BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2011/2012 - 6. Spieltag:
  MSV Duisburg - Dynamo Dresden 3:0 (1:0)
 Bajic nagelt das Leder ins Tor, Jula trifft nach genauer Flanke von Brosinski, Schlusspunkt war ein Eigentor
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 26. August 2011 - "Wir wollen dieses Spiel mit allen legalen Mitteln gewinnen!" MSV-Trainer Milan Sasic traf bei der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Aufsteiger Dynamo Dresden, Freitag, 18 Uhr, in der 'Schauinsland-Reisen-Arena', fast den Punkt.
Fast, weil es nicht nur in den Fan-Kreisen heißt: Die Zebras müssen gegen Dresden endlich den ersten Sieg einfahren!
Auf der gezeigten Leistung aus dem Spiel gegen St. Pauli, insbesondere der ersten Halbzeit, können Trainer und Mannschaft aufbauen. Wenn denn am Freitag alle, von dem gelb-rot gesperrten "Billy" Pliatsikas mal abgesehen, auch wieder an Bord sind.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den Zebra-Trikots, hat Anstoß, Dresden, in gelben Trikots, spielt von links nach rechts.

Die kleine Gäste-Stehkurve ist gut gefüllt, Dynamo hat gut 1.500 Fans mitgebracht.
In Gedenken an den verstorbenen MSV-Fanbeauftragten tragen die Zebras einen Trauerflor.
Dresden macht früh das Mittelfeld zu, die Pässe der Duisburger in die Spitze kommen kaum an.
10. - Gjasula fängt einen Abwehrversuch der Gäste an der Strafraumgrenze ab, passt nach rechts, auf den freistehenden Brosinski, der noch ein paar Schritte geht und den Ball aus fast spitzem Winkel knapp am linken Pfosten vorbei setzt.
Duisburg versucht es vor dem Dresdener Strafraum mit Kurzpassspiel, doch Julas Schuss wird letztendlich vom eigenen Mann geblockt.
Die Gäste stehen tief und gehen beinhart zur Sache, das Schiedsrichtergespann lässt vieles, zu viel, durchgehen.
29. - da wäre es fast passiert. Trojan, von Koch durch die Gasse angespielt, ist plötzlich frei vor Fromlowitz, doch der Keeper verkürzt den Winkel und pariert den Schuss.
33. - die Karte hat sich Dresden verdient. Es trifft Schuppan, der Brosinski am Sprint in den Strafraum durch Foulspiel hindert.
36. - auf der anderen Seite senst Berberovic Koch an der rechten Außenlinie um und sieht ebenfalls Gelb.
  38. - Trojan läuft aus dem Mittelfeld in zentraler Position, zieht aus 25 Meter unbedrängt ab, der Ball senkt sich über Fromlowitz und trifft die Latte. Glück für den MSV, das waren jetzt zwei richtig gut Torchancen für die Gäste.


44. - TOR für den MSV! Nach einer Ecke von rechts von Gjasula nimmt Bajic das Leder aus 10 Meter volley und nagelt es unter den Querbalken zur 1:0-Führung ins Netz.

Halbzeit
Die Zebras begannen beherzt, liefen sich aber immer wieder an den tief stehenden Dresdener fest. Sie hatten Glück, dass einmal Fromlowitz und einmal der Querbalken gegen Trojans Schüsse retteten. Die Führung durch einen Knaller von Bajic kam ein wenig überraschend.

In der Halbzeitpause wurde auf Werbung und Toreinspielung verzichtet, um dem plötzlich und unerwartet am 21.08.2011 im Alter von 45 Jahren verstorbenen MSV-Fanbeauftragten, Dirk Lechtenberg, zu gedenken.


2. Halbzeit
Wie gegen St. Pauli sind die Zebras als erste Mannschaft wieder auf dem Platz. Beide Teams sind ohne personelle Veränderungen aus den Kabinen gekommen.
46. - Kastrati überläuft auf der linken Seite die Gästeabwehr, bei seinem Pass in die Mitte kommt Jula einen Moment zu spät, Brégerie klärt mit der Fußspitze zur Ecke. Diese bringt nichts ein.


48. - Heller ist frei vor Fromlowitz, hebt den Ball aus 14 Meter an Fromlowitz vorbei, aber auch über das Tor. Das war die dritte hochkarätige Torchance für die Gäste aus dem Osten.

53. - Gjasula spielt Jula in den Lauf, der ist im Strafraum und schiebt den Ball rechts am Tor vorbei.
55. Gjasula setzt einen Freistoß aus 22 Meter knapp neben den linken Pfosten.

In der Dresdener Kurve werden bengalische Feuer abgebrannt.
Trotz der etwas glücklichen Führung fehlt immer noch die Sicherheit im Duisburger Spiel. Dresden wittert weiterhin seine Chance und sucht sein Heil in der Offensive.
Die Fans aus beiden Lagern schenken sich nichts und sorgen für mehr Stimmung als das Spiel eigentlich hergibt.
65. - nach Foul an Kastrati an der linken Außenlinie im Mittelfeld sieht Koch Gelb.
Immer wieder kommt der letzte Pass der Duisburger am gegnerischen Strafraum nicht präzise genug, wird immer wieder vom Gegner abgefangen.
74. - Brégerie schießt den Ball, nach Pass von Poté rechts neben das Tor.
75. - Premiere für Zvonko Pamic, der für 'Domo' ins Spiel kommt.

79. - TOR für den MSV! Eine toller Lauf von Brosinski über rechts, eine genaue Flanke auf den zweiten Pfosten, Jula läuft genau rein und versenkt das Leder zum 2:0 im Netz.

Daniel Brosinski schreit seine Freude über die gelungene Flanke heraus

Ganze Berge purzeln den Zebras von der Seele

84. - Pamic steht an der Strafraumgrenze frei, wird herrlich von Wolze bedient und jagt das Leder aus 16 Meter an den rechten Pfosten. Schade, diesmal haben die Gäste aus Dresden Glück.

90. - TOR für den MSV! nach Flanke von rechts von Brosinski läuft Gueye (Eigentor) in den Ball und versenkt ihn mit dem Knie im eigenen Tor.

Schlusspfiff
Das war der ersehnte und geforderte erste Sieg des MSV in der laufenden Saison! Und er fiel mit 3:0 eigentlich zu hoch aus.
Doch wer fragt morgen noch danach?


Fromlowitz - Wolze, Bajic, Soares, Berberovic - Sukalo - Kastrati, Gjasula, Brosinski- Domovchiyski, Jula
Eilhoff - Gueye, Bregerie, Stoll, Schuppan - Solga, Papadopoulus - Heller,Trojan, Koch - Fort
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 44. Bajic Gjasula MSV 36. Berberovic    
2:0 79. Jula Brosinski 71. Hoffmann für Bajic 90. Wolze    
3:0 90. Gueye (ET) Brosinski 75. Pamic für 'Domo'      
        80. Shao für Kastrati      
        Dresden 33. Schuppan    
        60. Knoll für Papadopoulus 65. Koch    
        72. Poté für Fort      
        76. Cidimar für Trojan      

SR: Cortus (Nürnberg)
Assistenten: Brand (Gerolzhofen), Dietz (Kronach)
4. SR: Frömel (Ibbenbüren)
Zuschauer: 12.657


 
Fromlowitz
Berberovic         Soares             Bajic      Wolze
 Sukalo
Brosinski           Gjasula             Kastrati
                                         Domovchiyski

Jula
Fort
Heller                 Trojan                  Koch
Solga                   Papadopoulus
Gueye             Bregerie            Stoll               Schuppan
Eilhoff