BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 24. Spieltag:
  MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:0)
 Spiel auf Augenhöhe, Occean macht den Unterschied
 Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 2. März 2012 - Vier Spiele, vier Niederlagen. Und heute geht es gegen den Spitzenreiter der 2. Bundesliga, gegen Greuther Fürth, die am letzten Spieltag Bochum mit 6:2 vom Platz fegten.
Maurice 'Hooligan' Exslager soll es im Sturm richten, 'Billy' Pliatsikas ersetzt den zuletzt formschwachen 'Benni' Kern.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Fürth, in orangen Trikots, hat Anstoß.
Die MSV-Fans scheinen auf einen Protest zu verzichten und feuern die Zebras an.
5. - Berberovic
11. - Pliatsikas bringt den Ball von links zu nah an den Fürther Torwart, Exslager war in der Mitte frei.
12. - Prib zieht eine Flanke von rechts an den Elfmeterpunkt, Pektürk versucht es mit einem Hechtkopfball, Wiedwald ist am rechten Pfosten und faustet den Ball zur Seite.

15. - Grün muss nach einem Schuss von Exslager von links aus fast spitzem Winkel zum ersten Mal zupacken.

Die Duisburger Zuschauer feuern ihren MSV lautstark und ununterbrochen an.

Die Fans sind da, die "VIPs" glänzen durch Abwesenheit
Nach einem Foul von Asamoah an Bajic bleibt Bajic liegen und muss behandelt werden. Im Gegensatz zu Berberovic sieht Asamoah für sein überhartes Einsteigen nicht die Gelbe Karte.
23. - Soares steht nach einem Freistoß fast allein vor Grün, kommt in Rücklage und semmelt das Leder aus 11 Meter über das Tor.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Torraumszenen sind auf beiden Seiten eher Mangelware. Das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt. Duisburg ist dem Spitzenreiter durchaus ebenbürtig.
37. - Asamoah musste einen Konter abbrechen und humpelt vom Platz.

38. - Brosinski zieht aus 21 Meter in zentraler Position ab, Grün muss sich strecken, kann den Ball zur Seite fausten.
41. - Duisburg bekommt den Ball nach einer Ecke nicht weg, Prib zieht aus halbrechter Position aus 18 Meter ab, der Ball streicht über den Querbalken.
43. - Auf Fürther Seite hatte Schiedsrichter Dingert bis jetzt beide Augen zugedrückt. Jetzt sieht Prib zurecht den Gelben Karton.
45.+1 - ein schöner Angriff über Exslager, der in der Mitte den frei laufenden Brosinski sieht, der in die Mitte zieht und von den Beinen geholt wird. Der Freistoß aus 20 Meter von Gjasula landet in der Mauer, der Nachschuss von Brosinski in den Armen von Grün.

Halbzeit
Es ist bisher ein durchschnittliches Zweitligaspiel, in dem der MSV dem Spitzenreiter aus Fürth durchaus ebenbürtig ist. Allerdings hat Fürth auch nur selten seine Klasse aufblitzen lassen.

2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder in der 'Schauinsland-Reisen-Arena'.
MSV-Trainer Oliver Reck nutzt seine Coachingzone voll aus. Wenn er heute Kilometergeld bekommen würde, wäre das für den MSV ein teures Vergnügen.
Die Stimmung im Stadionrund ist gut, die Fans feuern ihre Zebras lautstark an.

53. - Grün steht weit vor seinem Kasten, Gjasula spielt den Ball über den Torwart, leider auch knapp am rechten Pfosten vorbei.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bestimmt der MSV das Spiel.
56. - Grün fängt eine scharfe Flanke von Berberovic knapp vor Jula ab.

64. - Gjasula tankt sich von rechts durch den Strafraum, wird im letzten Moment durch einen fulminanten Einsatz von Nehrig am Torschuss gehindert. Nehrig bleibt nach seinem harten Einsatz liegen, muss behandelt werden und zur Überraschung aller zeigt Schiedsrichter Dingert Gjasula die Gelbe Karte. Welches Spiel sehen Sie, Herr Dingert?
"Schieber, Schieber"-Rufe hallen durch die Arena.
Reck wechselt den bereits gelb-verwarnten Berberovic aus, für ihn kommt 'Benni' Kern auf den Rasen.
78. 0:1. Die erste Flanke von rechts von Klaus wird noch abgeblockt, die zweite Flanke kommt durch und Occean, der bis dato nicht in Erscheinung getreten ist, drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.
86. - Duisburg gibt nicht auf. Nach einem Freistoß von Kern aus dem linken Halbfeld kommt der Ball zu Gjasula, der das Leder haushoch über den Fürther Kasten jagt.
90 Minuten sind rum, 2 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90.+1 - 0:2. Zillner trifft nach einem Konter aus 11 Meter und macht den Sack zu.

Schlusspfiff
Die MSV-Fans skandieren "MSV, MSV" und verabschieden die Spieler mit Applaus.

Der Einsatz stimmte, das Ergebnis leider, wieder einmal, nicht.


Wiedwald - Pliatsikas, Soares, Bajic, Berberovic - Sukalo, Gjasula - Wolze, Brosinski - Exslager, Jula

 Grün - Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Fürstner, Pektürk - Sararer, Prib - Asamoah, Occean

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 78. Occean Klaus MSV 5. Berberovic    
0:2 90.+1 Zillner Klaus 63. Domovchiyski für Jula 64. Gjasula    
        73. Kern für Berberovic      
        77. Pamic für Brosinski      
        Fürth  43. Prib    
        39. Schahin für Asamoah      
        58. Zillner für Prib      
        73. Klaus für Pektürk      


SR: Dingert (Thallichtenberg)
Assistenten: Pickel (Mendig), Gittelmann (Gauersheim)
4. SR: Stegemann (Niederkassel)
Zuschauer: 10.077


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Pliatsikas
Gjasula         Sukalo
Brosinski            Wolze
Jula       Exslager
Asamoah       Occean
Sararer                     Prib
Fürstner              Pektürk
Nehrig       Kleine                Mavraj       Schmidtgal
Grün