MSV-Rückrunde 2008/09   Pläne - Erg + Vergleiche Teambilanz 08/09 - Kader    
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
25. Spt So. 22. März 14:00 FC Ingolstadt 04 MSV  0:0  0  0  1    1      4.300

 

FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg   0:0 (0:0) Glanz- und torloses Unentschieden. Starke bester Duisburger

Duisburg,  22. März 2009 - Neururer, Hübner und Sahan haben ihre Verträge beim MSV verlängert. Wenn die Duisburger beim Aufstieg ein gewichtiges Wort mitreden wollen, muss heute auch die Serie der ungeschlagenen Spiele verlängert werden. Und zwar mit drei Punkten, einem Auswärtssieg. Ingolstadt steht auf einem Abstiegsplatz und benötigt dringend drei Punkte, um Anschluss zu halten. Eine interessante Konstellation für das heutige Spiel.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Starke ist schon in der 2. Minute gefordert. Nach dem die Abseitsfalle nicht zuschnappt, läuft Buch halblinks auf Starke (unten) zu, der den Schuss abwehren kann. Auch den Nachschuss von Demir wehrt Starke ab. Der finale Nachschuss von erneut Demir geht über das Duisburger Tor. Hoffentlich sind die Duisburger Spieler jetzt wach.
Ingolstadt spielt aggressiv, macht die Räume eng. Der MSV ist gut beraten, dieses Kampfspiel anzunehmen und dagegen zu halten.  
14. Minute - Braganca schießt einen Freistoß aus 35 Meter direkt auf das Tor. Der Ball geht knapp neben den rechten Pfosten.
Nur zwei Minuten später muss Starke wieder einen Schuss von Demir halten. Der MSV hat sich bis dato noch keine Torchance erarbeitet. 
22. Minute - für Veigneau ist das Spiel schon zu Ende. Aufgrund seiner Verletzung kommt Caceres ins Spiel. 
25. Minute - nach Foul an Ben-Hatira erhält Schwarz die Gelbe Karte. Den Freistoß aus 17 Meter aus linker Position schießt Grlic gut zwei Meter neben den rechten Pfosten. 
Braganca macht es in der 27. Minute auf der anderen Seite schon besser. Aus 30 Meter schießt er mittig auf das Duisburger Tor. Starke kann den scharf geschossenen und flatternden Ball fausten.
32. Minute - nach Freistoß von Ben-Hatira von rechts köpft Schlicke den Ball aus fünf Meter vor das Tor, Brzenska schiebt den Ball über die Torlinie. Aber der Assistent entscheidet zu Recht auf Abseits. 
37. Minute - die Flanke von Ben-Hatira von der linken Torauslinie landet auf der Latte.
Der MSV hat das Spiel nun besser im Griff. 
44. Minute - Bodzeks Schuss aus 30 Meter kann Sejna erst im Nachfassen festhalten.
45.+1 Minute - nach Flanke von Braganca trifft Wohlfarth aus 6 Meter den Ball nicht richtig.

Halbzeit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat der MSV das Spiel besser in den Griff bekommen. Ingolstadt bleibt gefährlich und hatte auch die größte Torchance. Ein spannendes Spiel, trotz oder gerade wegen des 0:0. 

Ein interessantes Halbzeitergebnis gibt es in Mainz - Aachen führt dort mit 2:0. Wenn das kein Anreiz für den MSV ist, in der zweiten Halbzeit richtig Gas zu geben.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben auf Auswechselungen verzichtet.
46. Minute - einen Schuss aus 21 Meter von Jungwirth kann Starke aus dem linken Winkel holen.  
60 Minuten gespielt. Das 0:0 hat immer noch Bestand. 
64. Minute - Ben-Hatira kann sich über die linke Seite durchsetzen, doch die Flanke wird vor Kouemaha geklärt.
Für Tiffert kommt Heller in der 65. Minute. Neururer will hier einen Sieg erzwingen. 
69. Minute - zum Glück für den MSV verpassen alle Spieler eine Flanke von Wohlfarth, die parallel zur Torlinie fliegt.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Wagner kommt in der 79. Minute für Kouemaha.
83. Minute - Heller überläuft einen Abwehrspieler und kommt im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet auf weiter spielen.
Nachspielzeit.

Schlusspfiff
In einem spannenden, kampfbetonten aber glanzlosen Spiel trennen sich Ingolstadt und Duisburg torlos 0:0.
Neururer vor dem Spiel: "Gegen Ingolstadt muss die Mannschaft Charakter zeigen. Die Mannschaft ist gefragt, ihre Qualitäten abzurufen."
Teil Eins hat die Mannschaft erfüllt. Sie hat das Kampfspiel angenommen und dagegen gehalten. Teil Zwei hat sie nicht erfüllt. Spielerische Qualität war wenig zu sehen.

joke

Sejna - Schwarz, Aygün, Neunaber, Gerber - Karl - Buch (57. Santini), Jungwirth (77. Leitl), Braganca (66. Daniel) - Wohlfarth, Demir

 

Starke - Korzynietz, Schlicke, Brzenska, Veigneau (22. Caceres) - Bodzek, Grlic - Tiffert (65. Heller)  -  Ben-Hatira, Kouemaha (79. Wagner), Makiadi
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

        FCI 25. Schwarz    
        57. Santini für Buch 62. Karl    
        66. Daniel für Braganca 75. Jungwirth    
        77. Leitl für Jungwirth 84. Gerber    
        MSV      
        22. Caceres für Veigneau      
        65. Heller für Tiffert      
        79. Wagner für Kouemaha      

SR: Schößling (Leipzig)

Assistenten: Hammer (Ranis), Bartsch (Neustadt-Glewe)

Zuschauer: 4.300


Sejna

Schwarz   Aygün   Neunaber   Gerber
Karl
Buch      Braganca      Jungwirth
Wohlfarth        Demir
Ben-Hatira   Kouemaha   Makiadi
Tiffert
Bodzek      Grlic
Veigneau   Schlicke   Brzenska   Korzynietz
Starke