BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 

'Duisburger Spätschicht' heute gestartet
Manfred Schneider


Duisburg, 20. April 2017 – Bei herrlichem Sonnenschein wurde der erste Abendmarkt von Oberbürgermeister Sören Link und DuisburgKontor Geschäftsführer Peter Joppa eröffnet.

Die Duisburger Spätschicht wird als Hotspot für After-Work-Shopper und Genießer leckerer Gastronomie stattfinden und lädt zum Einkaufen und Verweilen in die Innenstadt ein.

Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr erweitern zahlreiche Gastronomiebetriebe den Bauernmarkt, der seine Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr ausdehnt. Namensgeber des neuen Marktes ist der Duisburger Kai-Uwe Otto, dessen Vorschlag, bei der Suche nach einer treffenden Bezeichnung, Gewinner der DuisburgKontor-Ausschreibung wurde.

Otto wurde von Peter Joppa mit einem Blumenstrauß geehrt und natürlich auf ein Bier eingeladen.

Das Sortiment des Bauernmarktes besteht u.a. aus Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Backwaren, Fisch, Kräutern, Käse sowie Blumen und Pflanzen. Zu den kulinarischen Highlights des Marktes zählen internationale Spezialitäten, wie Paninis, Churros, kanadische Puotine, Spezialitäten vom Grill, vegetarische und vegane Speisen Speisen sowie Streetfood-Angebote. Nicht zu vergessen, dass auch kühles Bier, heiße Kaffespezialitäten, leckerer Wein und alkoholfreie Getränke angeboten werden.

Zum Auftakt  der Duisburger Spätschicht sorgte das Duo Sandfort & Day für die musikalische Unterhaltung, die von den vielen anwesenden Besuchern mit reichlichem  Beifall bedacht wurde.  

Informationen unter www.duisburglive.de

Auch Straßenmusiker nutzten das schöne Wetter und die 'Spätschicht'