BZ-Home EVD-Damen EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap

EVD aktuell
Spielberichte - Live










EVD-Jungfüchse
 
EVD-Damen gewinnen ihr erstes Zweitbundesligaspiel mit 4:1 gegen Kölner Brownies

Duisburg, 21. Oktober 2012 - Aller Anfang ist schwer. Allerdings machten es sich die EVD-Damen in ihrem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga selber schwer.
Kapitänin Ann-Kathrin Woith brachte die Füchsinnen verdient in Führung, Alina van der Kemp erhöhte auf 2:0.

Weitere Chancen, die klare Überlegenheit auf dem Eis auch in Zählbares umzumünzen, wurden entweder vergeben oder von dem guten Goalie der Kölnerinnen zunichte gemacht.
So ging es mit dem 2:0 in das zweite Drittel. An der Überlegenheit der EVD-Damen änderte sich nichts, leider auch nicht an der mangelhaften, in diesem Drittel sogar ungenügenden, Chancenverwertung.
Und wer vorne nicht trifft, den trifft es eben hinten. Die Hartgummischeibe, ausgerechnet von der Kapitänin im Vorwärtsgang im eigenen Drittel "vergessen", bekam von einer Kölnerin den passenden 'Schubs', trudelte und rutschte so eben zum 2:1 über die Linie.
Kurz vor dem Ende des Drittels schlug dann Sarah Groß zu und stellte mit ihrem Treffer den Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Das letzte Drittel wollte dann der Schiedsrichter mit einigen sehr engen Regelauslegungen, grundsätzlich zu Lasten der Füchsinnen, spannend gestalten. Obwohl hier junge Frauen den Puck jagen - es bleibt Eishockey, nicht "Hallen-Halma"!

Während der EVD erneut durch Alina van der Kemp, ihr zweiter Treffer, auf 4:1 davon zieht, können die Kölnerinnen die Strafzeiten des EVD nicht nutzen.
Erstes Spiel in der 2. Bundesliga, erster Sieg!
Nach der Höhe und der mangelhaften Chancenausnutzung kräht morgen kein Hahn mehr ...