BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 32. Spieltag:
  Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg 0:0 (0:0)
 
Ein Punkt, mehr wäre auch nicht verdient gewesen
 Live aus Braunschweig von Jochem Knörzer

Duisburg/Braunschweig, 20. April 2012 - MSV-Trainer Oliver Reck: "Wir sind noch nicht gerettet. Braunschweig war bis zu der 0:1-Niederlage bei Union Berlin zehn Spiele ungeschlagen. Sie sind der beste Aufsteiger und haben eine gute und konstante Saison gespielt."
Das Hinspiel hatte der MSV, vom Ergebnis her klar mit 3:0 gewonnen, der Spielverlauf selber zeigte ein deutlich engeres Spiel.
'Billy' Pliatsikas ist mit einem Muskelproblem in Duisburg geblieben, 'Domo' sitzt auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Braunschweig, in den gelben Trikots, spielt von rechts nach links.
Die Bedingungen in Braunschweig sind mit 16 Grad und Sonnenschein gut, die Stimmung, zu der auch ca. 250 mitgereiste MSV-Fans beitragen, ist ebenfalls gut.
Nach 9 Minuten so etwas wie der erste Torschussversuch im Spiel, doch Raffael Korte trifft den Ball, nach Pass von Bruder Gianluca, einen Meter vor dem Duisburger Strafraum nicht.
Auch nach 20 Minuten bleiben Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware.
Jürgen Gjasula läuft nach 23 Minuten nicht mehr rund. Das hat auch MSV-Trainer Oliver Reck gesehen, der mit der bisher gezeigten Leistung seiner Zebras nicht zufrieden sein kann.
29. - Exslager setzt sich am Strafraum auf der rechten Seite durch, passt herrlich in die Mitte, doch kein Duisburger ist mitgelaufen.
32. - Braunschweig kontert über R. Korte, der rechts in den Strafraum läuft, in die Mitte passt, Wiedwald kann den Ball noch ablenken, sodass der freistehende Kruppke das Leder nicht aufs Tor bringen kann.
33. - Reichel jagt den Ball aus 7 Meter über den Kasten.
Die Eintracht macht jetzt gehörig Druck, die Zebras müssen in dieses Spiel jetzt mehr investieren.
40 Minuten sind gespielt, das Spiel der Braunschweiger ist wieder etwas ruhiger geworden.
42. - G. Korte tanzt am und im Duisburger Strafraum die halbe Duisburger Mannschaft aus, scheitert dann aber doch.
45. - Kruppke kommt in der Mitte nach Pass von Reichel von links einen Schritt zu spät.

Halbzeit
Der MSV macht den Eindruck, als wenn er auch nach 45 Minuten noch nicht wirklich im Spiel angekommen ist.
Braunschweig ist bemüht, da fehlt es an der Präzision.

2. Halbzeit
Die Braunschweiger stehen schon wieder unverändert auf dem Rasen, der MSV lässt sich Zeit, kommt erst nach dem Schiedsrichtergespann auf den Platz.
In der MSV-Fan-Kurve werden Bengalos abgebrannt.
49. - nach einer Ecke trifft G. Korte das Außennetz.
Nach 58 Minuten holt MSV-Co-Trainer Uwe Schubert Valerie Domovchiyski und Srdjan Baljak zum Einwechseln.
Der angeschlagene Jürgen Gjasula und Maurice Exslager machen in der 62. Minute Platz.
65. - Hoffmann setzt sich auf der linken Seite des Strafraums durch und bringt das Leder hart Richtung Tor. Petkovic hat seine Schwierigkeiten mit dem Ball und muss Nachfassen.
Baljak und 'Domo' haben die Offensive des MSV belebt. Während Exslager meist allein auf weiter Flur unterwegs war, rücken die Duisburger jetzt auch etwas auf.
74. - Correia schiebt den Ball aus halbrechter Position drei Meter links am Tor vorbei.
79. - Pamic sieht seine fünfte Gelbe Karte und darf gegen Aue zuschauen.
83. - Wiedwald lenkt einen Schuss von Reichel aus halblinker Position zur Ecke. auch die Ecke sorgt für Gefahr, wieder ist Wiedwald, diesmal am rechten Pfosten, zur Stelle und hält das Leder.
90 Minuten sind gespielt, 2 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff
Die Zebras bringen einen Punkt aus Braunschweig mit. Mehr wäre auch nicht verdient gewesen.


Wiedwald - Wolze, Soares, Bajic, Berberovic - Hoffmann, Öztürk  - Pamic, Gjasula, Brosinski - Exslager

Petkovic - Reichel, Dogan, Bicakcic, Correia - Vrancic, Pfitzner - Boland, R. Korte - G. Korte, Kruppke

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 46. Gjasula    
        62. Baljak für Exslager 76. Hoffmann    
        62. Domovchiyski für Gjasula 76. Brosinski    
        89. Bollmann für Pamic 79. Pamic    
        Eintracht 48. Pfitzner    
        62. Edwini-Bonsu für G. Korte      
        74. Zimmermann für R. Korte      
        89. Fetsch für Kruppke      


SR: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Assistenten: Sönder, Marx
4. SR: Bärmann
Zuschauer: 19.825


 
Wiedwald
Berberovic         Soares             Bajic     Wolze
Hoffmann        Öztürk
Brosinski     Gjasula       Pamic
Exslager
G. Korte        Kruppke
Boland                       R. Korte
  Pfitzner             Vrancic
Reichel          Dogan        Bicakcic     Correia
Petkovic