BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









 

Saison 2012/13 - 4. Spiel Verzahnungsrundee, So. 3. März 18:30: 
Füchse - EJ Kassel Huskies 1:2 (1:0, 0:2, 0:0)
Huskies revanchierten sich - aber für Füchse war mehr drin

Liveticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 3. März 2013 - Nach dem Sieg in Kassel waren beide Teams sehr gespannt auf das heutige Aufeinandertreffen.

Einmarsch der Kasseler Gladiolen (Gladiatoren)

1. Drittel
Vor mehr als 1000 Fans - Kassels Fans waren mit zwei Reisebussen zur Unterstützung angereist - gab es von Beginn an ein sehr intensives und schnelles Spiel. Die erste Chance hatte Schöbel in der 2. Minute, aber Finkenrath im Kasten der Huskies bewies seine Klasse und parierte.

17. - TOR für die Füchse! Nichts zu halten gab es für Finkenrath beim Powerplay der Füchse in der 17. Minute. Clarke Breitkreuz legte nach 40 Sekunden in Überzahl die Scheibe zurück auf Markus Schmidt, der mit einem verdeckten Schuss ins Schwarze traf.


2. Drittel
Schon nach drei Minuten im Mittelabschnitt glichen die Schlittenhunde zum 1:1 aus.
Es war ein Tor buchstäblich aus dem Nichts heraus. Fortan blieben die Huskes dran und machten Druck.
Zwischenzeitlich hatten die Icefighter Leipzig die Gäste aus Timmendorf mit 9:3 bezwungen.
Füchse-Goaly Linda konnte sich in der 31. Minute gleich mit drei Paraden auszeichnen.

Zufrieden sieht anders aus: der neue Duisburger Stadtdirektor, Reinhold Spaniel
Dann aber trafen die Huskies in Überzahl (Lahti saß in der Box) zur 2:1-Führung (35.).

Die Füchse trafen auch - aber nur den Pfosten. nach einem Überzahlspiel war es Marius Schmidt, der in der Schlussminute nur das Gestänge klingeln ließ.


3. Drittel
Und die Huskies hätten kurz nach dem Start ins Schlussdrittel durch Schwab das 3:1 erzielen können. Danach nahmen die Füchse den Kampf so richtig an und versuchten mächtig Druck aufzubauen. Die Huskies verlegten sich auf das Kontern. Bis zum Ende probierten die Füchse einfach alles. In der Schlussminute hätten sie auch fast den Lohn der harten Arbeit mit dem Ausgleich eingefahren - Finkenrath hielt den Dreier für sein Team.

Gratulierten sich gegenseitig zu ihrer starken Leistung - Die Goalies Björn Linda (li. EVD) und Benjamin Finkenrath

Fazit:
Das war ein Spiel auf Augenhöhe und die Bestätigung, dass die Füchse sehr wohl gegen diese starken Huskies mithalten können und der Sieg bei den Nordhessen keine Eintagsfliege war. Jetzt aber zählen nur noch zwei Siege. Leipzig empfängt muss am Freitag Kassel, der EVD ist am Timmendorfer Strand. Siegen die Füchse und unterliegen die Icefighters, steigt am kommenden Sonntag in Duisburg das Finale um Platz zwei.

 

 Saison- und Statistikseite 2012/13

EVD-Spiel 1310

1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. EVD Kassel 2 Doyle
1:0 - 5-4 16:44 Mark. Schmidt C. Breitkreuz Hofland
2. Drittel 0:1 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Lahti,2 Fox Kassel 2 Engel
1:1 23:12 Valenti Sikora Kreuzer
1:2 34:09 Christ Sikora Klinge
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. EVD 2 Hofland Kassel
         
         
         
Penalty        
         
Zuschauer: 
1069

Ges. Str.:  EVD 6 - Kassel 4

 Marian Rohatsch (Markus Jordan,Manuel Störmann)

EVD heute: Linda (Klein)
Markus Schmidt - Klingsporn; Woidtke - Oprèe; Keussen - Mebus;
Steck

C. Breitkreuz - Fox - Hofland; Fominych - Lahti - Fröhlich;
Schöbel - Hanke - Schmölz; Palka - Marius Schmidt - Pfohl; 

        Nr.         Pos.

 

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Ondraschek, Adam

40 T

Messing, Sjoscha

4 V

Kreuzmann, Stephan

6 V

Engel, Alexander

12 V

Willaschek, Daniel

19 V

Valenti, Sven

65 V

Glusanok, Semen

74 V

Reiß, Daniel

42 T

Arndt, Tobias

0 S

Heinrich, Stefan

9 S

Klinge, Manuel

10 S

Soares, Mark

13 S

Christ, Michael

20 S

Kostyrev, Artjom

22 S

Sikora, Petr

26 S

Pantkowski, Jan Witold

27 S

Schwab, Tobias

41 S

Snetsinger, Brad

62 S

Böhm, Florian

68 S

Albrecht, Danny

78 S

Heinrich, Alexander

87 S

Berendt, Patrick

88 S

Doyle, Kyle

91 S

Kreuzer, Ales






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider