BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 1. Spieltag:
  MSV Duisburg  - VFR Aalen  1:4 (1:2)
 
Nach Bajics früher Führung traf nur noch Aalen
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 5. August 2012 - Ohne die Verletzen Gjasula, Koch, Perthel und Bollmann geht der MSV in die Saison 2012/2013.
Dafür hat MSV-Sportdirektor am Freitag noch einen Deutschen Meister präsentiert, der heute bereits auflaufen könnte: Antonio da Silva vom BVB ist ab sofort ein Zebra.
Aufsichtsratsvorsitzender Udo Kirmse tippt ein 3:0 für den MSV. Kirmse: "Eigentlich wollte ich ein 3:1 tippen, aber Felix (Wiedwald) hatte das gehört und gesagt, dass er gegen Aalen sein Tor sauber halten wird."

Skeptische Blicke vor dem Anpfiff ...

... aber eine geile Choreo der MSV-Fans!
1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Aalen, ganz in Schwarz, hat Anstoß.
1. - Brosinski prüft den Aalener Torwart bereits nach 45 Sekunden. Sein Schuss aus 20 Meter ist eine sichere Beute für Bernhardt.
3. - Dausch kommt am Duisburger Strafraum zu Fall. Freistoß aus halblinker Position an der Strafraumlinie. Lechleiter haut das Leder deutlich am rechten Pfosten vorbei.
13. - Kampl läuft über links in den Strafraum und zieht aus fast spitzem Winkel aufs Tor. Wiedwald ist unten, wehrt den scharf geschossenen Ball mit beiden Fäusten ab.

14. - TOR für den MSV! Nach einer Ecke von links verlängert Jovanovic am kurzen Pfosten mit dem Kopf,

der Ball kommt zu Bajic, der am zweiten Pfosten nur noch zum 1:0 einnetzen muss.
20. - 1:1. Das war zu einfach. Eine scharfe Flanke von rechts, Lechleiter setzte sich gegen Wolze durch, erreicht Reichwein, der am kurzen Pfosten den Kopf hinhält und unhaltbar für Wiedwald zum 1:1.-Ausgleich einköpft. Hoffmann stand hinter Reichwein, war nicht nah genug dran.
Es ist deutlich ruhiger in der MSV-Arena geworden, nur die ca. 200 mitgereisten Aalener Fans sind jetzt zu hören.
Der MSV ist sichtbar geschockt, muss diesen Ausgleich erst einmal verdauen.
33. - Elfmeter für Aalen. Hoffmann geht ungestüm mit beiden Beinen zum Ball, Kampl hebt zwar gekonnt ab, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sippel kommt aber nicht überraschend.
33. - Dausch läuft an und jagt den Ball halbhoch links in die Maschen. Aalen führt 1:2 in Duisburg.
Der MSV wackelt jetzt stark, die Aalener haben durch Reichwein zweimal die Chance, die Führung zu erhöhen.
Zur zweiten Halbzeit muss sich

Halbzeit
MSV-Trainer Oliver Reck muss sich was einfallen lassen. Domovchiyski wirkt wie ein Fremdkörper in der Zebra-Elf, Wolze dürfte in der Offensive besser zur Geltung kommen als in der Defensive. Dieser Saisonstart darf nicht "in die Hose gehen".

Julian Koch konnte nicht helfen, ließ sich aber trotz OP am Donnerstag nicht vom Arena-Besuch abhalten

2. Halbzeit
47. -
Aalen erwischt deutlich den besseren Start in die zweite Halbzeit. Reichwein passt in die Spitze, Kampl ist mit dem Fuß dran und es steht 1:3.
60. - 1:4. Jetzt geht das Spiel für den MSV den Bach herunter. Lechleiter jagt das Leder aus halblinker Position, fast spitzem Winkel auf das Tor, Wiedwald ist nur mit einer Hand dran, der Ball schlägt im Tor ein.
Wahrscheinlich um noch Schlimmeres zu verhindern, wechselt MSV-Trainer Reck Neuzugang Toni da Silva ein.
71. - Wolze überläuft die linke Seite, bringt den Ball flach vors Tor, Jovanovic wird im letzten Moment gestört, es gibt nur Ecke für den MSV. Diese bringt keine Gefahr für das Aalener Tor.
Wie heißt es so schön: Der MSV ist bemüht. Es werden Chancen herausgespielt, nur mit dem Treffen hapert es gewaltig.
Aalen ist mit dem 4:1 zufrieden und fährt mögliche Konter nicht mehr zu Ende.

Schlusspfiff


  Wiedwald - Wolze, Hoffmann, Bajic, Berberovic - Sukalo  - Brandy, Pamic, Brosinski - Domovchiyski, Jovanovic

Bernhardt - Traut, Kister, Hübner, Buballa - Hofmann, Leandro - Kampl, Lechleiter, Dausch - Reichwein
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 14. Bajic Jovanovic MSV 45.+1 Brandy    
1:1 20. Reichwein Lechleiter 46. Baljak für Domovchiyski      
1:2 33. Dausch Foulelfmeter 63. da Silva für Brandy      
1:3 47. Kampl Reichwein 78. Lachheb für Hoffmann      
        Aalen      
        78. da Silva für Reichwein      
        81. Haller für Kampl      
        84. Junglas für Dausch      


SR: Sippel (München)
Assistenten: Leicher, Emmer
4. SR: Storks
Zuschauer: 14.377


 
Wiedwald
Berberovic        Hoffmann             Bajic     Wolze
Sukalo
Brosinski     Pamic       Brandy
Domovchiyski            Jovanovic
Reichwein
Lechleiter     Dausch       Kampl
Hofmann           Leandro
Buballa     Hübner            Kister        Traut
Bernhardt