Stephans Kult-pur Der Kult-Attaché
BZ-Sitemap     •  BZ-Kultur aktuell
 

Steffis Kneipenquiz 2024 tourt ab April wieder durch NRW
Karten sind jetzt verfügbar – online und bei den Wirten

Duisburg, 29. November 2023 - Über 20 bunte Abende, bewährtes Konzept, neue Spielideen, urige Lokalitäten, prominente Talk-Gäste: Zum siebten Mal in Folge zieht Steffis Kneipenquiz im kommenden Jahr durch die Kneipen, Säle und Biergärten im Westen.
Mit der Band „Pocket Party“ und Comedian René Steinberg entlockt WDR2 Moderatorin Steffi Neu auch 2024 – von April bis November – einem wilden, ratewütigen und an Spaß erfreuten Publikum mit ihrer Live-Show Wissen, Geschick und Schlagfertigkeit.

Und die Gäste stehen drauf: „2023 waren die meisten Karten ratzfatz vergriffen“, sagt Steffi. „Und weil so viele Leute nach weiteren Tickets gefragt haben und enttäuscht waren, freuen wir uns umso mehr, dass die Tour für 2024 jetzt steht!“ Foto_Veranstalter

Das Erfolgsrezept der kultigen Quiz-Abende?
„Bodenständig, vertraut, kein Schnickschnack. Urig, gesellig, Spaß. Und Gewinnen ist egal. Dabei sein viel wichtiger!“, lacht die Niederrheinerin. Dabei gleicht in der Quiz-Reihe kein Abend dem anderen: Regelmäßig feilen Steffi Neu und ihr Team an neuen Spielformen. „Bei uns geht es nämlich nicht allein darum, Fragen zu Themen wie Region, Gesellschaft oder Musik zu beantworten“, gibt Steffi einen Einblick. „Die Gäste müssen auch mal bei Geschicklichkeitsspielen ran. Wissen allein reicht nicht …“

Das Ergebnis: Lachtränen und ausgelassene Heiterkeit – und ein bisschen das Gefühl von Kindergeburtstag für Erwachsene eben.

Die Haltestellen von Steffis Kneipenquiz in 2024:
Ascheberg, Dortmund, Südlohn, Monheim, Ratingen, Meerbusch, Herten, Telgte und viele mehr.
Startschuss ist am 16. April in Alpen-Bönninghardt.
Beginn der Abende ist um 19 Uhr, Einlass ist jeweils 1,5 Stunden vorher.

Ein Highlight: „Den Veranstaltungsort für das Quiz am 18. April werden wir noch über Social Media verlosen“, sagt die Moderatorin. Interessierte können sich gerne unter kneipenquiz@steffi-neu.de melden.

Wer sich rechtzeitig Karten ergattern möchte: Die gibt’s beim Wirt vor Ort oder im Online-Shop unter www.steffis-kneipenquiz.de. Dort ist auch der komplette Tourplan zu finden. Das ganze Quiz-Team steht in den Startlöchern und freut sich schon jetzt auf die nächste wilde Kneipenquiz-Fahrt!