BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 31. Spieltag:
  MSV Duisburg - Alemannia Aachen 2:0 (0:0)
 
Exslager legt vor, Brosinski vollendet, Gjasula erhöht
 Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 14. April 2012 - Nach der unglücklichen Niederlage bei den Münchner Löwen steht am morgigen Samstag, 13 Uhr, das Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellenletzten aus Aachen an. Durch die Siege der Mannschaften auf den drei letzten Tabellenplätzen - Aachen, Rostock und Karlsruhe - sind die Mannschaften bis einschließlich Platz 10 noch enger zusammengerückt. Der MSV hat vier Punkte Abstand zum KSC, der auf dem Abstiegs-Relegationsplatz steht.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weißgestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Aachen, in gelben Trikots, hat Anstoß.
Ca. 2.000 mitgereiste Alemannia-Fans machen lautstark auf sich aufmerksam.

7. - der erste flüssige Angriff der Zebras. Exslager schickt Brosinski über rechts, die Flanke kommt für den gestarteten Exslager aber zu weit.
10. - Stiepermann setzt einen Freistoß aus halbrechter Position aus 19 Meter knapp neben den rechten Pfosten.
12. - Duisburg setzt sich am Aachener Strafraum fest, die erste Ecke sorgt für Verwirrung, Pliatsikas verpasst das Leder am zweiten Pfosten nur knapp, die folgende Ecke können die Aachener mit einem Befreiungsschlag klären.
20. - Stiepermann geht im Duisburger Strafraum in den Mann, Öztürk, und zu Fall. Dieser Versuch, einen Elfmeter zu schinden, ist dem Schiedsrichter zu plump, Fifa-Schiri Stark lässt das Spiel weiterlaufen.
Brosinski versucht es auf der anderen Seite mit einem strammen Schuss aus 22 Meter, kein Problem für Waterman.
22. - Streit aus 20 Meter, Wiedwald faustet den Ball zur Seite.
Die ersten 30 Minuten sind vorbei, Aachen zeigt Abstiegskampf pur. Laufen, rennen, kämpfen und mit dem Kopf durch die Wand. Stiepermann versucht es mit "Elfmeterschinden", Streit ist mit seinen Versuchen, einen Freistoß herauszuholen, cleverer und erfolgreicher.
38. - Odonkors Flanke von der Außenlinie findet wieder einmal keinen Abnehmer.
42. - nach einem Zweikampf im Mittelfeld bleibt Demai liegen, Aachen ist in Ballbesitz und spielt weiter.

44. - der Linienrichter winkt ein Eigentor von Feisthammel ab. Gjasula stand beim Pass von Exslager knapp im Abseits, ging aber nicht zum Ball, trotzdem ging die Fahne des Linienrichters sofort hoch. Schiedsrichter Stark hat die Situation wohl nicht gesehen, hört aber auf seinen Linienrichter. Kein Tor für Duisburg.
Jetzt kann aber endlich der Aachener, der immer noch auf dem Rasen liegt, behandelt werden.
45. - Sukalo hat sich zu vehement beschwert, sieht seine 10. Gelbe Karte und muss gegen Braunschweig pausieren.
Vielleicht nicht einmal schlecht, kann er so 'seinen' Virus auskurieren.

Halbzeit
Aachen lieferte in den ersten 45 Minuten Abstiegskampf pur ab, der MSV hielt dagegen. Ein schönes Fußballspiel sieht anders.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind in unveränderter Besetzung wieder auf dem Rasen.
In der 50. Minute geht das Spiel für den angeschlagenen Demai nicht mehr weiter, für ihn kommt Sibum.
55. - Bajic schlägt einen Ball weit nach vorne, Exslager setzt nach, Gjasula bekommt den Abpraller, versucht den Ball flach ins rechte Eck zu setzen, Waterman kann zur Ecke retten.
Die kommt von Wolze getreten gefährlich vors Tor, Soares ist mit dem Kopf da, doch der Ball setzt auf und geht über das Tor.
59. - nach einem Fehlpass an der Mittellinie läuft Odonkor alleine auf Wiedwald zu, der sich 'groß' macht, lange stehen bleibt und den Schuss von Odonkor abwehrt. Stiepermanns Nachschuss geht deutlich über das Tor.
Jetzt ist Dampf in der Partie, beide Mannschaften wollen gewinnen.
63. - nach Gjasulas Eckball von links köpft Jula das Leder am zweiten Pfosten in einer Bogenlampe Richtung linken Pfosten,
Bajic kommt an den Ball, trifft aber mit einem Kopfball nur den Pfosten.
70. - jetzt muss der Aachener Torwart Waterman doch ausgewechselt werden. Krumpen kommt zum Einsatz.
72. - Odonkur scheitert aus halblinker Position aus 12 Meter an dem starken Wiedwald.

74. - TOR für den MSV! Exslager setzt sich auf der rechten Seite durch, dringt in den Strafraum, legt den Ball überlegt auf den in der Mitte reingelaufenen Brosinski, der das Leder aus 12 Meter zum 1:0 ins Netz jagt.
Aachen versucht alles, die Zebras haben das Spiel noch längst nicht gewonnen.

83. - TOR für den MSV! Fast eine Kopie des 1:0. Exslagers Schuss wird geblockt, er holt sich den Ball wieder, legt ihn von der Grundlinie zurück, Gjasula steht in der Mitte und vollendet! Die Zebras führen kurz vor Schluss 2:0.

Die 90 Minuten sind um, vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Grenzenloser Jubel
Die Zuschauer, die MSV-Fans singen die Zebras zum Schlusspfiff.


Schlusspfiff

Das war ein wichtiger Sieg für den MSV, der den Kampf des Tabellenletzten von Anfang an angenommen hatte.
Mit 34 Punkten liegt der MSV acht Punkte vor Rostock, die auf dem 17. Tabellenplatz stehen. Und das drei Spieltage vor Schluss. Jetzt heißt es, weiter Punkte zu sammeln, um Platz 10 zu verteidigen.


Wiedwald - Pliatsikas, Soares, Bajic, Berberovic - Sukalo, Öztürk  - Wolze, Gjasula, Brosinski - Exslager

Waterman - Falkenberg, Olajengbesi, Feisthammel, Achenbach - Demai - Odonkor, Streit, Hadouir, Marquet - Stiepermann

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 74. Brosinski Exslager MSV 45. Sukalo    
2:0 83. Gjasula Exslager 60. Jula für Wolze      
        65. Hoffmann für Öztürk      
        86. Pamic für Sukalo      
        Aachen      
        50. Sibum für Demai      
        70. Krumpen für Waterman      
        76. Auer für Hadouir      


SR: Stark (Ergolding)
Assistenten: Pickel, Siewer
4. SR: Aarnink
Zuschauer: 15.127


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Pliatsikas
Sukalo     Öztürk
Brosinski     Gjasula       Wolze
Exslager
Stiepermann
Marquet           Hadouir        Odonkor
Streit        Demai
 Achenbach          Olajengbesi   Feisthammel       Falkenberg
Waterman