BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 
 

„DUISBURG IST ECHT“ tourt mit Spedition Pape durch Europa
Manfred Schneider

Duisburg, 22. März 2022 - Weil Unternehmer und Ur-Duisburger Ralf Pape von dem Logo „DUISBURG IST ECHT“ überzeugt ist, hat er die Marke von Duisburg Marketing auf viele seiner Lastzüge anbringen lassen. Ab sofort fahren diese, als Botschaft durch ganz Europa.

v. l.: Uwe Kluge, OB Sören Link, Ralf Pape, Christoph Späh und Kai Uwe Homann
Am gestrigen Montag hat Ralf Pape, seine LKW mit dem großen Schriftzug „DUISBURG IST ECHT“, Oberbürgermeister Sören Link, den Duisburg Kontor-Geschäftsführern Uwe Kluge und Christoph Späh sowie Geschäftsbereichsleiter  Kai U. Homann vorgestellt.

„Ich bin Duisburger aus tiefstem Herzen und das gilt auch für unser Unternehmen;“, sagte Ralf Pape. Aus diesem Grunde hat der Unternehmer seine Lastzüge auf eigene Kosten  mit dem Stadtmarketing-Logo bekleben lassen „Die Marke „DUISBURG IST ECHT“ hat mich von Anfang an überzeugt“, so Pape weiter.

Auch Oberbürgermeister Sören Link war sichtlich erfreut über die Trucks, denn sie seien nicht nur Botschafter der Stadt. „Die Marke „DUISBURG IST ECHT“ ist mittlerweile über Duisburgs Stadtgrenzen hinaus hinaus bekannt. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserer Stadtmarke nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Unternehmen in unserer Stadt ankommen,“ so der OB.

Spedition Pape - Gruppenbild mit Chef (4.v.re.) 
Die Marke wird von der städtischen Tochtergesellschaft Duisburg Kontor GmbH geführt und ist vor rund zwei Jahren extra für das Sadtmarketing entwickelt worden. Dazu wurden im Vorab ein Wettbewerb sowie ein Beteiligungsprozess veranstaltet, der mit großer Mehrheit für „DUISBURG IST ECHT“ endete. So sind die Pape-LKW mit diesem Schriftzug für die Macher von Duisburg Kontor ein Grund zur Freude. „Eine Marke ist dann gut, wenn sie nicht nur auf Zustimmung stößt, sondern von Bürgern und Unternehmen übernommen wird“,  so die Duisburg Kontor-Geschäftsfürher Uwe Kluge und Christoph Späh. Kai Uwe Homann, für das Sadtmarketing bei der Duisburg Kontor GmbH verantwortlich, ist von den Trucks ebenfalls begeistert.“Die Pape-Trucks mit dem Stadtmarketing-Logo sind großartig und wir freuen und, dass die Pape-Gruppe damit zum Botschafter der Stadt wird“, sagte Homan und ergänzt: „Duisburg ist echt Teamwork“!