BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

Spielberichte - Live
Tabellen 
Spielplan

Kader, Saisonstatistik Kader Oberliga 11/12









Aktuelle Ergebnisse/Tabelle

Saison 2011/2012 - Endrunde 3. Spieltag
 
MEC Halle 04 - EV Duisburg 1:3 (0:0, 0:3, 1:0) Eiskalte Füchse wieder mit starkem Mitteldrittel
Liveticker von Harald Jeschke

Duisburg, 2. März 2012 - "Vier Punkte gelten als unser Ziel", beschreibt Co-Trainer Matthias Roos ganz vorsichtig die Lage. Man hat eigens für die Play-off-Partien "best of two" gegen das Team aus Halle Brad Burym auf Reisen geschickt um die Saale Bulls auch genau unter die Lupe zu nehmen. Und was der letztjährige Routinier im Dress der Füchse da sah, war wahrlich nicht von schlechten Eltern.

Die Füchse bereiten sich also akribisch vor. Sollte - oft genug im Leben spielt der Konjunktiv die Rolle schlechthin - die maximale Ausbeute mit sechs Punkten am Sonntag erreicht werden, ist den Füchsen die Runde mit den Südlichtern kaum zu nehmen.

 

 

1. Drittel

Das Spiel begann mit leichter Verspätung (20:05), nahm aber sofort Fahrt auf. Angriffe mit Chancen gab es hüben wie drüben, Strafzeiten auch, Tore waren Fehlanzeige. Dazu trug Björn Linda im EVD-Gehäuse viel bei. Schüsse von Lehmann, Thiede oder Martin wurden zu seiner Beute.

 

2. Drittel

Glück für den EVD, als der Pfosten (22. Schubert) Schlimmeres verhinderte.

 

0:1. (24.) - Tor für die Füchse - Preibisch traf.

0:2. (25.) - Tor für die Füchse - Palka erhöhte. Das mit dem Doppelschlag war den Füchsen zuletzt mehrfach gelungen.


0:3. (31.) - Tor für die Füchse - Als die Bulls nach überstandener Unterzahl nach Strafe gegen Eichelkraut in voller Feldstärke fast den 1:2-Anschlusstreffer erzielt hätten, langten die Füchse durch Huhn eiskalt zum 3:0 zu.

 

 

3. Drittel

Im Schlussdrittel sind die Füchse in Überzahl gut unterwegs, aber diesmal war es Halles Schlussmann Wolfermann, der den Einschuss verhinderte. Dann gab es zwei Strafen (50./53.) gegen den EVD und die Bulls versuchten mit nur zwei Reihen Druck auszuüben. Klappte nicht.

 

Tor für die Bulls zum 1:3 - Zehn Sekunden vor dem Ende wurde dem famosen Linda im EVD-Gehäuse ein Ei ins Netz gesetzt. In Überzahl traf Benjamin Thiede aus Sicht der Saale Bulls zum 1:3-Endstand.

 

"Wie in Timmendorf hatten wie wieder einige Probleme, hatten aber auch sehr gut im Slot gearbeitet. Wir haben den starken Bulls keinen Nachschuss gewährt. Bei unseren Kontern hätten wir aber durch Hauner und Hofland Tore erzielen müssen", zeigte sich Co-Trainer Matthias Roos selbstkritisch aber durchaus zufrieden. Nun streben die Füchse erst einmal den zweiten Sieg gegen die Bulls an und wollen mit einem weiteren Punkt gegen Timmendorf dann bestes Team der beiden Endrundengruppen werden.

Für die Füchse war mit diesem dritten Sieg in der Endrunde Ziel Nummer eins in Halle mindestens einen Punkt zu holen mehr als erfüllt worden. Mit einem weiteren Erfolg gegen die Bulls wäre die Play-off-Runde mit dem Süden schon erreicht. Es geht also um sehr viel am Sonntag.
 

  Sp. S N   Tore Diff.   Pkt.
1   Füchse EV Duisburg 3 3 0   10 : 5 5   9
2   Kassel Huskies 3 1 2   17 : 10 7   3
3   MEC Halle 04 3 1 2   7 : 8 -1   3
4   EHCT 06 Timmendorf 3 1 2   8 : 19 -11   3

 

    Saisonstatistik 1253. EVD-Spiel
1. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Strafmin. Huhn 4, Gogulla 2,
         
r2. Drittel 0:3 Min Tor  Assist Strafmin. Schmidt 2
0:1 23:45 Preibisch Da. Fischbuch Fominych
0:2 24:29 Palka Hauner Ch. Ziolkowski
0:3 30:37 Huhn Breitkreuz Schöbel
r3. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Strafmin. Hanke 2, Fominych 2, Schmidt 2
1:3 - 5-4 59:50 Thiede Grass Martin
Zuschauer Volksbankarena: 1268

 Ges. Strafmin.: Halle 4 - Duisburg 14
 

 

EVD: Linda (Renkewitz)
Gogulla - Klingsporn; Raaf-Effertz - Hrstka; Th. Ziolkowski - Markus Schmidt;
Schöbel - Huhn - Breitkreuz; Preibisch - Daniel Fischbuch - Fominych
Palka -
Ch. Ziolkowski - Hauner; Hofland - Hanke - Dennis Fischbuch; 





Linda
Gogulla - Klingsporn; Raaf-Effertz - Hrstka;
Th. Ziolkowski - Markus Schmidt;

Schöbel - Huhn - Breitkreuz;
Preibisch - Daniel Fischbuch - Fominych
Palka -
Ch. Ziolkowski - Hauner;
Hofland - Hanke - Dennis Fischbuch; 

 

 

 





                            

 

 

 

 

Saale Bulls 2011/12

T 30

Lukas Steinhauer

D

T 33

Jonas Langmann

D

T 53

Robert Wolfermann

D

V 2

Nikolaus Meier

D

V 08

Andreas Schmelcher

D

V 09

Eric Wunderlich

D

V 17

Kilian Glück

D

V 69

Christian Köllner

D

V 77

Jiri Polak

CZE

V 90

Nicolas Turnwald

D

S   1

Maximilian Merkle

D

S 10

Sebastian Lehmann

D

S 14

Alexander Rusch

D-KAZ

S 21

Benjamin Thiede

D

S 22

Martin Miklik

D

S 25

Artur Grass

D

S 26

Marvin Krüger

D

S 31

Ivan Kolozvary

SVK

S 51

Damian Martin

D

S 52

Alexander Zille

D

S 57

Troy Bigam

D

S 81

Matthias Schubert

D

S 88

Max Veltwisch

D

S 91

Arthur Lemmer

D

S 93

Florian Eichelkraut

D

S 94

Enrico Erhardt

D

Tr. Uwe Liebetrau

D

Tr. Jiri Otoupalik

CZE

 

 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider