BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 

36. Duisburger Landhaustreff bei Milser und Pelle
'Wetterfee' Claudia Kleinert traf auf Prinz Mark I.
Manfred Schneider

Duisburg, 20. Februar 2017 – Das stilvolle Ambiente des „Hotel Landhaus Milser“ bot rund 130 Gästen, beim 36. Landhaustreff, einen schönen und genussreichen Abend. Hierzu hatten die Hoteliers Rolf Milser und Antonio Pelle sowie die Veranstaltungsorganisatorin Sigrid Köllmann eingeladen. Für diese Veranstaltung konnten die Verantwortlichen die bekannte TV Moderatorin Claudia Kleinert und den Duisburger Karnevalsprinzen Mark I. gewinnen.

Claudia Kleinert war erstaunt, dass ihr Buch von Elisabeth Evertz (Buchhandlung Scheuermann) angeboten wurde. In der Mitte Sigrid Köllmann

Warten auf den Beginn: Pagin Janina, Ivo Grlic, Prinz Mark I., Ralf Pape und Diana

Unter den Gästen waren auch Mitarbeiter des Malteser Krankenhauses - v..links: Dr. Amin Laaki, Dr. Dorothea Schweda, Eva Grüber und Anja Barkow

Durch den Abend führte der beliebte Moderator Manfred (Manni) Breuckmann.


Auf dem Podium v. links: Antonio Pelle,, OB Sören Link, Claudia Kleinert, Manni Breuckmann und Rolf Milser  

Mit den Worten „Helau! - und wir sprechen heute nicht über das Wetter", begrüßte Manni Breuckmann die Gäste aus Medizin, Politik, Sport und Wirtschaft. Nach seinem Hinweis auf die Vorspeise „Auberginen-Lasagne mit Büffelmozzarella“, erwähnte der Moderator: „Früher habe ich schon mal gesagt: Wem das Essen nicht schmeckt, der bekommt eine Dauerkarte für die Spiele des MSV geschenkt! Aber das kann ich heute nicht sagen, denn der MSV Duisburg, zur Zeit Tabellenführer, spielt sicherlich in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga." Diese Worte rangen auch MSV-Sportdirektor Ivica (Ivo) Grlic ein Lächeln ab.

Über den MSV-Gag bezüglich der geschenkten Dauerkarte muss auch Ivo Grlic lachen


Dann bat Breuckmann die Wetterfee der ARD, Claudia Kleinert auf das Podium. Die Wetterexpertin, die ihre Karriere beim Düsseldorfer Wetterkanal „Wetter und Reise TV“ begann, dann später mit Jörg Kachelmann im Wechsel, das Wetter in der ARD moderierte, ist heute die prominenteste deutsche Wettermoderatorin. Sie erklärte Manni Breuckmann und den Gästen, dass man eine Wettervorhersage, seriös, nur für vier Tage machen kann.

Bezüglich, der wegen Unwetter abgesagten Karnevalszügen im Vorjahr sagte Kleinert: „Wir arbeiten bei einer Wettervorhersage mit mehreren Modellen. Wenn nur ein Modell, wie in 2016, Sturmböen voraussagt, dann ist es besser zu sagen, dass etwas passieren kann. Wenn wir nichts sagen - und es wäre tatsächlich doch ein Orkan gekommen, dann hätte es sicher ein großes Theater gegeben.“

"Wenn du das Wetter moderierst und zeigst auf die kleinen Felder der Wetterkarte, ist das nicht schwierig?"
Dazu die Wetterexpertin: "Die Präsentation des Wetters läuft im Studio anders als auf den Bildschirmen abgebildet. Was auf dem Fernseher als Wetterkarte zu sehen ist, ist für mich eine grüne Wand. Man muss schon sehr geübt sein, um mit der Hilfe eines kleinen Monitors im Studio die richtige Region zu zeigen."

Wetter Apps bezeichnete Claudia Kleinert als "schwachsinnig". Besser sei es, sich das Wetter im Ersten Programm anzuschauen. Natürlich wurde von Manni Breuckmann auch das von Claudia Kleinert geschriebene Buch 'Unschlagbar positiv - Die Charisma-Formel' angesprochen. Hierzu betont die Autorin: "Ausstrahlung haben, das kann jeder lernen!"

Ein Küsschen von Claudia Kleinert für Rolf Milser, als Dank für die Blumen

Dann war es Zeit für den Hauptgang 'Filet Mignon mit Gorgonzola- und Barolo-Sauce, mit Bratkartoffeln und Rosenkohl', der die Gaumen der Anwesenden erfreute.


Mit dem Einzug von Prinz Mark I. mit Gefolge und dem Karnevalssong „Duisburg Olé“, kam dann richtig „Schwung in die Bude!“

Hofmarschall Kai-Uwe Otto freut sich auf die Veranstaltung

Klatschmarsch beim Einzug des Prinzens

Prinz Mark I. begrüßt seine "Untertanen"

Es folgten Tänze der Prinzencrew und  weitere Karnevalsschlager. U.a. auch der Bläck Fööss-Hit „Su simmer all he hingekumme, mit sprechen hück all dieselve Sproch“.

Natürlich ließ es sich 'Manni' Breuckmann nicht nehmen, 'Prinz Karneval' auf 'seiner' Bühne zu begrüßen


Scheinbar glückselig war der Prinz nach der Ordensverleihung an Sigrid Köllmann und Claudia Kleinert 

Mit der obligatorischen Ordensverleihung durch den Karnevalsprinzen Mark I., an Claudia Kleinert, Manni Breuckmann, Sigrid Köllmann, Antonio Pelle und Rolf Milser, endete, ....
... nicht ohne das wohlschmeckende Dessert „Hausgemachtes Nusseis“, das offizielle Veranstaltungsprogramm.          

Auch im Karneval wieder ein gelungener Landgasthaustreff der Marke 'Milser, Pelle & Köllmann'!