BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 21. Spieltag:
  Hansa Rostock - MSV Duisburg 4:2 (2:2)
 Bajic und Sukalo jeweils zum Ausgleich - MSV schenkt Hansa den 2. Saisonsieg
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer

Duisburg, 12. Februar 2012 - In Rostock herrschen am Sonntag ähnliche Temperaturen wie in Duisburg, mit -3 Grad fast schon als mild zu bezeichnen. Die Platzverhältnisse, die die Zebras vorfinden werden, werden noch schlechter sein als die in der heimischen Arena.
MSV-Trainer Oliver Reck rechnet am Sonntag mit einem Gegner, der alles geben wird, um eine der letzten Chancen zu nutzen, doch noch den Abstieg zu verhindern.
Reck: "Rostock hat erst einen Sieg, steht mit dem Rücken zur Wand. Ich habe in Bochum eine Mannschaft gesehen, die sich geschlossenen gegen den Abstieg stemmt. Wir sind also gewarnt, werden aber alles daran setzen, uns Chancen herauszuspielen und diese auch zu nutzen."

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Rostock, in blau-weißen Trikots, spielt von rechts nach links.
Hansa macht von Beginn an Dampf, bereits in der 2. Minuten kommt Borg im Duisburger Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Cortus lässt die Partie weiterlaufen. Glück für den MSV, denn Berberovic trifft nicht den Ball sondern den Gegner.
11. - Hansa spielt die Duisburger Abwehr schwindelig, Mintals Schuss aus 11 Meter wird geblockt.
16. - erstes Lebenszeichen des MSV in der Offensive. Pamic bringt den Ball flach von rechts vor das Tor, doch der Ball wird vor Zahorski zur Ecke geklärt. Die nachfolgende Ecke wird wieder zur Ecke geklärt, die dann nichts einbringt.
25 Minuten sind gespielt, Hansa erspielt sich Chancen, kommt aber nicht zum Abschluss. Eigentlich scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Rostock in Führung geht. Der MSV hat noch nicht ins Spiel gefunden, den Kampf, den die Hausherren bieten, nicht angenommen.
30. - 1:0. Nach einer Flanke von rechts durch Perthel kommt der Ball über Borg zu Mintal, der den Ball zur Rostocker Führung ins Tor jagt.
33. - Pamic volley aus 17 Meter, Müller klärt den Ball über den Querbalken.
34. - TOR für den MSV! Nach einer Ecke von Kern verlängert Soares den Ball auf den zweiten Pfosten, Bajic ist da und trifft mit seinem sechsten Tor zum 1:1-Ausgleich.
36. - 2:1. Den haben sich die Duisburger selber ins 'Nest' gelegt. Eine Flanke von Jordanov fängt Berberovic vor Jänicke ab, trifft Hoffmann, der Ball kommt wieder zu Jänicke, der die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz jagt.
40. - TOR für den MSV! Der Ball kommt nach einer Ecke von Kern auf Sukalo, der Platz hat, sich dreht und das Leder aus halbrechter Position aus 13 Meter zum 2:2 ins Tor schießt.

Halbzeit
Für den neutralen Zuschauer ist es eine interessante weil torreiche Partie, für die Trainer und Fans der jeweiligen Mannschaften eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Wenn der MSV doch in der Lage ist, nach einem Rückstand jeweils zurückzuschlagen, dann sollten die Zebras in der zweiten Halbzeit vielleicht mal selber das 'Heft in die Hand nehmen' und
das Spiel selber gestalten.

2. Halbzeit
Beim MSV ist Gjasula für Soares in die Mannschaft gekommen, Torschütze Bajic nimmt den Platz
48. - Pannewitz steigt frei vor Wiedwald hoch, der Duisburger Torwart kann den Ball noch an die Torlatte lenken.
52. - 3:2. Nach einem Freistoß von rechts von Perthel verlängert Müller den Ball auf den zweiten Pfosten, Mintal steht frei und trifft aus 5 Meter zur erneuten Rostocker Führung.
58. - Wiedwald rettet gegen Mintal.
65. - Borg jagt das Leder aus einer Drehung aus 8 Meter ans linke Außennetz.
65 Minuten sind gespielt, der MSV beweist sich mal wieder als äußerst "Kellerkind-freundlich".
72. - Zahorski jagt den Ball volley vom rechten Fünfmeterraumeck neben das Tor.
74. - Der Rostocker Torwart Müller rettet acht Meter vor dem eigenen Strafraum vor Brosinski.
Eine Viertelstunde vor Schluss liegt der Ball im Rostocker Tor, doch Sukalo stand im Abseits.
76. - Wiemann hält aus 18 Meter einfach mal drauf, Wiedwald hält im Nachfassen.
81. - Wiedwald klärt einen Schuss von Borg aus 8 Meter aufs kurze Eck zur Ecke.
81. - Elfmeter für Rostock!
'Domo' soll Borg im Strafraum gefoult haben. So hat es zumindest Schiedsrichter Cortus gesehen. Wahrscheinlich als Einziger, da keine Berührung stattgefunden hat.
82. - 4:2. Borg
läuft an, verlädt Wiedwald und setzt den Ball flach ins rechte Eck.

Schlusspfiff
Hansa holt seinen zweiten Saisonsieg und erzielt im 21. Spiel vier Tore. In den 20 Spiel davor waren es insgesamt 12 Tore.
Der MSV ist nicht ins Spiel gekommen und sich wiedermal als "Kellerkind-freundlich" bewiesen.


  Müller - Janecka, Holst, Gusche, Perthel - R. Müller, Pannewitz - Jordanov, Mintal, Jänicke - Borg

Wiedwald - Kern, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Sukalo - Pamic, Brosinski - Zahorski, Jula

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 30. Mintal Borg MSV 46. Pamic    
1:1 34. Bajic Soares, Kern 46. Gjasula für Soares 51. Kern    
2:1 36. Jänicke   53. Wolze für Kern 82. Jula    
2:2 40. Sukalo Kern 78. Domovchiyski für Zahorski      
3:2 52. Mintal Müller Hansa 49. Pannewitz    
4:2 82. Borg Foulelfmeter 71. Wiemann für Pannewitz 61. Pannewitz    
        80. Semmer für Jänicke      
        86. Weilandt für Jordanov      


SR: Cortus (Nürnberg)
Assistenten: Dietz (Kronach), Beitinger (Regensburg)
4. SR: Anklam (Buchholz/Nordheide)
Zuschauer: 9.200


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Kern
Hoffmann         Sukalo
Brosinski            Pamic
Jula       Zahorski
Borg
Jordanov             Mintal              Jänicke
R. Müller         Pannewitz
Janecka            Holst           Gusche       Perthel
Müller