurden vier glasklare Chancen liegen gelassen (Beispiele Palka und Schmidt) und die Elche trafen per Konter.

2. Drittel

Tor für die Füchse zum 1:1-Ausgleich (38.) - Ohmann hatte einnetzen können.
Diesmal war die Schussstatistik mit 16:14 knapp auf Dortmunder Seiten, aber der EVD ging ein hohes Tempo. Das wurde letztendlich auch belohnt.

3. Drittel
 

Tor für die Füchse zur 2:1-Führung (51.) - Huhn mit dem goldenen Tor.

Das hohe Tempo zuvor und der permanente Einsatz von vier Reihen zahlte sich aus. Die Füchse hatten am Ende mehr zuzulegen und fuhren einen verdienten Sieg ein. Aus eigener Kraft hievten sich die Füchse damit sicher mit dem ersten von drei möglichen Matchbällen in die nächste Runde und eroberten zudem Rang zwei.

 

 So. 12. Feb 2012 Sp. S N   Tore Diff.   Pkt.
1   RT Bad Nauheim 12 10 2   69 : 34 35   30
2   EV Duisburg 12 9 3   52 : 34 18   27
3   EJ Kassel 12 9 3   72 : 40 32   26
4   EHC Dortmund 12 8 4   60 : 35 25   25
5   YL Frankfurt 12 5 7   47 : 44 3   15
6   Königsborner JEC 12 4 8   33 : 67 -34   12
7   Ratinger Aliens 12 2 10   34 : 78 -44   6
8   Lippe-Hockey-Hamm 12 1 11   29 : 64 -35   3

 

Elche - Füchse      Saisonstatistik

1248. EVD-Spiel
1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. Elche 6 - Füchse
1:0 16:46 Clusen Neumann  
r2. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Elche 2 - Füchse 6
1:1 36:13 Ohmann Hrstka Breitkreuz
3. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. Elche 2 - Füchse   8
1:2 50:43 Huhn Riefers Schmidt
Zuschauer: 765

Ges. Str.: Elche 10 - Füchse 14 - Hrstka 4, Ohmann 2, Raaf-Effertzz 2, De. Fischbuch 2, Huhn 2, Schmidt 2
SR: Krawinkel (Doden, Neutzer)

 
Nr. Tag Datum Zeit Heim Gast T GT n. EVD Sp. Tore EVD S N

12

 So

12.02.

19:00

EHC Dortmund

EV Duisburg

 1

2

 

1248

 Huhn 1, Ohmann 1

24 

 

12

 So

12.02.

18:30

RT Bad Nauheim YL Frankfurt

 5

3

 

 

 

 

 

12

 So

12.02.

18:30

Ratinger Aliens EJ Kassel

 3

5

 

 

 

 

 

12

 So

12.02.

19:00

Königsborner JEC Lippe-Hockey-Hamm

 2

1

 

 

 

 

 

EVD: Linda (Bick)
Gogulla - Klingsporn; Markus Schmidt - Th. Ziolkowski; Hrstka - Raaf-Effertz
Riefers -Huhn - Schöbel;  Ohmann - Ch. Ziolkowski - Hauner;
De. Fischbuch -  Huhn - Hofland; Breitkreuz - MacKay - Preibisch;
 
Palka, Fröhlich










Kader Elche EHC Dortmund
Nr. Pos.

Name, Vorname

20 T

Dräger, Marius

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Kremer, Jan-Alexander

2 V

Kirschbauer, Florian

4 V

Kreuzmann, Stephan

22 V

Orendorz, Dieter

28 V

Kastner, Benedikt

33 V

Neumann, Manuel

44 V

Eickmann, Sebastian

55 V

Clusen, Niklas

91 V

Schlicht, Dennis

7 S

Michl, Philipp

8 S

Martens, Ryan

16 S

Schmerda, Michael

18 S

Richter, Thomas

19 S

Stähle, Vitali

25 S

Pohanka, Branislav

61 S

Bobon, Jérome Dario Andreas

66 S

Koziol, Christoph

88 S

Petrozza, Frank

89 S

Streser, Stefan

93 S

Ortwein, Mike Robin

98 S

Liesegang, Nils

 

                            
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider