BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2012/2013 - 2. Spieltag:
  Jahn Regensburg - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
 
Elfmeter und Rot für Lachheb, Wolze sieht Gelb-Rot
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, 12. August 2012 - Mit dem jungen Bomheuer, Lachheb, Öztürk und da Silva hat MSV-Trainer Oliver Reck auf die 1:4-Pleite gegen Aalen reagiert. Warum auf der linken Außenverteidiger Position wieder Wolze, der seine Stärken im offensiven Bereich hat, auflaufen muss, ist fast nicht nachzuvollziehen. Und statt die Abwehr des Gastgebers mit zwei Stürmern unter Druck zu setzen, muss diesmal Exslager den 'Alleinunterhalter' geben.

1. Halbzeit
Der MSV, heute ganz in Schwarz, hat Anstoß, Regensburg, ganz in weiß-roten Trikots, spielt von links nach rechts.
2. - ein Freistoß, nach Foul an Exslager am linken Strafraumeck, verpufft in der Regensburger Abwehr.
4. - Amachaibou jagt das Leder aus fast spitzem Winkel über den Querbalken.
5. - Exslager hält aus 20 Metern drauf, Hofmann muss bei diesem harten Schuss nachgreifen.
16. - der Ball kommt über Brandy und Exslager zu Sukalo, der aus 22 Metern abzieht, der Ball verpasst den linken Winkel nur knapp.
Nach 24 Minuten sorgt Wiedwald für ein wenig Aufregung, als er den Ball nach einem eher harmlosen Distanzschuss abprallen lässt. Vielleicht ein 'Hallo-wach-Effekt' für den eher müden Kick bei Sonne und blauem Himmel.
35. - Elfmeter für Regensburg. Lachheb bringt Sembolo im Strafraum zu Fall und sieht auch noch die Rote Karte.
36. - 1:0. Rahn nagelt das Leder vom Punkt unter die Latte ins Tor.
Ein Tor hinten, ein Mann weniger - es sieht auch im zweiten Saisonspiel des MSV alles andere als gut aus.
40. - Wolze
44. - Exslager

Halbzeit
Unverdient ist die Führung für die Gastgeber nicht. Der Elfmeter war berechtigt, die Rote Karte für Lachheb zu hart. Er war nicht 'letzter Mann'. Als MSV-Fan muss man schon auf ein kleines Wunder hoffen.

2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder im 'Jahnstadion'.
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
48. - da Silva setzt einen Freistoß aus 20 Meter über die Mauer, leider aber auch knapp neben den rechten Pfosten. Pech für den MSV, Glück für Jahn.
57. - Kotzke
59. - Brosinski über rechts, dringt in den Strafraum, lässt einen Regensburger stehen und schießt aus fast spitzem Winkel aufs Tor, Hofmann wehrt den Ball ab.
60. - 2:0. Amachaibou spielt den Ball in Höhe der Fünfmeterlinie vors Tor, Sembolo setzt den Ball fast artistisch ins Tor.
Es sieht stark nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel für den MSV aus.
73. - Wolze sieht seine zweite Gelbe Karte und wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.
Der MSV muss die Schlussviertelstunde zu neunt überstehen.
Und sich schon nach dem zweiten Spieltag fragen lassen müssen, wie man diese Saison überstehen will ...

Schlusspfiff


Hofmann - Rahn, Nachreiner, Laurito, Ziereis - Kotzke, Neunaber - Weidlich, Haag -  Amachaibou, Sembolo 

Wiedwald - Bomheuer, Lachheb, Bajic, Wolze - Öztürk, Sukalo  - Brandy, da Silva, Brosinski - Exslager
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0  36.  Rahn  Elfmeter  MSV 40. Wolze  73. Wolze  35. Lachheb 
2:0  60.  Sembolo  Amachaibou  61. Jovanovic für Brosinski  44. Exslager     
        67. Pamic für da Silva  88. Jovanovic     
        67. Kastrati für Brandy       
        Jahn 57. Kotzke     
        65. S.Hofmann für Amachaibou      
        88. Kialka für Sembolo       
               


SR: Fritz
Assistenten: Wezel, Kunsleben
4. SR: Blos
Zuschauer: 7.818


 
Wiedwald
Bomheuer       Lachheb             Bajic     Wolze
SukaloSukalo    Öztürk
Brosinski    da Silva      Brandy
      Exslager
Sembolo    Amachaibou
Weidlich           Haag
Kotzke      Neunaber
Rahn        Nachreiner          Laurito     Ziereis
Hofmann