BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 27. Spieltag:
  SC Paderborn - MSV Duisburg 1:2 (0:1)
 
Wolze mit der 1. Chance, 'Domo' mit der erneuten Führung
 Liveberichterstattung aus Paderborn von Jochem Knörzer

Duisburg/Paderborn, 25. März 2012 - Noch acht Spieltage, noch acht Endspiele für die Zebras.
Reck: "Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel. Wir müssen uns auch in Paderborn in das Spiel rein kämpfen. Und, obwohl Paderborn seit 14 Heimspielen ungeschlagen ist, ist unser Ziel, drei Punkte mitzunehmen."

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Paderborn, ganz in Schwarz, spielt von rechts nach links.
2. - das konnte, ja musste die Führung für die Gastgeber sein. Meha läuft auf Wiedwald zu, der schon fast an der 16-Meter-Linie ist, lässt den mitgelaufenen Pliatsikas stehen, schießt und Wiedwald macht sich groß und wehrt das Leder ab.
Die Situation ist noch nicht bereinigt, der Ball kommt hoch auf Proschwitz, der allein, aber nicht im Abseits, 7 Meter vor dem Duisburger Tor steht, bei dem Kopfball rutscht ihm der Ball über den Schädel, Wiedwald kann den Ball sicher festhalten.
12. - TOR für den MSV! Gjasula spielt den Ball am rechten Strafraumeck nach außen auf Berberovic, der den in den Strafraum weiter gelaufenen Gjasula wieder bedient, Gjasula bringt den Ball flach nach innen, Exslager verpasst, aber Wolze ist da und versenkt das runde Leder zum 0:1 im Netz.
1. Torchance, 1. Tor für den MSV. Effektiv.
Die ca. 2.000 mitgereisten MSV-Fans feiern die Führung und feuern die Zebras lautstark an.
20. - Hoffmann bleibt nach einer Kopfballabwehr vor dem eigenen Strafraum liegen, wird auf dem Platz behandelt, kann aber weiterspielen.
27. - Brückner jagt einen Freistoß aus 27 Meter direkt auf den rechten Pfosten, Wiedwald ist da und faustet den Ball zur Seite.
28. - Kara läuft wieder von links an der Torauslinie in den Strafraum, sein Pass vors Tor erwischt Krösche, der aus ganz kurzer Distanz an Wiedwald scheitert. Wiedwald kann den Ball im Nachfassen festhalten.
32. - Meha trifft den Ball aus 18 Meter voll, doch das Geschoss wird vom eigenen Mann, von Proschwitz, abgeblockt.
34. - endlich mal wieder Duisburg, doch Exslager scheitert nach Pass von Sukalo an Kruse, den freiliegenden Ball klärt Brückner knapp vor Brosinski.
45. - Wolze über links, seine Flanke in den Rücken der Abwehr findet Sukalo, der aus 14 Meter den Ball genau neben den linken Pfosten setzt.

Halbzeit
Paderborn war in den ersten 45 Minuten die dominierende Mannschaft mit klaren Torchancen. Die Duisburger Führung fiel aus dem Nichts. Im Tor sorgte wieder Wiedwald mit tollen Paraden dafür, dass die Zebras mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.

2. Halbzeit
Die Paderborner stehen schon wieder auf dem Rasen, die Zebras kommen erst mit den Unparteiischen.
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.
47. - Wiedwald ist sofort wieder gefordert. Proschwitz alleine vor Wiedwald, wieder bleibt der Duisburger Torhüter Sieger.
Brückner bekommt den Ball vor die Füße, legt sich den Ball aber nach rechts und verpasst so die Chance zum Torschuss.
51. - 1:1. Erst bringt Gjasula einen Freistoß von links gefährlich aufs Tor, Kruse rettet auf der Linie, dann kontert Paderborn über Rupp, der Wiedwald vor sich sieht und nach links zu Brückner spielt, der nur noch auf das leere Tor halten muss.
Wolze, der im Mittelfeld den Konter durch Foulspiel unterbinden wollte, sieht die Gelbe Karte.
58. - Meha mit einem Freistoß aus 18 Meter in zentraler Position, Wiedwald ist im linken Eck und faustet den Ball zur Seite.
64. - schöner Angriff des MSV. Über Gjasula und Brosinski kommt der Ball zu 'Domo', der am Strafraum abzieht, leider in die Arme von Kruse, der sicher hält.
Das Spiel hat deutlich an Fahrt gewonnen, beide Mannschaften geben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden.
68. - TOR für den MSV! Was für ein Spielzug. Gjasula spielt Brosinski den Ball in den Lauf, der kommt im Strafraum auf der rechten Seite frei an den Ball, passt vor das Tor und der gerade eingewechselte Domovchiyski trifft zum 1:2.
78. - 2 Duisburger gegen 1 Paderborner, doch Brosinski bekommt den Ball nicht auf den freien Baljak gespielt.
85. - Gjasula lässt zwei Abwehrspieler aussteigen, sein Schuss aus 16 Meter ähnelt dann eher einer Rückgabe.
Die letzte Minute läuft.
2 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Paderborn erhält noch einen Freistoß aus 25 Meter, den Proschwitz in die Mauer setzt.

Schlusspfiff
Der MSV holt in Paderborn seinen zweiten Auswärtssieg in dieser Saison und revanchiert sich für die 0:1-Heimniederlage in der Hinrunde.


  Kruse - Wemmer, Strohdiek, Brückner, Bertels - Krösche, Demme - Rupp, Kara, Meha - Proschwitz

Wiedwald - Pliatsikas, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Sukalo  - Wolze, Gjasula, Brosinski - Exslager

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 12. Wolze Gjasula Paderborn 4. Strohdiek    
1:1 51. Brückner Rupp 71. Taylor für Brückner 66. Bertels    
        78. Guie-Mien für Rupp Berberovic    
        78. Brandy für Meha      
        MSV 51. Wolze    
        61. Domovchiyski für Wolze 55. Gjasula    
        69. Baljak für Exslager      
        79. Pamic für Brosinski      

R: Schriever (Dorum)
Assistenten: Dittrich, Heitmann
4. SR: Foltyn 
Zuschauer: 12.178

 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Pliatsikas
Hoffmann         Sukalo
Brosinski            Gjasula                Wolze
Exslager
Proschwitz
Rupp         Kara        Meha
Krösche               Demme 
Wemmer        Strohdiek         Brückner       Bertels
Kruse